****Intel Bearlake-X38 Mainboard-Sammelthread****

Hinzugefügter Post:
Auch wenn ichs nicht wahrhaben will und eigentlich mir immerwieder schwöre nie mehr Asus zu kaufen.. man landet doch immerwieder bei Asus -,-

So siehts aus geht mir genauso:heul:


Ich habe mir gerade bei Alternate das ASUS Maximus Formula X38 bestellt und Liefertermin ist der 24.09 ich hoffe es stimmt auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht, weil die Gigabyte-Boards einfach nur stabil laufen? Es gibt Leute, die legen auf sowas Wert. Ich kann mich nicht erinnern, von Gigabyte solche Sachen gehört zu haben, wie z.B., dass die Boards nur mit bestimmten BIOS-Versionen überhaupt ein Bild auf den Monitor bringen (Conroe und P5W DH) oder nur mit bestimmtem RAM booten (P5K). Meine persönlichen Erfahrungen mit Gigabyte waren die, dass die Boards einfach etwas unkomplizierter waren. Da kann ich auf ein paar Prozentpunkte in SuperPi(mmel) gerne verzichten.
Aber das ist natürlich meine persönliche Meinung, also bitte nicht schlagen ;).

Edit: Auf Computerbase geben die als Launchtermin für den X38 offiziell den 10. Oktober an :hmm: :-[ :xmas:. Wat nu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher sind die Bretter stabil, aber auch die Asus Bretter laufen. Ich finde die Geschwindigkeitsverluste, wie sie die Benchmarks aufzeigen schon teilweise sehr hoch, daher wäre das für mich nicht akzeptabel. Irgendwer hat es doch passend formuliert.. Das GB Brett ist stabil und kann nen FSB bis 600.. Toll, aber das packt keine CPU ==> Einfach die falsche Strategie, denn so leiden anderen Eigenschaften des Boards, die der User eher braucht als einen FSB von 600 MHZ.
@Maxtor
Dann beginne mal mit deiner Auflistung.. letztendlich bietet Asus das meiste - leider :(

@Ace
Maximus Formula.. oh man.. das ist auch so ne Sache.. ich finde es ehrlich gesagt einfach nur dumm, dass nun die Hersteller damit beginnen WaKüs auf ihre Bretter zu pflanzen.. die zwingen einem was auf, was man vllt nicht will.
 
Edit: Auf Computerbase geben die als Launchtermin für den X38 offiziell den 10. Oktober an :hmm: :-[ :xmas:. Wat nu?

hm jo scheint so das es jetzt der 10. Oktober ist

wenn ich glück hab bekomm ich mein Gigabyte nächste woche dürfe bei einer der ersten Lieferung dabei sein die unser Disti bekommt :)

Online steht immer noch Versanddatum 21.09.07 :)

Nächster Termin ist jetzt aber schon der 2.10.07

mal guggen wäre nice wenn ich eines bekommen würde gut 2 wochen vor Relase :)

feichti
 
Klar laufen die ASUS-Bretter auch, habe ja selbst eins ;). Aber ich habe einfach versucht nachzuvollziehen, warum denn bitte alle Gigabyte kaufen. Falls jemand andere Gründe nennen kann, bitte :d.
 
Doch unter der Heatpipe über dem Chipsatz wo die 4 Schrauben sind befindet sich darunter die Anschlüsse .So siehts zumindest auf den Bildern aus.Da steht auf dem Board Maximus Formula SE........Siehe Post 661
 
link geht nicht auf der Seite habe jetzt aber auch nichts gelesen das da eine Wasserkühlung angeschlossen werden kann naja umso besser für mich:cool:
ich sage mal AMD good bey ist mein erster Intel und überspringe dann mal den P35 gleich:fresse:
 
So wie es aussieht könnte der X38 doch höhere OC Ergebnisse liefern. Beim Anandtech P5E3 Deluxe Preview wurde mit dem Quad 505 FSB geschafft.
Hier ein Zitat von Gary Key, was die CPU auf anderen Boards geschafft hat:
The max (stable) FSB of the Q6600 on the Blitz Extreme was 468, on the DFI P35-T2R (is an absolute knock out with the 9/13 beta bios) was 470, P5K Deluxe is 464, and abit IP35-Pro was 462. The X38, once mature, will really improve overclocking of the current processor lineup (until you hit the CPU FSB wall) but is really designed to shine with Penryn.

35 FSB mehr als auf dem besten P35 Board, das ist schon was...

Das Zitat ist ne Antwort auf meine Frage in den Kommentaren, die gesamte Antwort hab ich im Stammtisch gepostet.
 
Wenn du schon nen P35 Board hast und kein CF nutzt lohnt es m.M. nach nicht
zu wechseln.

Ich werd den X38 auch überspringen und mal gucken was der X48 sagt.. Sollte der
auch nix sein werde ich den ebenfalls überspringen :d

Ich habe noch nen P965 Board....
 
Vielleicht, weil die Gigabyte-Boards einfach nur stabil laufen? Es gibt Leute, die legen auf sowas Wert. Ich kann mich nicht erinnern, von Gigabyte solche Sachen gehört zu haben, wie z.B., dass die Boards nur mit bestimmten BIOS-Versionen überhaupt ein Bild auf den Monitor bringen (Conroe und P5W DH) oder nur mit bestimmtem RAM booten (P5K). Meine persönlichen Erfahrungen mit Gigabyte waren die, dass die Boards einfach etwas unkomplizierter waren. Da kann ich auf ein paar Prozentpunkte in SuperPi(mmel) gerne verzichten.
Aber das ist natürlich meine persönliche Meinung, also bitte nicht schlagen ;).

Edit: Auf Computerbase geben die als Launchtermin für den X38 offiziell den 10. Oktober an :hmm: :-[ :xmas:. Wat nu?

sag das dem P35-DS3, das keine PCI-Grafikkarten mag ;) also mit meinem P5W hatte ich keinerlei Probleme :d
 
Die Sache mit den PCI Grafikakrten dürfte bei neueren BIOSen gefixt sein. Bei F4 und F5 hat mein DQ6 nämlich mit der X-Fi drin überhaupt nicht gebootet, mit F6 tut es das und sie läuft einwandfrei.
Abgesehen davon hat sie auch funktioniert, wenn ich den IRQ auf 7 gestellt hatte bei den alten BIOSen. man bräuchte halt nur ne PCI-E Grafikakrte zum BIOS flashen oder IRQ umstellen.
 
Hallo,

das einzige was aus meiner Sicht fuer Asus spricht waere die 3 jährige Hersteller Garantie, welche einige andere Hersteller nicht bieten.
Im Punkto stabilitaet sind die Asus Boards nicht spitze und auch von Bugs wimmelt es, zusaetzlich hat Asus wie viele andere Hersteller eine fragwuerdige RMA Politik.

Ich spiele defintiv fuer kein Asus Board mehr Beta Tester.

MfG
 
@OT
Mit den Beta Tester hast du leider recht.
Das ging so vor 2 Jahren los.
Davor konnte man eigentlich eine Asusboard kaufen ohne nachzudenken, aber heute?
Mein P5WDH ist 1 Jahr alt und hat schon das 23´te Bios.
Aber was man nicht abstreiten kann ist das sie meistens zu den schnellsten gehören.
(Bin halt Asus Fan und kuck über einige Macken drüber)
 
Für das P5E3 Deluxe kann man auf der ASUS-Download-Seite die erste Bios-Version 0201 17.09.2007 finden.
Dann gehts hoffentlich bald los...:)
 
ich auch nicht, besonders weil mein pc seit 2 wochen ohne mobo da steht und ich mir grad world in conflict collectors edition gekauft hab -_-
 
Ich überleg mir schon die ganze Zeit ob ich mir ein QX 9650 Extrem mit einem passenden X38 Bord zulegen soll wenn ein Quad da aber gleich richtig sag ich mir ... aber welches ist echt ne schwere Frage, und gleich ein DDR3 Bord. :hmm:

Der QX 9650 scheint jo richtig gut zu gehen...

http://www.techpowerup.com/?40160

mfg
 
Hier mal meine Favoritenliste:

1. Asus P5E3 Deluxe
2. Abit Tigerforce
3. MSI Diamond

Gigabyte scheidet bei mir definitiv aus.

Ich denke mal wenn Abit nen guten Job macht könnte das Board auch mit dem Asus den ranking Platz tauschen :bigok:
 
Was haben die wohl für Bords genommem im XS Forum um den York zu testen frag ich mich mal, die hatten sicher schon Samples davon. :hmm:

@ annixp

Auf alle Fälle ein gutes stabiles OC Bord muss als X38 her was anderes kommt nicht in Frage. :)

mfg
 
Wirds evtl auf mehreren X38 Boards SLI geben?!

We've just got word that Intel (and perhaps some of their partners) will be using an nForce MCP on some of their X38 based motherboards, and it's these boards that will support SLI
Quelle AnandTech
edit: zumindest hat doch das MSI ne zusätzliche NVidia SB?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie? Die Northbridge kommt dann auf dem Board von Intel und die Southbridge dann von Nvidia?

Wenn das zuverlässig läuft, dann ist so ein board meins meins meins :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie? Die Northbridge kommt dann auf dem Board von Intel und die Southbridge dann von Nvidia?

Wenn das zuverlässig läuft, dann ist so ein board meins meins meins :fresse:
Das MSI hat ja zusätzlich zur normalen SB noch ne 2te SB (oder was auch immer
das sein soll, halt der Chip von NVidia der SLI auf den Boards ermöglicht) :)
 
Dann fällt das MSI in die engere Wahl bei mir.

Auch wenns nur einen PCI hat. Aber wenigstens ist ja ne X-Fi onboard dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast dud enn das gelesen mit der Nvidia SB? Hab da nochg ar nix von gehört.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh