****Intel Bearlake-X38 Mainboard-Sammelthread****

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dumme Frage aber man kann doch noch alte PCIe Karten in den PCIe 2.0 Slot einbauen oder? :rolleyes:
 
Hab ich mir schon gedacht aber danke trotzdem ;)

Hoffentlich kommt wieder ein Gigabyte X38 DS4 raus!
 
Wenn ich da teilweise sehe, dass das teilweise 2 (!) PCI LAN Controller drauf verbaut sind, oder aber nur 1 PCI LAN Controller alleine, dann frage ich mich, wo die Boarddesigner insbesondere von Abit und Biostar ihr Gehirn gelassen haben... Man bekommt bei denen doch tatsächlich ein 200€+ Board mit PCI Ethernet Controller. Gabs Realtek PCI GBit Controller irgendwo im Ausverkauf? Absolut armselig... Überhaupt scheinen irgendwie nur DFI und Gigabyte ein halbwegs ordentliches Design mit dem Chipsatz hinzubekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das X38-MSI-Diamond wird von mir bis aufs Blut getestet.
Wenn alles so eintrifft wie erhofft dann ist es das beste Gesamtpaket für meine Zwecke.

- Waküpipe

- 4xDDR3 2xDDR2 (Umrüstung auf DDR3 kann in Ruhe geschehen und dann sogar mit 4GB)

-X-Fi-Sound

-ansonsten auch alle modernen I/Os

-diesmal 8 Phasen mit Low-RES-Mosfets (MSI will wieder @OC mehr mitmischen, lt. meinen Infos)


Bin ich jetzt Aussenseiter? :d :hail: :shot:
 
ne du bist kein aussenseiter :wink: wäre nicht mein erstes MSI :d
:xmas:

:wink:
Naja,die Meinungen trennen sich noch ob die Pipe im Rollercoster-Stil wie bei den P35ern aussehen soll oder doch nicht.

Wenn ich aber ehrlich bin: Bei den GB-Boards hat mich auch die Bonbon-Farbe immer gestört. Nacher ist es eh im dunklen Gehäuse verschwunden :) .

Außerdem ist es für mich eine neue Herausforderung mit MSI wieder wie in alten NEO2- Platinium-Zeiten OC-Erfolge zu erziehlen :) .

Asus,GB kennen wir jetzt bei Sockel 775 zu gut.


Edit: Die DFI-Boards sehen natürlich aus wie ne Wucht ;) Auch von der Qualität her .

Wenn MSI Mist dann DFI-TR3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das X38-MSI-Diamond wird von mir bis aufs Blut getestet.
Wenn alles so eintrifft wie erhofft dann ist es das beste Gesamtpaket für meine Zwecke.

- Waküpipe

- 4xDDR3 2xDDR2 (Umrüstung auf DDR3 kann in Ruhe geschehen und dann sogar mit 4GB)

-X-Fi-Sound

-ansonsten auch alle modernen I/Os

-diesmal 8 Phasen mit Low-RES-Mosfets (MSI will wieder @OC mehr mitmischen, lt. meinen Infos)


Bin ich jetzt Aussenseiter? :d :hail: :shot:
Zeig mal ein paar Details :) Bei Deinen Links in Deiner Signatur habe ich nicht entdecken können von einer Waküpipe :confused:
 
Der X-FI Sound beim MSI Mag zwar besser sein wie standard Onboard-Sound aber eax > V.3 macht die nur in Software/Emuliert.
 
Zeig mal ein paar Details :) Bei Deinen Links in Deiner Signatur habe ich nicht entdecken können von einer Waküpipe :confused:

Wenn ich die hätte :d .

Sind eben Aussagen aus dem Forum und von der Linkseite.

Edit: Ist doch das Vorserienmodell @ Bild.
Das Board wird also genauso wenig aussehen wie das DFI mit dem Vorserienbild @ Seite 1 hier im Thread ;) .

@XFI-

Ist schon klar,es gibt immer was besseres. Subjektiv reicht die aber vollkommen aus und ist kein Realtek 883-Gerümpel oder ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man eigentlich schon etwas über den Verbrauch des X38 sagen? Den des P35 wird er wohl um einiges übersteigen oder?
 
Die sollen die PCIe weiter vond en Ramslots wegbauen :(

Fir GBs sind von den Farben echt immer schrecklich, aber sieht man in meinem Case nicht. MSI hatte ich noch garnicht. Am meisten sprechen mich das DQ6 und das DFI an, mit DDR2 :)
 
Das MSI klingt echt nicht schlecht.

Wenn dann der Preis dazu auch noch stimmt!
 
ich dachte MSI hat ab und an mal qualitätsprobs? also mehr als andere hersteller... wie heißt das MSI genau?

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Qualitätsprobleme gibts bei allen.

Wenn sich meine Spionageaugen nicht täuschen ist MSI wieder drauf bedacht im OC-Revier mitzuräubern.

Die haben sogar für die P35er einen OC-How-to-Thread rausgebracht.
Moment,muß mal gucken...verlinke ich dann mal hier.

Edit: http://msi-forum.de/thread.php?threadid=28742

http://global.msi.com.tw/index.php?func=techexpressdesc&express_no=78



Auf jeden Fall sind die Foxcon-Ausbeuter-Boards ganz klar mit minderwertigen Bauteilen bestückt;) Alte Chokes um den Sockel. Zisch,summ,bäng...


Zumindest geh ich bei MSI mit verhaltenem gesunden Optimismus an die Sache ran :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich verwundert dass bei den Gigabyte Boards oben bei den Mosfets (nich da wo die Heatpipe is sondern 90° daneben) 2 Löcher/Bohrungen sind für einen Kühler höchstwahrscheinlich aber warum ist der nicht standardmäßig auf dem Board oder sind die Boardlayouts von den Gigabytes noch nicht final?!
 
Hi folks,

da es zumindest für das Serverumfeld ja Xeons mit einem FSB von 1600 MHz geben soll und damit IMHO auch Desktop CPUs mit FSB 1600 folgen werden, bin ich auf der Suche nach einem X38 Board das diesen FSB offiziell unterstützt. http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/intel/2007/august/fsb1600-xeons_barcelona/

Bislang habe ich nur etwas vom Gigabyte GA-X38-DQ6 gelesen das diesen FSB supporten soll.
http://www.computerbase.de/news/har...2007/august/alle_details_gigabyte_ga-x38-dq6/

Was meint ihr, wird das Standard für alle X38 oder eher die Ausnahme?

CU, TermyD
 
Ich hoffe auf die Abit boards... außer sie haben wieder ein ähnliches layout wie mein AW9D-Max, das finde ich nämlich absolut nicht in Ordnung.

Das MSI wäre auch man Favorit insbesondere wegen DDR2 und DDR3 zusammen.
 
das doch endlich mal ne geile nachricht. aber auch ein mehr als stolzer preis mit 276€ :( man man man. abwarten ob das noch ein wenig nachunten korrigiert wird bis es draussen ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh