****Intel Bearlake-X38 Mainboard-Sammelthread****

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts eigentlich auch neue facts zum Abit z.B.?

so ne GB krücke (aus erfahrung wird man kluch) will ich nimmer haben.
 

danke danke!!
ich war nur etwas verwirrt da es soviele verschiedene modelle von asus mit und ohne DDR2 bzw mit und ohne wakü gibt...
dann ist also mein top favorit das Maximus Formula ;)

meinen unmut muss ich hier wegen den highend asus boards trotzdem kundtun:
was hat sich Asus dabei gedacht einfach blöde, veraltete tüllen anschlüsse auf die wakü zu tun? anstatt einfach ein gewinde reinbohren und dem kunden die wahl zwischen Tüllen und Plug&cool zu lassen, machen die so einen mist. leider ist das für mich ein kaufargument
 
meinen unmut muss ich hier wegen den highend asus boards trotzdem kundtun:
was hat sich Asus dabei gedacht einfach blöde, veraltete tüllen anschlüsse auf die wakü zu tun? anstatt einfach ein gewinde reinbohren und dem kunden die wahl zwischen Tüllen und Plug&cool zu lassen, machen die so einen mist. leider ist das für mich ein kaufargument

Ich glaube die gehen da nach dem Amiland... Dort sind glaub ich die Tüllen immer noch sehr verbreitet...
 
Ich habe mit Alternate Telefoniert die haben mir auch gesagt das mein Asus maximus am 24.09 ausgeliefert wird mal warten ob es stimmt:hmm:
 
Hoffe doch, hab bei Mix geordert die sagen auch noch das es am 24.09.07 ausgeliefert wird!
Hab mein Rechner grad gestern verscherbelt und nun fehlt bloss noch das sch.... Board damit ich bauen kann!
 
http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/grafikkarten/intel/1473939/intel.html



Intel
21.09.2007, 11:53 SLI auf X38-Mainboards mit Nvidia-Chip? Neu

Wie HotHardware behauptet, werden Intel und andere Mainboardhersteller einige ihrer Produkte mit Intels X38-Chipsatz auch mit einem Nvidia MCP72-Chip ausstatten und so offiziell SLI ermöglichen. IntelIntel

Auf dem Intel Developer Forum hatte Pat Gelsinger bereits "Skulltrail" vorgeführt, ein Dual-Sockel-System mit zwei Quadcore-Prozessoren auf einem X38-Mainboard und zwei Nvidia-Grafikkarten im SLI-Verbund.

(gw)
 
also nun doch alle X38 boards mit SLI ?
oder erst für Skulltrail ?
*bin durcheinander*

wäre natürlich richtig geiL :d
 
also nun doch alle X38 boards mit SLI ?
oder erst für Skulltrail ?
*bin durcheinander*

wäre natürlich richtig geiL :d

Ist vom Hersteller abhängig. Ich bin da auch noch sehr skeptisch, ob da NV nicht auch einen Riegel vor schiebt. Wenn das so einfach wäre, dann könnte ja jeder so einen NV-Chip auf sein Brett papen und schon funzt SLi.:banana: Ich denke abwarten, was die Praxis zeigt.

A6_hase
 
Das ist mir eigendlich egal weil ich ja sowieso nur mit einer Grafikkarte fahren will.MfG......Klaus
 
oh meine Gebete wurden doch erhört :bigok:

:banana:

Das wär ja wie Weihnachten. Aber hat sich ja auch angedeutet, da viele Hersteller ja gesagt haben das sie definitiv beide Multi GPU Plattformen unterstützen.
 
was ist eigentlich so schlecht an der ati lösung für 2 grafikarten? sli scheint mir belibter zu sein
 
Habe auch dran geglaubt das Intel und SLI kommen wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/grafikkarten/intel/1473939/intel.html



Intel
21.09.2007, 11:53 SLI auf X38-Mainboards mit Nvidia-Chip? Neu

Wie HotHardware behauptet, werden Intel und andere Mainboardhersteller einige ihrer Produkte mit Intels X38-Chipsatz auch mit einem Nvidia MCP72-Chip ausstatten und so offiziell SLI ermöglichen. IntelIntel

Auf dem Intel Developer Forum hatte Pat Gelsinger bereits "Skulltrail" vorgeführt, ein Dual-Sockel-System mit zwei Quadcore-Prozessoren auf einem X38-Mainboard und zwei Nvidia-Grafikkarten im SLI-Verbund.

(gw)

Naja gebt da nicht viel drauf, es wäre zwar schön, aber die wissen garnicht wovon sie reden.

Skulltrail ist eine eigene Plattform und kein X38.

Aber die Gerüchte hab ich auch schon gehört. Nvidia wird gegen diese Lösung nicht so viel haben, schliesslich verdienen sie so an jedem Board mit ;)

Jedoch wurde schon beim MSI bestätigt, das es ein anderer Chip ist, link weiss ich leider nicht mehr.

Hoffe jetzt nicht zu viele Träume zerstört zu haben. ;)
 
Ist vom Hersteller abhängig. Ich bin da auch noch sehr skeptisch, ob da NV nicht auch einen Riegel vor schiebt. Wenn das so einfach wäre, dann könnte ja jeder so einen NV-Chip auf sein Brett papen und schon funzt SLi.:banana: Ich denke abwarten, was die Praxis zeigt.

A6_hase

schon schlimm das NVIDIA seine Macht derart ausnutzt das es überhaupt erst soweit kommen musste. :rolleyes: es sollte endlich mal die EU oder so sich dahinter klemmen das AMD und NVIDIA CF und SLI kreuzweise lizenzieren müssen. dann würd niemand mehr deren chipsätze kaufen :)
 
Ich frage mich ob der zusätzliche Nvidia Chip auch eine sinnvolle Funktion hat. Wahrscheinlich wird dieser als Alibi mitverbaut und vom Treiber einfach nur abgefragt ob er da ist!
 
Ich frage mich ob der zusätzliche Nvidia Chip auch eine sinnvolle Funktion hat. Wahrscheinlich wird dieser als Alibi mitverbaut und vom Treiber einfach nur abgefragt ob er da ist!

klar ist das so, aber NV muss das so machen, sonst wären ja mit nem neuen Treiber auf einmal die Chipsets untr dem X38 auch alle SLI fähig verstehste ? ;)

Wenn das nur mit nem neuen Treiber gemacht worden wäre, wäre der i975x und der 965 + P35 innerhalbe von paar Tagen mit nem Treiber hack auch sli fähig un das möchte NV natürlich net ;)

Der Chip wird als "Dongle" quasi fungieren.
 
Also wenn die Hersteller wirklich noch X38 Bords mit SLI nachliefern, könnte es sich doch lohnen noch etwas ab zu warten sich den neuen Chipsatz zu zulegen, der Skulltrail ist jo ein schönes Spielzeug meine aber für normale Leuts nicht zu bezahlen mir würde ein Quad voll ens reichen wozu sollte ich den 2 verbauen schön das die Hersteller auch mal an die einfachen Leuts nachdenken und nicht nur an die oberen 10.000 wo die wenigsten von uns jo auch sind. :rolleyes:

mfg
 
oh meine Gebete wurden doch erhört :bigok:

:banana:

Das wär ja wie Weihnachten. Aber hat sich ja auch angedeutet, da viele Hersteller ja gesagt haben das sie definitiv beide Multi GPU Plattformen unterstützen.

was hab ich gesagt?

Aber bisher hat nur MSI auf seinem X38 Diamond diesen ominösen, bisher nicht erklärten 3ten gekühlten Chip auf dem Board...

was ist eigentlich so schlecht an der ati lösung für 2 grafikarten? sli scheint mir belibter zu sein

Crossfire ist halt einfach schlechter. Da sind die Leistungszuwächse oftmals viel geringer als bei SLI.
 
Hi,

hat denn das Maximus einen com-Anschluss auf der Platine?

Gruß
mister_no
 
was hab ich gesagt?

Aber bisher hat nur MSI auf seinem X38 Diamond diesen ominösen, bisher nicht erklärten 3ten gekühlten Chip auf dem Board...



Crossfire ist halt einfach schlechter. Da sind die Leistungszuwächse oftmals viel geringer als bei SLI.

Ist das unten beim Supermicro nicht auch dieser 3. Chip?
 
was hab ich gesagt?

Aber bisher hat nur MSI auf seinem X38 Diamond diesen ominösen, bisher nicht erklärten 3ten gekühlten Chip auf dem Board...



Crossfire ist halt einfach schlechter. Da sind die Leistungszuwächse oftmals viel geringer als bei SLI.

http://www.bit-tech.net/hardware/2007/09/14/msi_x38_diamond_preview/2

Sorry aber hier sieht man, das es kein NV-Chip ist auf dem MSI.

Wäre schön gewesen, ist es aber nicht.


Und auf dem Supermicro ist der Chip für die PCI-X verantwortlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh