[Intel Bad Axe] Sammelthread +Links (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

byte_head

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2005
Beiträge
3.103
Ort
BaWü
Die revision 304 des boards , die von Intel ab dieser Woche ausgeliefert wird unterstützt nach Informationen aus anderen Foren den kommenden Intel Conroe .

***Update: 6.6.06***

für alle die Odenwald-Pc jetzt mit dem Bad Axe beglücken konnte, ein Sammelthread...
Mich würde mal interessieren wer von euch, die Retail Variante und wer die Bulk genommen hat. :)
Ich musste leider die Bulk nehmen, da ja die Retail schon ausverkauft war. :/

I405818.jpg


Link zur Bulk Version @Geizhals: *klick*
Link zur Retail Version @Geizhals: *klick*

Link zur Bulk Version @OW-PC: *klick*
Link zur Retail Version @OW-PC: *klick*

*** Bild vom Inhalt der Retail Version *** THX 2 static

Link zu Bericht @golem.de : *klick*
Link zu Testbericht @THG: *klick*
Link zum Handbuch: Download *klick* Link zur Page *klick* THX 2 Bunti
ITK-Tutorial übersetzt: *klick* THX 2 DerMagier
Link zum DesktopControlCenter: *klick* THX 2 Bunti
Link zum Bios 1181: *klick* THX 2 Ahrmeister

BIOS Settings Glossary - Alphabetical [PDF]
THX 2 Bunti
BIOS Settings Glossary - By Menu [PDF] THX 2 Bunti

### ALLE OVERCLOCKING-OPTIONS _OHNE_ ITK! ### THX 2 5-7
>>>*klick*<<<

Hier ein Bild wo die betreffende Stelle markiert ist! *klick* THX 2 big punisher

OC Guide/Mod Guide *klick*
MfG, byte

*** F.A.Q. ***

!! --- Für Raid-User --- !!

Die default settings im Raid schlagen eine Clustersize von 128k vor,
für OS Raid 0s etc. sollte aber eine gerinegre Zahl eingestellt werden, da sonst die Performance extrem mies ist! 64k sind ein guter Wert bei dem man nichts falschmachen kann... ;)
THX 2 Bunti für den Hinweis ;)

F: Nimmt das Board auch schnellere DIMMs als DDR2 667?
A: Ja.

F: Wie lange hat man Garantie?
A: Retail und Bulk 3 Jahre; Board mit TPM nur 1 Jahr
http://www.intel.com/design/motherbd/bx/bx_available.htm

F: Was unterscheidet die Retail von der Bulk Version?
A: Laut Geizhals hat die Bulk Version
- keine Verpackung
- folgendes Zubehör: THX 2 Sephirot
-Blende
-2x Cds
-2x Disketten
-2x rote SATA Kabel
-IDE Kabel
-Floppy Kabel
-4pin to 8pin adapter
-Aufkleber( Layout des Boards)

F: Welche Revisionen unterstützen den Conroe?:
A:
- Revision 303 [NUR per Hardwaremod!]
- Revision 304 [ohne Mods]

Ankündigung: Bald soll die Rev 305 erscheinen, welche keine Probleme mit dem XE955 /965 mehr haben soll; von Nox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun es wird genau so stabil und gut ausgestattet sein wie die (meisten) anderen Intel Boards auch, aber nicht oc`en können.

Und das ist für die meisten User neben dem Preis ein Hautgrund kein Original Intel Board zu kaufen.

CU, TermyD
 
TermyD schrieb:
Nun es wird genau so stabil und gut ausgestattet sein wie die (meisten) anderen Intel Boards auch, aber nicht oc`en können.

Und das ist für die meisten User neben dem Preis ein Hautgrund kein Original Intel Board zu kaufen.

CU, TermyD


Scheint für diese revision nicht mehr zu gelten .
Findige leute haben da scheinbar mit dem Intel integrator Toolkit was gebastelt das nicht nur die für die EE versionen freigeschalteten optionen öffnet , sondern für alle cpus funktioniert.

Also FSB bis 1333.
VCoreänderungen usw.

links hier :

http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=1401040&postcount=11


http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=96513
 
Zuletzt bearbeitet:
:hmm: das ist natürlich interessant :d
 
Naja.....ich denke das P5B von Asus wird bald verfügbar sein und sollte deutlich besser sein.
 
Vernünftigen Conroe Support wird ohnehin erst die neue Generation an Chipsätzen (i965, i985) bieten können IMHO. Da gibt's dann auch gleich die neue Southbridge mitgeliefert. Ich persönlich hoffe auf ein nettes DFI Mobo :d
 
HomerIII schrieb:
Naja.....ich denke das P5B von Asus wird bald verfügbar sein und sollte deutlich besser sein.

habe ja auch letztens gesagt das ich auf dieses Mobo warte. allerdings ist in meinen Augen das Albatron PXP965 viel interessanter.

1. Lebenslange Garantie
2. digitaler Taktgeber (naja)
3. Metal Mosfets (stabilere Stromversorgung)
http://www.techpowerup.com/reviews/Cebit2006/Day3

allerdings werd ich das ganze mal vergleichen, bin eigentlich mit Asus bisher immer recht gut gefahren (der eine AOpen Ausreißer war nicht so erfolgreich :( )

€: @sch8mid: die Info ist aber schon recht alt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich wette das das Asus besser ist.

zu 1. Wers braucht ;)
zu 2. (najanaja)
zu 3. gut, das stimmt

Aber vom Gesamtoc denke ich das dasAsus wieder besser ist, Albatron war noch nie der Renner.

Ach und es wird erstmal keinen 985er geben soweit ich weis.

mfg

ps: mein DDR2 is da :)
 
Conroew ready

die ersten Intel D975XBX rev. 304 boards sind auf dem markt

Conroe und Conroe EXtreme edition ready

auf die revisionsnummer achten
aber auch rev. 302 können umgebaut werden
 

Anhänge

  • intel.jpg
    intel.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 362
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mir die bulk variante bestellt, da ich denke das die meisten wohl lieber die retail nehmen. ich hoffe das ich noch ein bekomme.
zusätzlich habe ich mir auch noch einen 805 er besorgt, mit dem ich mal etwas spielen kann.
 
Hab mir auch die Bulk-Version bestellt. Auf die Retail wollte ich nicht warten. Ist auch schon unterwegs. Wollte mir evtl. nen Celeron als Übergang reinbauen und damit etwas spielen.
 
@ all

weis einer ob ich die vcore auch so erhöhen kann, oder geht das nur mit hilfe vom inteltool?
 
@Ahrmeister: Nciht das ich wüsste.

Als ich hab übergangsweise nen 3ghz Prescott drin, spielen will ich damit sowieso nur sehr wenig, aber für Photoshop & VMWare solls eben doch reichen. :/
 
Das auf jeden Fall. Leider kann ich dir noch nicht sagen, was an Ausstattung noch dabei ist. Das Board könnte morgen bei mir sein, dann kann ich dir mehr sagen.

EDIT: Boxed mit 3 Jahren Garantie, bulk mit 1 Jahr.
 
S-ata

An welchen Controller wird am besten ein Raid0 gelötet? Laut Foto hat das Bad Axe zwei Controller. Wer weiß darüber bescheid?
 
Also mein Bulk von Odenwald ist jetzt Zuhause in Betrieb. Aber wenn ich das richtige sehe...die einzige möglichkeit die VCore zu erhöhen ist es wohl mit dem Intel ITK mir ein neues BIOS zu erstellen und zu flashen oder?

Link zum ITK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 200€ finde ichd as schon frech...
Aber mal ehrlich, denke kaum das ein Intel Board in der Preiskalsse kaputt geht, wenn doch... :fresse:
 
Was war dabei...*grübel* Also 1 IDE Kabel, 1 Floppy Kabel (glaub ich) und 1 SATA Kabel. Ein paar Treiber CD's, Raid Diskette. Nur kein Handbuch *gg*
 
Naja, geht doch, ich meine für ein schlechtes Handbuch + 4 S-ATA Kabel zahle ich keine 40-50€ mehr. :fresse:
 
Kriegst ja noch 1 Zettel wo immerhin das Layout und die Jumper drauf erklärt sind :)
 
Wenn ihr das Bad Axe meint...ich habe gerade das Handbuch bei Intel runtergeladen. Ähm - hat das Board eigentlich 'nen "Grünen Punkt" ? :shot:

Aber nochmal zu den S-ATA Controllern. Welche sind verbaut und welcher ist besser? Wo sollten meine Raptors dran? Irgend jemand muß das Board doch genauer kennen?
Einer ist wohl der gleiche wie mein momentaner SATA 150 - der SIL 3114 .
Der andere:
The ICH7-R/ICH7-DH’s Serial ATA controller offers four independent Serial ATA ports with a
theoretical maximum transfer rate of 3 Gbits/sec per port. One device can be installed on each port
for a maximum of four Serial ATA devices. A point-to-point interface is used for host to device
connections, unlike Parallel ATA IDE which supports a master/slave configuration and two devices
per channel.

Welcher Controller ist für mein Raid besser geeignet?
 
also bisher war es so dass die ICHx am chipsatz verbunden war, und die zusätzlichen Controller auf dem Mobo nur über den alten PCI 133 angebunden waren. was mit schnellen Raptoren oä. ein Flaschenhals ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh