[Intel Bad Axe] Sammelthread +Links (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und womit mach ich dann den kühler fest!!

du bist der, der hier nichts versteht. schau dir mal das bild an! und denke nach. solangsam nervt es

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HugeXL schrieb:
Das mit dem Chip ist echt mal seltsam...

@vs.:
Passt denn gar kein Wasserkühler auf die NB??
Und wie siehts mit der SB aus?

@all:
Falls hier jemand vom BadAxe auf ein Asus umsteigen möchte, ich zahl 220€ für ein gebrauchtes BadAxe, sofern keine Hardwaremods gemacht wurden und es retail ist.
Bei Interesse -> PN

Was ich mir demnächst zulegen werde sind 2x 25mm oder 30mm Papst Lüfter die ich auf den NB Kühler setze. Bekannter arbeitet bei Papst ;)

Board bekomm ich vllt noch eins 304 und neu kann ich aber erst in 2-3 Tagen sagen. Ich schreib dich dann an falls ich eines bekomme ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sephirot schrieb:
du bist der, der hier nichts versteht. schau dir mal das bild an! und denke nach. solangsam nervt es
lol sagst zu mir ich peil nix schau doch die bilder an und langweil mich net!!!
und wenns dich nervt dann klick weiter an sonsten ruhe auf den billigen plätzen!

ja und dann müsst ihr alle noch lesen dann seht ihr das die klammern nicht dabei sind!!!!!! hallo?!

.....Wohl einzigartig werden bei unserem Chipsatzkühler die beiden Originalklammern weiterverwendet...... aber ich peils nicht lol immer das gleiche
@Sephirot nich nur bilder gucken mut du auch lesen

Zuletzt bearbeitet:
zur not nen defektes mainbaord kaufen .... ja is klar man man man..naja zum glück wisst ihr jetzt wie es nicht geht lol
mir langts für heut wieder cya

Zuletzt bearbeitet:
ich würds zur not machen. die dinger gibts immer günstig bei ebay. was sind schon 10 eur

des weiteren steht da sie "können" die original halterungen benutzen. es steht aber auch nicht da: wenn sie diese nicht haben passt dieser kühler nciht (schön blöd wenn der shop dies so handhabt - gibt nur sehr wenige mainboards mit 2 halterungen). mit anderen worten: mips möchte uns sagen der kühler wird nach dem intel eigenen 4 ösen verfahren mit den selben halterungsmechanismus festgemacht.

und nen bissel mehr infos in dienen post wären shcön. du wechselst mal eben vom alphacool mit 4 bohrungen zum mips mit halterungen. hinzukommt, dass dir nicht klar war wie die löcher mit den ösen befestigt werden. lösung siehe heatkiller-befestigung (link siehe oben)...

Zuletzt bearbeitet:
vs. schrieb:
Was ich mir demnächst zulegen werde sind 2x 25mm oder 30mm Papst Lüfter die ich auf den NB Kühler setze. Bekannter arbeitet bei Papst ;)

Board bekomm ich vllt noch eins 304 und neu kann ich aber erst in 2-3 Tagen sagen. Ich schreib dich dann an falls ich eines bekomme ;)

Danke, wäre echt super!

und auch ohne klammern kann man den kühler einfach befestigen anstatt hier die ganze zeit rumzuquengeln hättest du deine energier anders nutzen können.

dieses wetter ist das perfekte wetter zum testen von hardware^^

wolfram schrieb:
hmm glaube bei mir tut wakü auf der nb auch not. derzeit idlet der rechner noch vor sich hin, trotzdem 50°C laut sensor und anfassen kann ich den kühler auch nicht wirklich.
muss auch nochmal den anpressdruck vom kühler checken, 50€ idle kommt mir recht viel vor.
oder liest das bad axe zu hoch aus?
Wo lest ihr von der NB die Temps aus? Meint ihr echt das Bad Axe? Hä?:confused:

40342Sensor.jpg

Alternative Chipsatzkühlung "Bad Axe"

Zuletzt bearbeitet:
Bunti schrieb:
Wo lest ihr von der NB die Temps aus? Meint ihr echt das Bad Axe? Hä?:confused:

ich lese die temps mit intel desktop utilities aus.

@wolfram

ich denke, dass das keine temps für den nb sind

Das ist einmal CPU Kern/CPU Sockel und zwischen den RAM Bänken

toll, das idcc funzt bei mir immer noch nicht.

So, ich hab mir ne 2. GTX geschossen, mal schauen :d
Kleine Frage zum SLI:
Ich will ja auf dem BadAxe SLI machen, geht ja durch so modded Treiber.
Gibts die regelmäßig fertig gemodded oder gibts ne Anleitung, wie man die Treiber modded?
Brauch ich ne SLI-Bridge? Wenn ja woher bekomm ich die?

Ist die Performance mit der auf einem "SLI-Certified" Board vergleichbar oder schlechter?

Danke schonmal
Huge

also die sli-brücke gibts bei ebay.

den treiber gibts soweit ich gehört hab nur bei der 84.xx version. neuere geht noch cniht. bin aber da nciht ganz auf dem laufenden. selber odden wird schwierig. dafür müsstest du den treibereintrag finden. und die datei ist riesig. für nen nicht-programmiere eher schwer zu finden...

von der performance sollte es kein unterschied sein (wenn dann minimal. denke aber eher dass der 975Xer besser läuft - ist aber nur ne vermutung)

na dann frag nur nach..warum sollten die die halterungen mitschicken wenn man die schon hat!! man sieht ja das bild und deshalb bestellt man den kühler und wenn man nicht das mobo hat (das auf dem bild ist)dann kommen so fragen auf wie heute!! aber wenn ich scheisse quatsche und merke es dann halt ich die schnautze! aber ich kann mir vorstellen das es in einem rumort wenn man erst so die klappe aufreisst und dann kommt einer und sagt einfach liße mal o_O...aber es dann nicht ruhen lassen und weiter jaulen is schon arg

ps:es steht ja da...Wohl einzigartig werden bei unserem Chipsatzkühler die beiden Originalklammern weiterverwendet. Sie benötigen zur Montage des Kühlers keine Zusatzhaken...das haben die hingeschrieben fals jemand fragen will (so wie ihr jetzt) wo sind die g*

last comment!

Zuletzt bearbeitet:
pc-friend schrieb:
ps:es steht ja da...Wohl einzigartig werden bei unserem Chipsatzkühler die beiden Originalklammern weiterverwendet. Sie benötigen zur Montage des Kühlers keine Zusatzhaken...das haben die hingeschrieben fals jemand fragt (so wie ihr jetzt) wo sind die g*
last comment!

Und wo genau liegt jetzt dein Problem ? Ich hab gefragt ob die mir solche Klammern mitliefern können da diese Z Halterung die wir haben wohl nicht passen wird ! Sagen Sie nein haben sie pech und machen wohl weniger Umsatz. Würde jetzt jeder hier der ne Wakü hat und den Kühler haben will die Frage stellen, so würde sich Mips wohl denken "WoW hohe Nachfrage bestellen wir doch so ein paar Halterungen und machen wir mehr Umsatz". Also ist das ganz und garnicht schwachsinnig zu fragen.

Ach und zum Thema ob man den NB Kühler überhaupt braucht:
Fasst mal dran wird schon gut warm und heizt das ganze Gehäuse das Ding. Vorallem im jetzigen Sommer will ich das nicht. Also nur her damit.

Wenn noch jemand kompatible Kühler kennt, bitte listen !!!

Der Mips gefällt mir rein optisch schonmal, ganz im Gegensatz zu dem Aqua Cooling.

HugeXL schrieb:
So, ich hab mir ne 2. GTX geschossen, mal schauen :d
Kleine Frage zum SLI:
Ich will ja auf dem BadAxe SLI machen, geht ja durch so modded Treiber.
Gibts die regelmäßig fertig gemodded oder gibts ne Anleitung, wie man die Treiber modded?
Brauch ich ne SLI-Bridge? Wenn ja woher bekomm ich die?

Ist die Performance mit der auf einem "SLI-Certified" Board vergleichbar oder schlechter?

Danke schonmal
Huge

Nimm den neueren beta Treiber von Nvidia. Bei dem muss man angeblich garnichts modden. Beide Grakas rein und SLI läuft !!!
SLI Bridge braucht du glaube ich keine. Falls doch melde dich bei mir ich hab noch 2 von Asus rumliegen. Aber mit den neueren Treibern braucht man die wohl nicht mehr.

Link:
Klick

Zuletzt bearbeitet:
BigHotGigi schrieb:
@wolfram

ich denke, dass das keine temps für den nb sind

Das ist einmal CPU Kern/CPU Sockel und zwischen den RAM Bänken
So isses! ;) Und hier nochmal zum anschauen:

40342Sensor.jpg

Nichts desto Trotz kann der MCH sehr "warm" werden und sollte zum OC aktiv gekühlt werden. Und nachfolgend was das Board an Temps so ab kann:

40342temps.jpg

eben seh ich genauso. wer so nen kühler bauen kann, für den sind die halteklammern nen klacks. die jungs wollen ja schließlich umsatz machen. und selbst wenn sie die halterungen nicht haben wird sich das bei hoher nachfrage ändern und außerdem sollte es kein problem sein sich selber eine zu basteln (spreche jetzt für mich)

@€dit: und wenn die jungs mir nähere infos geben hat sich doch dann alles geklärt. bei den 975Xer wird sehr oft die Z-Halterung eingestezt. und das conroe-geschäft lässt sich mips sicher auch nciht entgehen. und mir gefällt der kühler nunmal am besten

Zuletzt bearbeitet:
@pc-friend, kann es sein das das bild nciht richtig hochgeladen wurde?

danke:) jetzt wäre es noch schön, wenn man etwas erkennen könnte;)

@ BigHotGigi: danke! ;)

eXiteR schrieb:
Ich hab heut mein intel 975xbx rev.304 bekommen.
Die "Bulk" oder die "Box" Version?? Bei der Bulk Version stehe ich nämlich angeblich
für die Bulk Version ganz vorne in der Warteliste.

eXiteR schrieb:
hab das baord beim odenwaldpc bestellt also kein fertig system...
bei Odenwald? :-[

Laut der Beschreibung im Shop war es ja ohne Chip. Kann man es aus diesem Grund
wieder umtauschen ,wenn es tatsächlich diesen Chip drauf hat?

Ich bin jetzt echt am überlegen, ob ich nicht einfach storniere. Leider habe
ich schon per Vorkasse bezahlt... verdammt!

Gibts da Probleme das Geld zurück zu bekommen? Bei BigHotGigis "Empfehlung" steht 1 - 3 Liefertage.. also lieber da zuschlagen? (OW liefert frühestens ab 20.)

Zuletzt bearbeitet:
kannst du irgendwie aufzeichnen was man da sehen soll? ich habe irgendwie zu wenig phantasie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh