ASUS Z7WS oder das Intel Skulltrail
mfg
mfg
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
aha ok vielen dank. Da ich nicht soviel Ahnung habe vom OC denke ich das das mit dem Pinmod zu schwierig ist bzw ich Angst habe das ich was kaputt mache und dann die CPU nicht mehr geht.
Welches Board wäre denn geeignet fürs OC?
was schwebt dir denn so vor für ein board?habe noch 2 neue skulltrail boards zu verkaufen
Pinmod ist einfach. Sieht so aus:
Das hat er hier beschrieben:was ist denn der schwarze Klecks? (Material)
Für Low Voltage muss das Board und das BIOS geeignet sein - das behauptet ASUS zwar bei manchen Boards - ich würde das aber erstmal nicht glauben. Ich hab das oberste Set (x2). Übertakten ist da Fehlanzeige - aber bei Kingston weiss man nie, von welchem Hersteller die wirklich sind - ist also Gücksache.
Mit etwas Pech laufen die 5430er nicht auf 3,2 GHz - Du musst also ggf. den Multi reduzieren oder die Taktfrequenz. Ist bei einem meiner Rechner so. Mit 5420ern bist Du wahrscheinlich besser bedient, da ist die Wahrscheinlichkeit relativ groß, dass die auf 3 GHz laufen.
Beim Z7S brauchst Du übrigens keinen Pinmod zu machen - OC geht auch ohne - aber VCore ist nicht einstellbar.
Beim Z7S kann ich doch ganz normal den fsb hochdrehen?
Backplates brauchst Du nicht - die sind beim Board mit dabei bzw. sollte man auch diese Kühler mit dem Chassis verschrauben.