Intel C2D "Wolfdale" 45nm ***OC-Thread + Liste*** (alt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jepp, hatte dir auch schon ne PN geschrieben. ;)

Raumtemp ist um 22°C, halt normal wie immer.
Hab momentan leider keinen Temp Senor im Kreislauf.
Im Kreislauf ist noch ne 8800GT mit v-mod.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verstehe,die drei grad unterschied machen bei mir also den bock fett king? 3 grad im raum?ich wüsste auch nicht warum ich hier falsch temperaturen angeben sollte,ich werde mich kaum für die tests heir auf den balkon oder die terrasse begeben:d
 
keep cool:coolblue:

ich finde es immer sehr amüsant, wie sich die leute mit ihrer hw bzw ergebnissen identifizieren. d.h. so eine kleine provokation wird immer gleich so ernst genommen.

jedenfalls wünsche ich dir noch viel erfolg bzw. einen fetten bock;)

bis denn + gn8
 
@seppelchen, lief Prime weiteR ?
ja, ist durchgelaufen... hatte dann noch mit 1,24V probiert, aber da kam nach knapp einer Stunde ein Fehler...


Für die Liste: 4000Mhz | 1,256V | FSB421 | 526MHZ | Asus P5B-Deluxe | WaKü | Q740A471 | B | seppelchen | Link
 
ich nehme es nicht ernst,ich finde es ja selber amüsant;) ich nutze übrigens auch liquid cool paste,evtl macht das ja auch noch was aus :d
 
E8400| 3510Mhz | 1.200V | FSB 390 | 390Mhz | Gigabyte P35 DS3| Lukü| Q748A102 | B | Macrotron | Link

Hab ich glatt den Teiler vergessen...naja war/ist schon spät.
 
Worauf deutet der Fehler hin? Der kam bei 4410Mhz...

 
Worauf deutet der Fehler hin? Der kam bei 4410Mhz...

diese Dinger kenne ich - nur hatte ich die meistens bei zB. ProgDVB... Weiß nicht wo das Problem liegt, der Speicher jedenfalls läuft auch mit höheren Takt fehlerfrei bei Memtest86. Hatte schon den 8500er in Verdacht, nur hatte ich genau diese Meldung vor 4 Tagen auch am NB??
 
Worauf deutet der Fehler hin? Der kam bei 4410Mhz...


Den hab ich gestern leider auch gesehen. ;(

8k und 10k sind bei mir aber problemlos durchgelaufen, bei mir war es einmal bem 896k und danach.

Hab jetzt ein bischen mit der NB und VTT Spannung rumgespielt, mal sehn wie es jetzt läuft.

Am den Timings und der RAM Spannung liegt es aber scheinbar nicht.
 
Nun auch einen für die Liste....

E8200 | 4000Mhz | 1.208v | FSB500 | 500Mhz (5-5-5-15) | Asus P5K-E Wifi | Wakü | Q744A736 | Boxed | Stullen Andi | Link

e8200-q744-prime-500x8-6h-liste-k.JPG
 
Ich befreie dann auch gleich 2 davon aus der Packstation..höhöhö

höhö:fresse:

Also ich glaub, ich hab jetzt den "Fehler" gefunden, warum die 4ghz nicht <1,28v booten wollten.
Sobald ich dem Teil ordentlich Saft auf die NB gebe, geht hier richtig die Luzi ab --> ich hoffe mal 4200@ 1,328v laufen weiter:asthanos:
Selbst mit der niedrigsten VTT von 1,1v läuft der Prime:hmm:

Dark Ice: mach mal den Bilderquote weg *Mod spiel*:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Fehler wie [KM] SeLecT hatte ich auch gerade nach 1std Prime mit 4Ghz @ 1.184v :fresse:

Hab nu mal die NB Spannung nen tick angehoben.
 
Musste tatsächlich der QX weichen:d
Mit dem P5K-E hat ich aber auch vorher kaum bis keinen Droop, hing von der Anzahl der Kerne ab:shot:
 
Quatsch, der QX ist immer noch hier. Der E8200 ist nur für den HTPC gedacht ;) Wird dort später mit 3GHz und hoffentlich weit unter 1V laufen...

P5K-E Version 0906
Bios 1.325V ergeben Windows Idle 1.216V

P5K-E Version 1002 Beta
Bios 1.225V ergeben Windows Idle 1.216V

Bisher laufen die 4GHz auch mit 1.200V / last

@E8200 User, maximaler Takt den Ihr erreicht habt?

303297.png
 
Andi, das klingt für mich aber danach, dasmit dem alten Bios die Loadline Calibration nicht mehr funktioniert hat.
Das war bei mir ab 0603 genauso, hatte auch das 0901 geflasht und schon funktionierte das nicht mehr. Hatte zum Schluss immer das 0503 drauf, da auch mit VID 1.225v 1,192v load:wink:

Zwischenergebnis:d
 
Sellout, welche CPU ist das ?
Das ist doch nicht dein Q746A349, oder ?

Warum ist meiner nicht sooo kühl :(
Ich habe bei 4200mhz @ 1,344Vcore 60°C... :(

@Speed
ist ne relativ neue Batch !
 
Für sowas gibt's die Boardsuche --> KLICK!

Hau rein, ist das ein Tray?
Du hast es ja so gut, in Wilhelmshaven zu wohnen:drool:

@Kris: jop ist genau der:wink: Haste noch den Boxed drauf:fresse:?
Bei mir ist noch alles provisorisch aufgebaut, weil ich gestern einen Casewechsel vollzogen hab, im Klartext: EK Supreme, ein Swiftech auf de GT und der Mora läuft mit 5 Loonies, 3 auf 12v, 2 auf 5v:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun auch einen für die Liste....

E8200 | 4000Mhz | 1.208v | FSB500 | 500Mhz (5-5-5-15) | Asus P5K-E Wifi | Wakü | Q744A736 | Boxed | Stullen Andi | Link

e8200-q744-prime-500x8-6h-liste-k.JPG

hammer, hätte jemand vor 4 wochen erzählt das die dinger so gut gehen, man hätte ihn für verrückt erklärt :haha:
 
hammer, hätte jemand vor 4 wochen erzählt das die dinger so gut gehen, man hätte ihn für verrückt erklärt :haha:

In der Tat. Vor 4 Wochen kannte ich nur einen QX9650 der 10x400 bei 1.208V gepackt hat.


Ich komm gleich rüber und bau dir das Dingen aus. Bei 550MHz gab es bei mir nen Freeze :d

Gleich weint ihr, wenn ich mit dem 9er Multi komme:fresse:

Hehe, mach erstmal nach , den 9er Multi hab ich schon hinter mir :xmas:

293489.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh