****Intel Bearlake-X38 Mainboard-Sammelthread****

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann gugg mal in den 1ten post vom GA-x38-dq6

da haben ich un Hzero einen vergleich P35 vs x38 gemacht :)

und ab ca 3ghz quadcore zieht der x38 dem p35 davon :)

feichti
Hab ich doch.
Warum macht ihr eigentlich keinen Pi32M-Test?
1M sagt nicht viel aus ;)

PS: Habe eure bisherigen X38-DQ6 Ergebnisse mal gegenverglichen.
MSI und P5K P35 sind auf demselben Level ;)

Wie wärs mal mit 3,6 oder 3,8Ghz 32m ;) :bigok:
 
dann gugg mal in den 1ten post vom GA-x38-dq6

da haben ich un Hzero einen vergleich P35 vs x38 gemacht :)

und ab ca 3ghz quadcore zieht der x38 dem p35 davon :)

feichti
welche Boards wurden dort verglichen? P35-DQ6 vs. X38-DQ6?

Sorry das ich frage, auf der ersten Seite im Thread steht leider nicht welches
P35 zum gegenvergleich verwendet wurde... (oder hab ichs überlesen?)

Und wenn es nen P35-DQ6 war kann man den test eh kniggn, da die P35 GB Boards
langsamer sind als die der anderen Hersteller ;)
 
Warum empfiehlt dann sogut wie jeder ein GB Board?
weil se ne bunte brille auf haben?

sorry aber woher soll ich das denn wissen :confused:

Die Leute die schon von selbst vergleichen haben empfehlen bestimmt
kein GB Board :fresse: (u.A. ich, BikerKS uvm)
 
Weil sie dennoch gut, nur halt langsam sind.

In gewisser Weise profitiert Gigabyte aber auch vom Flair vergangener Tage so das man sagen könnte: 'Der Pöbel kennt es nicht anders'... :haha:
Bitte nicht falsch verstehen
 
Warum empfiehlt dann sogut wie jeder ein GB Board?

Naja,jeder würd ich nicht sagen. Aber eben viele.
Onboardsound ist nicht schlecht. Vielleicht haben viele noch nicht mit anderen Herstellern gegenverglichen.<--Betr. Geschwindigkeit ;)
Hinzugefügter Post:
In gewisser Weise profitiert Gigabyte aber auch vom Flair vergangener Tage so das man sagen könnte: 'Der Pöbel kennt es nicht anders'... :haha:
Bitte nicht falsch verstehen

:hail:
Hallo blankOr
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mal mit 3,6 oder 3,8Ghz 32m ;) :bigok:
gib mir einen quad der die 3,8 stabil macht dann mach ich den test :)

wundert mich eh das er die benchs bei 3,6 stabil gehalten hat weil für prime hats nicht gereicht :)

also ich bin mit dem x38-dq6 voll zufrieden und hatte davor ein p5b del das nur ein müll war mit quad und 2 grakas da is das teil garnicht zurecht gekommen

feichti
 
so schlecht können die GB´s garnich sein,bei vr-zone wurde das DS3P doch mit nem 575er FSB getestet,rockstable
 
Die Leute die schon von selbst vergleichen haben empfehlen bestimmt
kein GB Board :fresse: (u.A. ich, BikerKS uvm)
Das kann man so nicht sagen.

Würde noch DS2R(uATX) empfehlen.

Die Boards können nichts dafür, aber die Biospolitik seitens GB ;)

Aber der Rest ist meiner Meinung nach das Geld nicht mehr wert.
Wie gesagt,wir reden von Geschwindigkeit, die in einem HW-Forum wie diesen hier wohl eine der ersten Prioritäten verlangt.
Hinzugefügter Post:
gib mir einen quad der die 3,8 stabil macht dann mach ich den test :)
Dann nimm doch einfach 3,6Ghz und 32m ;) . Das funktioniert ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
so schlecht können die GB´s garnich sein,bei vr-zone wurde das DS3P doch mit nem 575er FSB getestet,rockstable
Die sind ja auch nicht schlecht, Preis/Leistung bzw. die Ausstattung ist gut. In Punkto Performance hast Du dir die Antwort aber schon selber gegeben: Langsamere Geschwindigkeit -> schlechtere Timings -> zugunsten eines höheren FSB. Da 575MHz sowieso nahezu keiner benötigt hat, meiner Meinung nach, Gigabyte auf das falsche Pferd gesetzt. Dann doch lieber schnelle ~500MHz in Kombination mit einem Quad, da kann man froh sein wenn man die 500MHz überhaupt erreicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich probier heute abend mal bei 3,6 ghz die 32m laufen zu lassen :)

feichti
Danke :)
Sollte doch funktionieren,wenn die anderen Benches funktionieren.
Wenns dir nichts ausmacht nimm doch bitte mal MEMSET 3.3 mit auf den Benchscreen;) . Damit kann man dann exakt gegenvergleichen.
 
Ich empfehle immer noch das GB, weil die Leute die fragen, welches Board soll ich nehmen, kennen sich eh nicht mit High-End-Overclocking aus. Und für das bischen, was diesen Leuten an Leistung fehlt, läuft es dafür meist stabiler.

Also lieber etws langsamer als instabil, zumindest für noobs. Denn sonst ist man Wochen lang dran mit Hilfe leisten, und für 1-2 Frames beim spielen, stört das diese Leute nicht. Benchmarks sind bei denen eh 2. Rangig.
 
Welcher Hersteller wäre dann z.B. für mich empfehlenswert? Würde gerne einen Q6600 G0 Stepping auf dem jeweiligen Board verwenden mit einem Scythe Mugen oder Zalman CNPS 9700LED auf 3GHz (falls es zu warm wird sollten auch 2,8GHz reichen)
 
Ich empfehle immer noch das GB, weil die Leute die fragen, welches Board soll ich nehmen, kennen sich eh nicht mit High-End-Overclocking aus. Und für das bischen, was diesen Leuten an Leistung fehlt, läuft es dafür meist stabiler.

Also lieber etws langsamer als instabil, zumindest für noobs. Denn sonst ist man Wochen lang dran mit Hilfe leisten, und für 1-2 Frames beim spielen, stört das diese Leute nicht. Benchmarks sind bei denen eh 2. Rangig.
Weiß nicht wo das problem sein soll?

Hatte mit Asus Boards noch keine stabilitäts Probleme :rolleyes:

Also nen GB Board läuft nicht stabiler als irgend nen anderes Board ;)

Zudem fangen die Asus X38 Boards schon bei ~180€ (P5E X38)

das isses

01.jpg


und jemand der nicht gescheit übertakten will braucht bestimmt kein
X38-DQ6 :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus ist ja ansich auch ein guter Hersteller.

Aber nachdem mir das P5WDH Deluxe 2 nagelneue Raid HDD`s nach (3 Wochen) kaputt gemacht hat, habe ich gesagt, NIE wieder Asus...

Wobei mir die Boards ganz gut gefallen. Aber sowas wie das mit den Raid HDD´s ärgert einem halt ziemlich stark..
 
Asus ist ja ansich auch ein guter Hersteller.

Aber nachdem mir das P5WDH Deluxe 2 nagelneue Raid HDD`s nach (3 Wochen) kaputt gemacht hat, habe ich gesagt, NIE wieder Asus...

Wobei mir die Boards ganz gut gefallen. Aber sowas wie das mit den Raid HDD´s ärgert einem halt ziemlich stark..
Toll..

und Gigabyte Boards zerstören Speicherriegel :rolleyes:

Zudem glaub ich weniger das nen Mobo deine HDDs freckt...

@Chrisch:

Scheint baugleich mit dem Asus Maximus Formula!?
scheinbar schon, nur is das Maximus halt nen RoG Board
(kannst halt wieder zusätzliche Spannungen einstellen und
hast halt die mög. alle Spannungen in Win zu bewachen usw)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört auf damit, ich werde schon wieder schwach :fresse:
Wo isset denn verfügbar? Mix/Altenate 48h, denen glaub ich nix mehr.
 
Toll..

und Gigabyte Boards zerstören Speicherriegel :rolleyes:

Zudem glaub ich weniger das nen Mobo deine HDDs freckt...


Das war damals bei sehr vielen in dem damaligen P5W DH Deluxe Sammelthread. Also da waren einige wo die HDD`s kaputt gingen. War irgendein Treiber Problem auch bekannt unter Boot Bug oder irgend sowas..
 
Das war damals bei sehr vielen in dem damaligen P5W DH Deluxe Sammelthread. Also da waren einige wo die HDD`s kaputt gingen. War irgendein Treiber Problem auch bekannt unter Boot Bug oder irgend sowas..
Ok.. Dann haben halt P5WDH´s HDDs gefreckt und div. Gigabyte P35 Boards haben
Speicher gefreckt. Dann müssten eigentlich beide Hersteller für dich tabu sein ;)
 
@b|ank0r: nein, sie sind nicht ganz baugleich. P5E hat z.B. nur 1x Ethernet. Aber sehr ähnlich sind sie schon.
 
Momentan sehe ich überhaupt keinen Sinn, auf DD3 umzusteigen. Vierfachen Preis für 2-5% mehr Leistung? Nein, danke, ohne mich.
...
Ok, ich *brauche* im Moment wirklich nur 2 davon, aber ich will mir die Möglichkeit nicht verschließen.

Na, Sinn sehe ich in DDR3 auch (noch) nicht, aber mir gings ja auch nur um den Zusammenhang mit der anderen Hardware. Wer aber über ein Board spricht, welches noch gar nicht auf den Markt ist, wird dieses Board auch nicht so lange nutzen, bis die letzte kompatible CPU dafür erscheint. ;)

Also, eSATA hätte ich schon gerne drauf. Ist leider nicht bei allen High End Boards von ASUS der Fall (naja, bei GA-X38-DQ6 leider auch nicht).
...
Bei WaKü ist es völlig irrelevant, bei LüKü fast irrelevant. Eher ein optisches Gimmick.

Naja, wenn das Board kein eSATA bietet braucht es auch nicht auf die Blende. ;)
Das Maximus Extreme hat ja sowohl eSATA als auch die Kühlrippen.
Auf jeden Fall entsteht dort Hitze und Hitze ist Verschleiss. So lange man dort nichts anderes hinbauen kann, finde ich es gut, wenn man den Bereich nutzt zur Abluft.

Ähm... wo habe ich was von OC geschreiben? ;-) Ob es widersprüchlich ist, wird sich auch erst zeigen. Nicht alle sind übrigens scharf auf Extrem-OC.

Du nicht. Aber die Boards ohne EPU sind fürs OC. Wenn man ein Board baut für einen FSB von 500 MHz, dann werden die meisten eingesetzten CPU's auf einen 7x Multiplikator eingestellt.
Dann wird die CPU auch im Idle soviel Saft ziehen, dass man auf die EPU verzichten kann.
Ob man sie technisch noch nutzen könnte, mag wohl sein. Weiß jetzt nicht, wie weit man mit 4-Phasen stabil käme.

Für mich wäre z.B. eine Kombination aus geringem Stromverbrauch (=leise Kühlung) und moderater OC-Fähigkeit (z.B. 2800-3200 MHz bei Q6600) ideal.

Ja, so gehts mir ja auch. Ich hätte ja auch gerne ein ROG-Board mit EPU.
Nur kann man halt nicht jedem sein Lieblingsboard zurecht bauen.
Finde aber, dass man da schon sehr nah dran ist. ;)

Gruß
Udo
 
@b|ank0r: nein, sie sind nicht ganz baugleich. P5E hat z.B. nur 1x Ethernet. Aber sehr ähnlich sind sie schon.
Also doch baugleich. Identisches PCB jedoch mit Abstrichen bei der Ausstattung / Onboard-Komponenten :)
 
Warum wurde eigentlich beim X38-DQ6 der obere Kühlkörper weggelassen? Vielleicht weiß ja einer eine indirekte Antwort darauf würde mich echt mal interessieren...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh