[Intel Bad Axe] Sammelthread +Links (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja .. ich hoffe das da ein besseres beio hilft


Aber ich kann damit leben einmal am tag im bios den takt neu einzustellen, das ergebniss ist ja sehr belohnend
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind auf dem Board wirklich 4-pin Stecker für die Gehäuselüfter?
Ich meine, dass ich das hier schonmal gelesen habe, kann die
Seite aber nicht mehr finden. Wenn ja, wäre es ärgerlich, da ich
mir Gehäuselüfter mir 3-Pin Steckern bestellt habe. :coolblue:

eXiteR schrieb:
So ich hab jetzt mein Board wieder zurückgeschickt und wart auf nen umtausch das heist. Wieder über ne woche warten omg
Na hoffentlich bekomme ich das Board nicht! Waren irgenwelche besonderen
Merkmale an der Verpackung oder dem Board, woran ich es sofort erkennen
kann? :fresse:
 
Sagt mal, wisst ihr, ob es 8P auf 8 P Verlängerungkabel gibt ? Die Kabel meines S12 sind nämlich zu kurz für das Blue Viper Gehäuse :hmm:
 
hi,
ich hab jetzt auch meines im betrieb.
IDCC geht bei mir leider nich, kommt immer "während der initialisierung der benutzeroberfläche ist ein unerwarteter fehler aufgetreten".
habs versucht neu zu installieren, alte version auch.
wird noch irgendwas benötigt. .NET framework hab ich z.b. ( 1.1/2.0 ).

beim start wird ein file names error.out mit folgendem inhalt angelegt:
IDCC application started...
Traceback (most recent call last):
File "<string>", line 294, in ?
File "release\buildidcc\out1.pyz/Terminal", line 1266, in __init__
File "release\buildidcc\out1.pyz/Terminal", line 1324, in InitPresetSettings
File "release\buildidcc\out1.pyz/presets", line 411, in InitPresetSettingsToConfig
File "release\buildidcc\out1.pyz/presets", line 978, in InitCoolingInfoToConfig
File "release\buildidcc\out1.pyz/ConfigParser", line 340, in set
NoSectionError: No section: preset one
IDCC exited gracefully.
jemand ne idee ?

außerdem hab ich noch ein nicht installiertes gerät, ich weiss nicht was es ist.
Ort: Intel(R) 82801GH (ICH7DH) LPC Interface Controller - 27B0
Geräteinstanzkennung: ACPI\AWY0001\4&3036D68D&0
Hardharekennung: ACPI\AWY0001 / *AWY0001

wird wohl was mit ACPI sein, kein treiber will aber :/

und zusätzlich ( auch wenns vielleicht schon hiererwähnt wurde):
kann man das bootlogo am anfang abstellen ? - ohne wär mir lieber, genauso wie die komischen debug-zahlen in der ecke...

achja und bei der intel cd/dvd kann ich das installationsmenü nicht starten, da kommt was mit initialisierung fehlgeschlagen o.ä.
die intel supporthilfe mit dem aktivieren von "ausführung aktiver inhalte von ..." hat nicht geholfen :(

soweit danke,
mac
 
Deaktiviert mal allen Mist den man nicht braucht im Bios wenn euer IDCC nicht will. Bei nem Kollegen hats geholfen. Alles abgeschaltet wo er nicht brauchte und nicht wusste was es sein soll ( wie Num, Protokollierungen, XD Technologie usw)
Vllt bringts was...
 
Idcc

Ist schon eine Sauerei von Intel, einem so einen halbfertigen Mist vorzusetzen.

Bei mir lassen sich die Temperaturgrenzwerte der Lüftersteuerung im IDCC nicht abspeichern. Muß nach jedem Neustart den CPU-Temp-Höchstwert neu festlegen. Und wenn ich das Window wie üblich mit dem kleinen "X" beende, gibts 'ne Fehlermeldung. Bei "speichern&neustarten" genauso. :motz:
 
Bunti schrieb:
Ist schon eine Sauerei von Intel, einem so einen halbfertigen Mist vorzusetzen.

Bei mir lassen sich die Temperaturgrenzwerte der Lüftersteuerung im IDCC nicht abspeichern. Muß nach jedem Neustart den CPU-Temp-Höchstwert neu festlegen. Und wenn ich das Window wie üblich mit dem kleinen "X" beende, gibts 'ne Fehlermeldung. Bei "speichern&neustarten" genauso. :motz:

Das stimmt allerdings :stupid:
 
Wo hat das Board eigentlich seinen CMOS Clear Jumper sitzen? Oder ist sowas mittlerweile out?
 
@MacGyver2k

das ding musst du ganz manuell installieren. Wurde mit dem Treiberpaket mitgeliefert, aber dein os erkennt das Teil nicht. das steht unter Systemkomponenten/ Intel/ und dann einfach die genaue Bezeichnung suchen!

@35712

Das board hat einen jumper zwischen IDE und FDD Anschluss. Das BIOS startet dann in so ner Art abgesicherten Modus und du kannst alle einstellungen wieder zurücknehmen... [auch auf defaults setzen = clear cmos]
 
Sagt mal, welchen S-ATA Anschluss benutzt ihr für eure Platte?

Einen von den blauen oder von den schwarzen??

free
 
So, gleich hab ich die Kiste zusammengebaut. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es noch Probs gibt heute.

free
 
wenn man das board genau untersucht findet man noch die lötstelle wo mal der claear cmos hin sollte :d
bei dem board ist er aber out
 
Franky79 schrieb:
Naja du kennst ja die größte Lüge der Menschheit ? :d

ich kenn sie :

"er war jurist und auch sonst von bescheidenem verstande"

für mich gilt sie aber ausnahmsweise und daher begegne ich dem bad axe etwas mit skepsis .....


:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:
 
Ich bin zwar auch Jurist, aber begene dem Bad Axe nicht mit bescheidenem Verstande :d

Die Lüge an die ich dachte war:

Ich gehe nochmal kurz an den Computer

:lol: :lol: :lol:
 
@wolfram: bei mir ruckelt das Bios auch teilweise, komisch das ganze.

@vs.: habe den ganzen schnick schnack schon im Bios deaktiviert, nützt nix. Das IDDC will trotzdem nicht.

@Guybrush: das es gibt 2 4polige Lüfteranschlüsse und 2 3polige Lüfteranschlüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
sch8mid schrieb:
same here :)

bins halt wie immer ich allein , der zu was einfacherem greift wie
asus oder msi

schaut euch mal zur erholung von den vielen toolkits die schönen bildchen vom asus 975 an

http://www.overclex.net/hardware/210/1/cartes-meres/Asus-P5W-DH-Deluxe


;) ;) ;) ;)
Sehr hübsch! Vorallem das Zubehör. Wenn du noch was brauchst - ich habe 'nen ganzen Kasten mit Slotblenden, Kabeln, unnützen Anschlüssen und anderen polierten Schnickschnack. Einzig der zweite Netzwerkanschluß würde mir zusagen - obwohl ich ihn nicht wirklich vermisse.
Achso: Hab' noch 3 alte So.A-Bretter von Asus hier rumfliegen. Ich mach bald einen Trödelladen auf... :lol:
 
so jetzt brauch ich mal eure Hilfe.

Hab mein Bad Axe heute eingebaut, aber erstmal nur mit einer alten PCI Graka.

Soweit lief auch alles.
Jetzt wollte ich aber das neueste Bios im Windows flashen und nach dem Neustart hab ich auf einmal ein ganz verschwommenes Bild, so dass ich nichts mehr erkennen kann. Er fährt ins Windows hoch und alles, aber ich kann nahezu nichts erkennen, alles nur verschleiert und verschwommen.

Das war jetzt erst nach dem Biosupdate.

Was meint ihr liegt das jetzt an der PCI Graka oder am Board?

Hab noch keine PCIx Karte hier, sonst wüsste ich es.

free
 
Keine andere PCI-Karte da? Sonst noch was PCI-mäßiges eingebaut?
Graka in anderem Slot getestet...?
 
Ravage schrieb:
@MacGyver2k

das ding musst du ganz manuell installieren. Wurde mit dem Treiberpaket mitgeliefert, aber dein os erkennt das Teil nicht. das steht unter Systemkomponenten/ Intel/ und dann einfach die genaue Bezeichnung suchen!

danke... hab da jetzt den hoffentlich passenden treiber gewählt, sind zwar jetzt 2 geräte mit dem gleichen namen vorhande, aber es läuft...

zum IDCC:

ich hab im bios alles deaktiviert - hat nix gebracht.
danach registry durchsucht - da war irgendwo ein eintrag mit cpu geschwindigkeit und passender .sys und so - hab ich komplett gelöscht.
danach hab ich das alte deinstalliert, den ordner gelöscht.
habs dann nach c:\programme\intel\idcc installiert nicht nach c:\programme\intel intel <registered trademark zeichen> desktop.... \
dachte mir vielleicht buggts mit momischen zeichen.
systemsprache hab ich auch ma testweise auf englisch gestellt.

jedenfalls gehts jetzt - keine ahnung was von dem ganzen das ausschlaggebende war :)

vielleichts hilfts jemandem weiter :P

:edit:
ok liegt wohl an der spracheinstellung, zurück auf deutsch kommt der fehler wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MacGyver2k schrieb:
danke... hab da jetzt den hoffentlich passenden treiber gewählt, sind zwar jetzt 2 geräte mit dem gleichen namen vorhande, aber es läuft...

zum IDCC:

ich hab im bios alles deaktiviert - hat nix gebracht.
danach registry durchsucht - da war irgendwo ein eintrag mit cpu geschwindigkeit und passender .sys und so - hab ich komplett gelöscht.
danach hab ich das alte deinstalliert, den ordner gelöscht.
habs dann nach c:\programme\intel\idcc installiert nicht nach c:\programme\intel intel <registered trademark zeichen> desktop.... \
dachte mir vielleicht buggts mit momischen zeichen.
systemsprache hab ich auch ma testweise auf englisch gestellt.

jedenfalls gehts jetzt - keine ahnung was von dem ganzen das ausschlaggebende war :)

vielleichts hilfts jemandem weiter :P

:edit:
ok liegt wohl an der spracheinstellung, zurück auf deutsch kommt der fehler wieder.


das ist ja ne schwache vorestellung von Intel... das erinnert mich an Asus AI Booster. man muss da auch auf Englisch umstellen oder den . als Dezimaltrennweise nehmen. alles in allem aber ziemlich dämlich
 
byte_head schrieb:
Keine andere PCI-Karte da? Sonst noch was PCI-mäßiges eingebaut?
Graka in anderem Slot getestet...?


arrgh, ich hab den Fehler gefunden. Ihr werdet nie draufkommen.














...mein Monitor ist im Eimer. Habe den Monitorkabel abgezogen und dann kommt immer dieses kleine Fenster "No Signal", und dieses war auch verschwommen. Toll, entweder war es die Hitze oder das Alter von 6 Jahren.

Im größten OC Gefecht muss dieses shice Teil mir noch verrecken.

edit: auch mehrfaches gegenschlagen bringt nichts, toll

free
 
freestylercs schrieb:
arrgh, ich hab den Fehler gefunden. Ihr werdet nie draufkommen.














...mein Monitor ist im Eimer. Habe den Monitorkabel abgezogen und dann kommt immer dieses kleine Fenster "No Signal", und dieses war auch verschwommen. Toll, entweder war es die Hitze oder das Alter von 6 Jahren.

Im größten OC Gefecht muss dieses shice Teil mir noch verrecken.

edit: auch mehrfaches gegenschlagen bringt nichts, toll

free

Zeit für ein TFT ;) gute 17" bekommste scho für ca. 200€
 
ja, nur welchen???

bin schon gerade am suchen. Bis zum Wochenende brauch ich noch einen.

free
 
Free dann hol dir doch nen 19"TFT für schlappe 300 Euros und schon biste wieder glücklich.

www.prad.de

hier kannste dir die besten aussuchen ob 17 oder 19".

Bei den 17" kann man dir den Benq FP71V empfehlen kostet um die 200-230 Euros
Oder den Samsung Syncmaster 730BF für schlappe 280 Euros in etwa.

Bei den 19"
Benq FP93GX für 350 Euros
Maxdata Belinea 101730 für 290 Euros
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh