[Übersicht] Intel Basin Falls Mainboards ft X299 Chipset - News, Reviews, Specs, Bilder (LGA2066)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, das ITX-Board ist echt der Hammer.
Da eine 10+ Core CPU drauf, da geht schon einiges. Im Preisvergleich ist es aktuell für 450,- geführt. :d

Zuletzt bearbeitet:
WWW Reviews (international)

attachment.php

Anhänge

• ASRock X299E-ITX ac VRM 1200.jpg
    ASRock X299E-ITX ac VRM 1200.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 420
Die X11SR.. sind C422 Boards für die Skylake-W Xeons, schade das es über die (so gut wie?) keine Reviews und auch kaum irgendwelche HW im Handel gibt.

Das hatte ich in den News Kommentaren auch dazu geschrieben. Fast alle der High Output Review-Webseiten testen ausschließlich Consumer Modelle. Wenn auf den B2B Portalen mal Server Hardware getestet wird, dann meist komplette Server oder Barebones, weil man im B2B Umfeld eben eher selten einen Server selbst zusammenbastelt.

Die Boards selbst sind in jedem Fall schon verfügbar. Einfach bei deinem Supermicro Partner odern, sie werden dann direkt aus den Staaten geliefert (per Drop-Shipping).

Macht eine guten durchdachten Eindruck.

Und vor allem sind keine Gaming Extras ala Turbobeleuchtung und Kühlkörper Heckspoiler und so weiter vorhanden, gefällt mir optisch gesehen.
Bis auf den 6 Pin Anschluss für die PCI-E Steckplätze, der hätte "irgendwo" an den Rand des Mainboards gehört meiner Meinung nach.

Und ach ja emi, bedingt durch hwbot und so bin ich immer noch nicht dazu gekommen, mein 24/7 System auf das schöne HwLuxx MSI Mainboard umzubauen.
Aber verschoben ist nicht aufgehoben. :lol:

Gruß

Heinrich

MSI soll es ja inzwischen egal sein laut aero, da sie offenbar kein Interesse mehr an HWBOT haben... also du deine Scores ruhig dem Apex :d

Die Scores mache ich sowieso mangels OCF mit dem Apex.

Eigentlich müsste das Plural sein, Apexes? :d Habe ja zwei davon (Z270 und X299).
Das X299 von MSI soll ja nicht zum benchen dienen, sondern ist für mein Hauptsystem. Dann kann das Apex auf der Benchtable bleiben, wenn ich dann mal ausgebaut habe. :p
Zur Zeit passt es leider nicht damit. Muss noch anderweitig was aufholen, wozu ich ich in den letzten 6 Monaten nicht gekommen bin durch die Umstände bedingt.

Gruß

Heinrich

Schönes Mainboard von Asus, für mich persönlich allerdings etwas oversized. ;)

So, bin endlich dazu gekommen, mein "außerplanmäßiges" :d MSI X299 Gaming Pro Carbon in mein Hauptsystem einzubauen. Das Apex kann sich damit auf der Benchtable tummeln.

2-hwlx299msikexaw.jpg

1-hwlx299msinwzed.jpg

Gruß

Heinrich

Ja, aber nicht montiert.

Ich dachte mir ein wenig Schleichwerbung kann nicht Schaden und habe einen Satz mit Hardwareluxx Schriftzug genommen.
Hier stehen mittlerweile die Leute Schlange, um mal ins Gehäuse schauen zu dürfen. :lol:

Aber mal Ernsthaft, bei dem Mainboard ist ja so ein zweites Case mit extra Blenden beigelegt, siehe hier:
MSI X299 Gaming Pro Carbon (AC) im Test - LED-Show mit gehobener Ausstattung - Hardwareluxx

Oder das:
3-x299gpch3phm.jpg

Gruß

Heinrich

Niedlich.

Muss man die Fernbedienung für den Hubschrauber extra dazu kaufen? :d
Aber mal im Ernst, ein paar gute Ansätze sind schon vorhanden (Kühler, abgewinkelte Anschlüsse etc.). Die Spannungsversorgung scheint auch angemessen ausgebaut zu sein. Ich hoffe mal, Evga hat diesmal ein besseres UEFI/BIOS hin bekommen. :p

Gruß

Heinrich

Der VRM-Kühler besitzt sogar ein richtiges Lamellenprofil und eine Heatpipe, was ja geradezu revolutionär ist in heutigen Zeiten :d

Meinte ich ja damit auch, hatte es nur etwas kürzer unter Kühler zusammengefasst. ;)

Scheinbar war es mal wieder nötig zu zeigen, das Funktion doch immer noch wichtiger wie Optik ist.
Apropos, haben die etwa vergessen eine Super Duper RGB Beleuchtung einzubauen? Geht ja mal gar nicht heutzutage. :lol:

Quote von der Produktseite:
EVGA schrieb:
Although the X299 Dark does not feature RGB LED support, it politely reminds you that you can't see pretty in the Dark.
Well played EVGA :bigok:

Normalerweise schauen die Redakteure an den ersten Tagen nach Veröffentlichung einige Male in den Kommentaren vorbei. Du kannst unsere Reds aber auch direkt im Forum anschreiben. Die Kontaktdaten findest du per Klick auf den Namen des Autors direkt im Test.

Wusste gar nicht das MSI eine Vertretung in FFM Hanauer Landstr.316 hat ;-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh