[Intel Bad Axe] Sammelthread +Links (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht löten Du musst zwei Kontakte mit Silberleitlack verbinden damit Du die OC Funktionen hast, von Löten hat niemand was gesagt :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aso. in dem link stand was von löten, nicht conductive zeug :)

was ist denn nun, wenn man das nicht macht? überhaupt kein OC'ing möglich oder watt?
 
naja es gibt noch die etwas "umständlichere" Mehtode über das ITK

steht auch im ersten Thread.

Damit hast du die selben Funktionen wie mit SLL Mod, nur halt nicht direkt im BIOS zugänglich.

Du musst de facto einfahc die Settings per Diskette einspielen.

Wenn du keine Vcore-Erhöhung brauchst reicht auch das IDCC aus
 
ist es normal das die I/O stecker sich stark verbiegen nach dem anschrauben und zwar so stark das man den P/S stecker nimmer benutzen kann?
 
habe aber keinen anderen weg gefunden und stehe nun vor nem anderen problem und zwar passt meine X1900 XT nicht wegen so plastik stecker an den ausgängen (hab das silent wister von sunbeamtech)

edit: ich weiß nicht kriege das X1900 XT nicht fixiert (bin hinter den trick mit den plastik steckern gekommen) wenn ich es einraste ist die karte nicht richtig im PCI-E slot drin wenn die aber richtig im PCI-E slot ist dann ist sie krumm >___<
 
Zuletzt bearbeitet:
Änderungen des ersten Beitrages / Threadübernahme

Leider ist bei forumdeluxx noch keine Entscheidung über die weitere Verfahrensweise gefallen. Ich denke das wird sich noch ein paar Tage hinziehen. Wie ich sehe, kümmert sich ds17 auch um den Thread (letzte Änderung am 9.8.). Vielleicht löst sich das Problem ja auch anders? :)

Leonyn schrieb:
habe aber keinen anderen weg gefunden und stehe nun vor nem anderen problem und zwar passt meine X1900 XT nicht wegen so plastik stecker an den ausgängen (hab das silent wister von sunbeamtech)

edit: ich weiß nicht kriege das X1900 XT nicht fixiert (bin hinter den trick mit den plastik steckern gekommen) wenn ich es einraste ist die karte nicht richtig im PCI-E slot drin wenn die aber richtig im PCI-E slot ist dann ist sie krumm >___<
Löse mal die Schrauben vom Slotblech der Karte ein wenig und/oder versuche die störenden Plastikstecker zu entfernen und die Karte mit einer Schraube am Slotblech zu fixieren. Mußte ich auch bei meinem Thermaltaketower machen. Ist auch sicherer mit Schraube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!


Das Intel Systemtool sagt mir, dass meine CPU-Kern (+2,05V) Voltage zu niedrig sei. Angeblich sollte diese bei 2,05V liegen, liegt bei mir aber lediglich bei 1,141 - 1,271V.

Ist das ein Auslesefehler, ein Toolfehler?


Ferner habe ich das Problemchen, dass meine Festplatten (2x Samsung 250GB SATA2) im Raid 0 Verbund an den schwarzen Anschlüssen verschwunden sind wenn ich versuche S.M.A.R.T. auszulesen oder mir ihre Temperatur anzusehen. Kein Tool hat das bislang geschafft (SpeedFan, Everest, Intel Tool).
 
35712 schrieb:
...
Ferner habe ich das Problemchen, dass meine Festplatten (2x Samsung 250GB SATA2) im Raid 0 Verbund an den schwarzen Anschlüssen verschwunden sind wenn ich versuche S.M.A.R.T. auszulesen oder mir ihre Temperatur anzusehen. Kein Tool hat das bislang geschafft (SpeedFan, Everest, Intel Tool).
S.M.A.R.T. und Temp lassen sich im Raid0 nicht auslesen, da ein Raid0 ja sozusagen eine einzige physikalische Platte ist. Funktionierte bisher bei keinem Raid0 bei mir! Frag doch mal im Festplattenforum, ob die Spezies dort mehr wissen?
 
Neues Bad Axe?

Hallö, was sind denn das für Aussagen in dem Thread über ein "neues" Bad Axe in zwei Monaten schon?
Da es nur einer sagt und ohne Quellen und gar nix eigentlich nicht so glaubwürdig, las ich auch sonst noch nie, weiss jemand mehr?
Rev 305 ist damit ja kaum gemeint?

Da ich kaum vor Ende September genug Knete fürs neue System habe wär das noch gut zu wissen. :)
Sonst schwanke ich noch zwischen Bad Axe und Asus P5W-DH, aber mir scheint wenn man nicht OCen will und vor allem ein stabiles, möglichst problemfreies System will ist das Bad Axe besser geeignet, hatte schon jemand beide etwa?
Gibts erwähnenswerte Performanceunterschiede zwischen denen abseits von OC, im Normalbetrieb also?
Das Bad Axe sei lahmer las ich schon in anderen Foren, allerdings ohne Begründung oder Links, nur Vorurteile weil Intelboards generell eher für Stabilität bekannt sind als für Hochleistung, oder doch was dran?
 
Holdrio schrieb:
Hallö, was sind denn das für Aussagen in dem Thread über ein "neues" Bad Axe in zwei Monaten schon?
Da es nur einer sagt und ohne Quellen und gar nix eigentlich nicht so glaubwürdig, las ich auch sonst noch nie, weiss jemand mehr?
Rev 305 ist damit ja kaum gemeint?

Da ich kaum vor Ende September genug Knete fürs neue System habe wär das noch gut zu wissen. :)
Sonst schwanke ich noch zwischen Bad Axe und Asus P5W-DH, aber mir scheint wenn man nicht OCen will und vor allem ein stabiles, möglichst problemfreies System will ist das Bad Axe besser geeignet, hatte schon jemand beide etwa?
Gibts erwähnenswerte Performanceunterschiede zwischen denen abseits von OC, im Normalbetrieb also?
Das Bad Axe sei lahmer las ich schon in anderen Foren, allerdings ohne Begründung oder Links, nur Vorurteile weil Intelboards generell eher für Stabilität bekannt sind als für Hochleistung, oder doch was dran?


Der Kerl der das so unglaubwürdig verkündet, bin ich ... Du solltest halt mal auf xtremesystems etc. nachlesen. Ist halt immer ungut, wenn man Links zu anderen Foren postet.

Aber da du anscheinend Google nicht bemühen willst und alles auf dem Tablett serviert haben möchtest, bitte sehr:

http://www.vr-zone.com/?i=3703

http://images.dailytech.com/nimage/1943_large_intel_map.png
(Damit du auch weißt was gemeint ist > 975XBX2)

Richtig, Rev3.05 ist nicht gemeint und Intel tauscht nicht alle Boards auf 3.05 aus, so wie es einem User hier passierte, der meinte Intel tauscht über die Hotline Mainboards aus ... Intel tauscht auf die gleiche Revision aus, wenn es keinen driftigen Grund gibt, eine höhere Revision zu liefern (Gründe wären -> keine Altbestände und inkompatibilität mit EE Prozessoren).

Weiters, wenn du dich informiert und Testberichte gelesen hättest, dann hättest auch die Messungen gesehen, dass das Bad Axe tatsächlich langsamer ist als z.B. das Asus P5W DH ... Nur, man muss das in Relation zum System sehen, langsamer als das Asus P5W DH aber nur in dieser Konfiguration und trotzdem schneller als die Generation vor den Core2Duo Prozessoren. Das ist alles sehr relativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei man jedoch sagen muss dass der Unterschied zwischen P5W und Bad Axe eigentlich lediglich "messbar", unter keinen Umständen jedoch "spürbar" ist.

Ausser man setzt den FSB des Bad Axe auf 1333MHz... dann sieht das ganze gegenüber dem P5W schon anders aus...


Cya,
nox
 
Gibt es ein Tool mit welchem ich mein Bad Axe Bios unter Windows updaten kann?
 
Unter Windows nicht, aber gibt ein von Intel immer eine Bios Version welche es automatisch macht, also starten unter Windows, dateien werden kopiert, Windows heruntergefahren, Bios aktualisiert, und dann automatischer Neustart.
 
jo funzt wunderbar :)
@c64user danke Dir ;)

Offtopic: habe Urlaub, habe erstmal meinen C128D + C64 mal wieder zum rennen gebracht. Ach ist das geil ;)
 
Ist was faul am 1334? Habe das mal installiert. Hatte noch sowas wie 0681 :fresse:
 
@ Schlingel

Ich bin jetzt hier :haha:
Das mit dem DQ6 ist sehr schade. Ich werds am Montag evtl. stornieren und das BA ordern.
Das kann sich aber alles irgendwie noch ändern. Das 2. ASUS soll auf jeden Fall her als Vergleich. Und eine X1900 Master für CF sowieso. Dann hab ich mal wieder richtig was zu tun. :)
 
xpla schrieb:
Der Kerl der das so unglaubwürdig verkündet, bin ich ...

Hehe stimmt, jetzt kommt mir der Name wieder bekannt vor. :p
Aber danke für die Links, hast natürlich dann recht klar.
Vor allem auf Kentsfield hin optimiert also als wesentliche Änderung also, naja sicher kein Grund zum warten dann für mich, werde mit dem E6600 eine ganze Weile bedient sein.

Boardvergleiche gesucht hatte ich übrigens schon, aber nix gefunden halt oder wenn nur alte mit Pentiumsystem und will wenn schon halt schon das verglichen sehen, was ich kaufen will.

Nox997 schrieb:
wobei man jedoch sagen muss dass der Unterschied zwischen P5W und Bad Axe eigentlich lediglich "messbar", unter keinen Umständen jedoch "spürbar" ist.

Ja genau darauf wollte ich eigentlich hinaus, ob das so ist.
"Lahm", "Schnell", bin da bei Boards eh immer skeptisch, bei den nackten Zahlen sinds dann meist 0.63-2 FPS Unterschied oder so in Games, die eh keiner bemerkt.

Bei einem schon älteren THG Board Roundup steht übrigens zum Bad Axe das benötige zwingend ein ATX 2.2 Netzteil, wie kommen die denn auf sowas??
:confused:
Ihr habt doch sicher nicht alle schon so ein NT der neusten Sorte, aber Bad Axe läuft ja trotzdem offenbar?
Reicht ein 24Pin ATX Stecker am NT?
 
[Intel Bad Axe] Sammelthread +Links (2)

Der neue Thread ist eröffnet und ich bin schon seit 1 1/2 Stunden am editiern. Bis die F.A.Q und alles andere auf dem neuesten Stand sind, werden noch ein paar Tage vergehen. Neuigkeiten nehme ich auch gerne als PN entgegen, da ich so auch auf meiner Arbeit per eMail informiert werde. Und ein paar Minuten für's Forum kann ich auch da immer abzwacken. ;)

Holdrio schrieb:
...
Bei einem schon älteren THG Board Roundup steht übrigens zum Bad Axe das benötige zwingend ein ATX 2.2 Netzteil, wie kommen die denn auf sowas??
:confused:
Ihr habt doch sicher nicht alle schon so ein NT der neusten Sorte, aber Bad Axe läuft ja trotzdem offenbar?
Reicht ein 24Pin ATX Stecker am NT?

Sieh mal in die neuen F.A.Q. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holdrio schrieb:
Hehe stimmt, jetzt kommt mir der Name wieder bekannt vor. :p
Aber danke für die Links, hast natürlich dann recht klar.
Vor allem auf Kentsfield hin optimiert also als wesentliche Änderung also, naja sicher kein Grund zum warten dann für mich, werde mit dem E6600 eine ganze Weile bedient sein.

Boardvergleiche gesucht hatte ich übrigens schon, aber nix gefunden halt oder wenn nur alte mit Pentiumsystem und will wenn schon halt schon das verglichen sehen, was ich kaufen will.



Ja genau darauf wollte ich eigentlich hinaus, ob das so ist.
"Lahm", "Schnell", bin da bei Boards eh immer skeptisch, bei den nackten Zahlen sinds dann meist 0.63-2 FPS Unterschied oder so in Games, die eh keiner bemerkt.

Bei einem schon älteren THG Board Roundup steht übrigens zum Bad Axe das benötige zwingend ein ATX 2.2 Netzteil, wie kommen die denn auf sowas??
:confused:
Ihr habt doch sicher nicht alle schon so ein NT der neusten Sorte, aber Bad Axe läuft ja trotzdem offenbar?
Reicht ein 24Pin ATX Stecker am NT?

Am besten ist, du löscht gleich mal THG aus deinen Bookmarks, meine persönliche Meinung. Schau dir mal den Artikel genau an.

Überschrift:
"6 Platinen für Pentium D & Conroe" tomshardware.de, 2. Juni 2006

So, jetzt wird es lustig, das Intel-Board als Fotostrecke:

Man erkennt, dass das verwendete Board die Revisionsnummer 2.02 trägt.

Wir fassen zusammen:
6 Boards für ... "Conroe" -> nur komisch ist, dass das Intel Board erst ab Revision 3.04 Conroe tauglich ist ...

Mehr möchte ich nicht sagen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh