[Übersicht] Intel Basin Falls Mainboards ft X299 Chipset - News, Reviews, Specs, Bilder (LGA2066)

Overclocker Benchen mal gelesen zu haben mit Windows XP.:fresse:

Ist eher die Ausnahme geworden, halt noch alte 3DMark Benchmarks wie die 2001 Version und so Sachen wie SuperPi.
Allerdings ist der Aufwand Windows XP samt Treiber auf aktuellen Mainboards zu installieren auch nicht zu verachten.

Zum Thema Monoblock und x299 Apex.
Ist meiner Meinung nach bei "normalen" OC und etwas Luftzirkulation im Gehäuse nicht erforderlich.
Bin ja gerade dabei, mein 24/7 Setting auf Stabilität zu testen, d.h. u.a. ist primeln angesagt.
Ehrlich gesagt hatte ich mit höheren Temperaturen bei der Spannungsversorgung der CPU gerechnet, reicht aber (bisher) nur zum Kaffee warmhalten bei ca. 65°. :d

Gruß

Heinrich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist eher die Ausnahme geworden, halt noch alte 3DMark Benchmarks wie die 2001 Version und so Sachen wie SuperPi.
Allerdings ist der Aufwand Windows XP samt Treiber auf aktuellen Mainboards zu installieren auch nicht zu verachten.

Zum Thema Monoblock und x299 Apex.
Ist meiner Meinung nach bei "normalen" OC und etwas Luftzirkulation im Gehäuse nicht erforderlich.
Bin ja gerade dabei, mein 24/7 Setting auf Stabilität zu testen, d.h. u.a. ist primeln angesagt.
Ehrlich gesagt hatte ich mit höheren Temperaturen bei der Spannungsversorgung der CPU gerechnet, reicht aber (bisher) nur zum Kaffee warmhalten bei ca. 65°. :d

Gruß

Heinrich

Bei allem unter 300W dürften die VRMs auch im Bereich <=70°C bleiben, war ja auf X99 auch so. Wenn man halt 450W über ne 7 Phasen VRM ohne gescheite Kühlung zieht wirds kritisch, O wunder ;)

Mein X299 OC Formula ist bereits auf halben Weg von Wilhemshaven (MF) zu mir, das Rockit 99 Delid Tool sollte auch morgen da sein. Dann hab ich doch alles zusammen und brauche nur noch ne CPU :d

Der Preis von heute Mittag 404EU war Realität oder eine Fata Morgana,:fresse2: hast bestimmt jetzt für 573EU bestellt.:wink: Dabei sah der erste Preis so verlockend aus besser als der vom Apex, (Zu Spät).

Nope, ich hab es bestellt als es 420€ waren ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Optik mit den Ausschnitten und Konnektivität, ich kann meine Intel 750 per U.2 nicht gescheit anschließen außer ich baue nen konverter in die Dimm.2 Module (was echt suboptimal wäre) + keine Dual NICs (bei dem Preis!). Eigentlich warte ich noch auf ein Workstation Board wie das X99-E WS das ich jetzt habe, aber da das vermutlich noch dauert wird’s vorerst mal ein OCF, fürn Übergang hat es alles was ich brauche und kostet mich weniger als ein Apex. Was ich dann mache wenn ein X299-WS kommt weiß ich noch nicht, fürs benchen aber kann es sein dass ich das OCF dann behalte. Vorausgesetzt es taugt ;)

Was am Apex cool ist ist der mittlerweile erhältliche Monoblock...

Zuletzt bearbeitet:
Wäre super, wenn du mir Rückmeldung geben kannst, wie das OCF so performt! Habe bis jetzt kein review gefunden.

Bitte morgen gleich testen :d

Wäre super, wenn du mir Rückmeldung geben kannst, wie das OCF so performt! Habe bis jetzt kein review gefunden.

Bitte morgen gleich testen :d

Wirklich testen kann ich frühestens am Wochenende, aber denke es wird auf Augenhöhe mit dem Apex sein. Außer bei RAM OC bringen die OC Boards ja eh praktisch keinen Vorteil bei konventioneller Kühlung.. ;)

Huhu,

erste Bastelarbeiten sind erledigt :-) x299m Schöne Fotos kommen die Tage im beitrag wenn meine Kamera wieder aus dem Urlaub zurück ist :rolleyes: :

Bild1.jpg

bild2.jpg

hab grad auf Geizhals bei nem händler als Lieferdatum für das rampage extreme 6.1.18 gesehen.

hoffe das ist ein tippfehler

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Dabei ist es nur eine Generation her, dass Sie noch funktionale VRM Kühler vewendeten [1].

Zuletzt bearbeitet:
Immer noch viel zu bescheiden beim Strix XE. Und das EKWB nur Monoblocks anbietet passt zu der ganzen Abzocke dieser Gen.

Ich hasse Monoblocks .. für schnelles CPU wechseln total ungeeignet .. außerdem heizt das die Wassertemps im Radi empfindlich auf ..

Hat wer zufällig eine Info welcher Universalkühler für Mosfets auf das AsRock x299 OCF passen könnte ..

Gruß Wheels

Nö, da hast du dich wohl verhört. :lol:

Immerhin scheint es ja mal ein dezent aussehendes Mainboard zu sein, auch wenn ich der Kühlung der Spannungsversorgung und dieser an sich nicht viel zutraue dem Augenschein nach.

Gruß

Heinrich

Der Kühlkörper für die Spawa's schaut aus als wäre er nachträglich mit Photoshop hinzugefügt worden. :d

Leider sah er schon zur Computex so aus. Nur besaß er da auch noch eine große Kunststoffshroud, unter der sich möglicherweise ein 40mm Lüfter versteckte.

e42superos-c7x299-pgcuu2x.jpg

Auf jeden Fall ist das Mainboard vom Design her schwer per Radar zu orten. :d

War der Designer der Kühler/Abdeckungen früher für Tarnkappenbomber zuständig? :rolleyes: Und jetzt das ganze bitte noch in Hello Kitty Farben. *Ironie off*
Okay, Geschmack ist relativ und das Aussehen auch nicht das wichtigste bei einem Mainboard, aber sehr vertrauenerweckend sieht das für mich nicht aus.
Zumindest für alles über Kabylake X oder 8 Kerne. ;)

Gruß

Heinrich

Zuletzt bearbeitet:
Soo Oktober,EVGA wo bleibt das Dark:fresse:

Bin schon leicht figgerisch ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh