-- Ganglion1977 --
Mainboard-Guru
Nicht löten Du musst zwei Kontakte mit Silberleitlack verbinden damit Du die OC Funktionen hast, von Löten hat niemand was gesagt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Gilletti,Gilletti schrieb:ITK = Settings ins BIOS spielen (umständlich)
SLL-Mod = zwei Lötstellen mit Leitlack verbinden (alle nötigen Mods zum OC'en erledigt)
IDCC = ???
EDIT:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3823060&postcount=621
Löse mal die Schrauben vom Slotblech der Karte ein wenig und/oder versuche die störenden Plastikstecker zu entfernen und die Karte mit einer Schraube am Slotblech zu fixieren. Mußte ich auch bei meinem Thermaltaketower machen. Ist auch sicherer mit Schraube.Leonyn schrieb:habe aber keinen anderen weg gefunden und stehe nun vor nem anderen problem und zwar passt meine X1900 XT nicht wegen so plastik stecker an den ausgängen (hab das silent wister von sunbeamtech)
edit: ich weiß nicht kriege das X1900 XT nicht fixiert (bin hinter den trick mit den plastik steckern gekommen) wenn ich es einraste ist die karte nicht richtig im PCI-E slot drin wenn die aber richtig im PCI-E slot ist dann ist sie krumm >___<
S.M.A.R.T. und Temp lassen sich im Raid0 nicht auslesen, da ein Raid0 ja sozusagen eine einzige physikalische Platte ist. Funktionierte bisher bei keinem Raid0 bei mir! Frag doch mal im Festplattenforum, ob die Spezies dort mehr wissen?35712 schrieb:...
Ferner habe ich das Problemchen, dass meine Festplatten (2x Samsung 250GB SATA2) im Raid 0 Verbund an den schwarzen Anschlüssen verschwunden sind wenn ich versuche S.M.A.R.T. auszulesen oder mir ihre Temperatur anzusehen. Kein Tool hat das bislang geschafft (SpeedFan, Everest, Intel Tool).
Holdrio schrieb:Hallö, was sind denn das für Aussagen in dem Thread über ein "neues" Bad Axe in zwei Monaten schon?
Da es nur einer sagt und ohne Quellen und gar nix eigentlich nicht so glaubwürdig, las ich auch sonst noch nie, weiss jemand mehr?
Rev 305 ist damit ja kaum gemeint?
Da ich kaum vor Ende September genug Knete fürs neue System habe wär das noch gut zu wissen.
Sonst schwanke ich noch zwischen Bad Axe und Asus P5W-DH, aber mir scheint wenn man nicht OCen will und vor allem ein stabiles, möglichst problemfreies System will ist das Bad Axe besser geeignet, hatte schon jemand beide etwa?
Gibts erwähnenswerte Performanceunterschiede zwischen denen abseits von OC, im Normalbetrieb also?
Das Bad Axe sei lahmer las ich schon in anderen Foren, allerdings ohne Begründung oder Links, nur Vorurteile weil Intelboards generell eher für Stabilität bekannt sind als für Hochleistung, oder doch was dran?
xpla schrieb:Der Kerl der das so unglaubwürdig verkündet, bin ich ...
Nox997 schrieb:wobei man jedoch sagen muss dass der Unterschied zwischen P5W und Bad Axe eigentlich lediglich "messbar", unter keinen Umständen jedoch "spürbar" ist.
Holdrio schrieb:...
Bei einem schon älteren THG Board Roundup steht übrigens zum Bad Axe das benötige zwingend ein ATX 2.2 Netzteil, wie kommen die denn auf sowas??
Ihr habt doch sicher nicht alle schon so ein NT der neusten Sorte, aber Bad Axe läuft ja trotzdem offenbar?
Reicht ein 24Pin ATX Stecker am NT?
Holdrio schrieb:Hehe stimmt, jetzt kommt mir der Name wieder bekannt vor.
Aber danke für die Links, hast natürlich dann recht klar.
Vor allem auf Kentsfield hin optimiert also als wesentliche Änderung also, naja sicher kein Grund zum warten dann für mich, werde mit dem E6600 eine ganze Weile bedient sein.
Boardvergleiche gesucht hatte ich übrigens schon, aber nix gefunden halt oder wenn nur alte mit Pentiumsystem und will wenn schon halt schon das verglichen sehen, was ich kaufen will.
Ja genau darauf wollte ich eigentlich hinaus, ob das so ist.
"Lahm", "Schnell", bin da bei Boards eh immer skeptisch, bei den nackten Zahlen sinds dann meist 0.63-2 FPS Unterschied oder so in Games, die eh keiner bemerkt.
Bei einem schon älteren THG Board Roundup steht übrigens zum Bad Axe das benötige zwingend ein ATX 2.2 Netzteil, wie kommen die denn auf sowas??
Ihr habt doch sicher nicht alle schon so ein NT der neusten Sorte, aber Bad Axe läuft ja trotzdem offenbar?
Reicht ein 24Pin ATX Stecker am NT?