Intel C2D "Wolfdale" 45nm ***OC-Thread + Liste*** (alt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Puh, 1.45v sind Intel's MAX Vorgabe... ich würde ja nicht unbedingt an die Grenze rangehen wollen :hwluxx:

Jepp, das war auch nur für nen Vergleich.

Die Temps sind zwar für die Spannung noch OK, aber für den 24/7 Betrieb will ich der CPU max. 1,35 - 1,4V geben.

Mal sehen was die CPU in dem Bereich schafft, und wie der RAM dazu am besten läuft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hier mal das final Ergebnis...

Hab auch extra für Flying & Co Prime länger laufen lassen :d

E8200 | 4000Mhz | 1.216v | FSB500 | 500Mhz (4-4-4-12) | DFI LanParty DK P35 | Wakü | Q745A705 | Boxed | Chrisch | Link

Zuletzt bearbeitet:
@Crisch
Temperatur mit Wakü sehr hoch! (will net wissen wie hot das mit Lukü wird, deswegen)

Aber die Spannung ja wahnsinn! Hab noch nirgends nen Screen geshen der 4GHz mit dieser niedrigen Spannung gezeigt hat! Bin sprachlos! :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Verrrrry nice :bigok:

Lass mir doch mal die DFI Settings zukommen, falls du da was besonderes eingestellt hast ;)

Btw. eben auch direkt mal nen E8200 bestellt. Will wissen, was der 146€ Eumel bei mir schaffen kann :hwluxx:

Trifft wieder meinen Wahlspruch "Wir geben Geld aus das wir nicht haben für Hardware die wir nicht brauchen" :fresse:

Einziges Problem wird eben die Kühlung, aber wenn der E8200 die 4Ghz verträglich schaffen sollte, dann kotze ich :haha:

Eigentlich sind die Penryns ja auch nur ein Übergang bis nächstes Jahr... :hmm:

So, hier mal das final Ergebnis...

Hab auch extra für Flying & Co Prime länger laufen lassen :d

E8200 | 4000Mhz | 1.216v | FSB500 | 500Mhz (4-4-4-12) | DFI LanParty DK P35 | Wakü | Q745A705 | Boxed | Chrisch | Link

pervers sag ich da nur :eek::bigok:

da kann jeder 8500er bisher einpackn was vcore @ 4ghz angeht :haha:

@Chrisch:
Ich weiß, warum vorhin Prime ausging... ich hatte die VTT nicht erhöht... ;)

Hier mal mein erster richtiger Test :)

E8500 | 4000Mhz | 1.28v | FSB500 | 500Mhz (5-5-5-15) | DFI LanParty DK P35 | Wakü | Q740A471T | Boxed | [KM] SeLecT | Link

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

@ Flying.. bekommst gleich ne PN mit den Settings :wink:

@ tomsen78.. temp ist lt. CoreTemp hoch, kann mir die Temp aber nicht vorstellen
da das wasser kaum wärmer wird als Idle.. :hmm:

@ [KM] SeLecT.. is halt alles nur ne Einstellungssache :d

Hab gerade noch nen E8200 drin der primet 4Ghz mit 1.232v VCore :)

Sage ich dir später, ok, hatte noch kein Coretemp an. :)

Muss erst ma ne Version finden, die das System nicht sofort freezt. :d

0.96.1
Aber bei mir haben alle bis 0.95 runter nicht gefreezed... nur dass die 0.95 weniger Temp anzeigt^^

Btw hat der garantiert auch 1.1125V ;)

So hier mein erster Test. Wird wahrscheinlich meine 24/7 Einstellung.:bigok:

E8500 | 4303Mhz | 1.376v | FSB453 | 453Mhz (5-5-5-18) | Gigabyte P35 DS4 | Wakü | Q740A471 | Boxed | illnino | Link

Werde jetzt noch versuchen, mit Vcore und Ramtimings runter zu gehen.
Wassertemp war 29,5°C und Zimmertemp 22°C.

Habe noch versucht den Wolfi mit 4,5 GHz laufen zu lassen, aber
da waren mir die Temps und Vcore zu hoch.

Gruß illnino

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Ergebnis! 4,3Ghz will ich auch noch ma schön antesten :d

Nabend zusammen !

Mein zweiter Versuch mit nem 8500´er. Morgen kommen die 45 :angel:

E8500 | 4400 Mhz | 1,448V | FSB 489| 489MHZ (5-5-5-15) | Asus Maximus X38 SE | Q740A471 | Boxed | WaKü| Spoon1975 |

Die Temps von den Dingern sind ja mal Geil...unglaublich :angel: Wassertemp: 24,5°, Raumtemp: ~22,x°

Ich muss echt ma schauen, dass ich den halben Multi zum laufen bringe :d

Boa Chrisch ... ich sag doch, 4000mhz werden sicherlich mit so wenig Vcore laufen :)

Meine CPU, die Heute angekommen ist :)

Kann sein, dass die auch mit weniger Vcore laufen wird, werde nachher mal weitertesten :)

Denk ich auch, aber der Q740A471 von Spoon hat 1.0500.

Im allgemeinen scheinen die E8500 Q740A471 sehr gut zu gehen.

Sicher.
Ich habe auch Screens mit 1.03 und 1.05v VID :shot:

Man stelle mal alles auf Standardtakt und schaut dann mal idle und load. Irgendwann kann man schonmal die 1.1125 sehen. CoreTemp zeigt dauernd was anderes.

Ist mir noch nicht aufgefallen. Ich werd mal drauf achten.

EIST/C1E aktiviert? Bei mir ist es aus, evtl. hat es was damit zu tun.

Ach k.a. es hat sowohl mit eist/c1e als auch dem takt und der eingestellten vcore zu tun glaube ich. Wie gesagt ich seh dauernd was anderes ;)

Hier ein 3 Stunden Screen mit 4Ghz und 1,28V. Sind 38-39°C unter Load. Die VID stimmt denke ich mal nicht :d

Nur ist die Chance einen E8500 zu finden schon gering... mein E840 aus der 46ten Woche wird auch definitiv zu warm... leider... Und E8200 aus ner 40er Woche... hm?

Nicht übel was man hier sieht.
Chirsch's 8200er ist ja der Hammer so einer würde mir reichen.

so, 4,4ghz bei 1,396 will er absolut nicht machen, stop nach 1 stunde und ca 10 minuten... schade,unter 1,4 wäre ja was gewesen :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh