Intel C2D "Wolfdale" 45nm ***OC-Thread + Liste*** (alt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
e8400 mit nem infinity kühler, primel grad mit 9x400mhz und 1,2125v vcore, coretemp zeigt bis zu 62° an und das asus pc probe nur 50°, welches stimmt nun eher?
 
e8400 mit nem infinity kühler, primel grad mit 9x400mhz und 1,2125v vcore, coretemp zeigt bis zu 62° an und das asus pc probe nur 50°, welches stimmt nun eher?

Coretemp sollte genauer sein.;)
Ansonsten nochmal Everest Ultimate runterladen und vergleichen.
Normalerweise sind die Temps bei Coretemp und Everest am genausten.;)
 
Coretemp zeigt auf die Temperatur der Kerne an und die ist ja bekanntlich und logischerweise höher als die Tc (Case Temperature) von dem Heat Spreader! ;)
 
4000Mhz | 1.264v | FSB500 | 500Mhz | Gigabyte x38-DQ6 | Wakü | Q738A259| ES T| MiniMe1978 | Link

weniger mag er nicht,aber was solls,bin soweit zufrieden
 
Ist ja Wahnsinn was hier abgeht.:eek:
5GHz Validations und 4GHz @1,184V:bigok:amazing
 
Ja ist klar aber trotzdem spitze. :)
 
Nun auch einen für die Liste....

E8200 | 4000Mhz | 1.208v | FSB500 | 500Mhz (5-5-5-15) | Asus P5K-E Wifi | Wakü | Q744A736 | Boxed | Stullen Andi | Link

e8200-q744-prime-500x8-6h-liste-k.JPG



hallo Andi meine 8200 hat die selbe Batch, mal schauen ob die ähmlich gut geht:)
 
denke weniger, denn die werte stimmen mit dem vorbesitzer durchaus überein:d da war es ein asus p5k e. bei 4,2 bin ich z.b. leicht über den bestwerten dieser cpu,bei 4ghz,minimal drunter. aber selbst wenn,trotzdem zufrieden:d
 
So hab mal bisl getestet! Geil was mit Lukü und offenem Case so geht! ;)

E8500 | 4275MHz | 1,408V | FSB450 | 450MHz | Gigabyte X38-DS5 | Lukü | Q740A471 | B | Tomsen | Link

 
E8400 | 4206MHz | 1,328V | FSB467 | 467MHz | DFI LANParty DK P35-T2RS | Wakü | Q746A349 | B | selloutkingz


Hi King,
der sieht doch ganz gut aus. Haste mal geschaut, wie viel er für die 4GHz haben will?

Edit: steht ja in der Liste:fresse: sehr schön;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sachtmal - bei einer Vid von 1,05 - 1,1V - haltet Ihr Spannungserhöhungen von über 0,2V für alltagstauglich? Ich meine die Struckturen werden immer kleiner, und wenn ich hier 4Ghz Ergebnisse mit 1,4 - 1,5V sehe, dann könnte ich mir vorstellen, das die CPU das nicht dauerhaft mitmacht ??
 
Stimmt den die angegebene Vid bei CoreTemp? Haben ja fast alle 1,1125V..

Bei mir steht die Vid zwar auch, wenn ich aber alles auf Auto stelle im Bios läuft die Cpu mit 1,212V^^ irgendwie strange:hmm:
 
Bis 1.45v beim 45nm Prozessor is ok! Darüber muss jeder selbst wissen! Würde eher bei 1.40 die Grenze sehen für ne 24/7 Einstellung. ;)
 
in den Screenshots habe ich zumindest welche gesehen wo Coretemp 1,0500 anzeigt als VID und da halte ich eine Spannungserhöhung von 0,3V sehr bedenklich - das wäre ja schlimmer als wenn ich meinem Q6600 Vid 1,325 mit 1,625V befeuern täte, das würde ich mich nichtmal zum benchen trauen ;)
 
Die Coretemp VID stimmt aber nicht :)

Sonst hätte ich eine mit 1,03xx... Wenn ich auf Default starte habe ich 1,2V, also sollte das auch die VID sein.
 
Richtig, zum einen stimmt die VID meist nicht (das niedrige jedenfalls) und zum andren sagt ja Intel selber, dass 1.45v das maximal zuträgliche ist.
24/7 würde ich das natürlich nicht geben, aber für nen Test wirds schon gehen.
 
hat schon jemand erfahrung mit tray cpus? ich hab heute einen tray bei mindfactory bestellt und hoffe dass er gut geht und noch kein anderer hatte. hat schon einer erfahrung ob trays auch gut gehn? mfg
 
so leute hab jetzt eeeeewwwwiiiiigggg gelesen, war seit mittwoch oder so nicht mehr hier drin :) da ist ja ordentlich was dazugekommen! mein E8500 ist noch immer nicht am weg. war schon am überlegen beim peluga zu shoppen aber die trauen sich echt 280€ verlangen. die spinnen ja. ich wart lieber noch ein wenig und bekomm den von ditech für 250€ :)

@Predi - tz... hätt mir von dir echt mehr erwartet! da kannst den Q6600 gleich drin lassen wenn die neue krücke mit 2 kernen weniger nur 200mhz mehr schafft ;) außerdem hab ich mir gedacht du hast ein X38 Board oder hab ich das damals bei dir falsch verstanden?

bin mal gespannt ob ich tomsens ergebnisse unter lukü toppen kann. denke meine Gehäusebelüftung und der Kühler können schon einiges :) den E6750 bei 1,488V und 3680 mhz (ich weiß --> krücke) nach 1std prime unter 60°. nun meine frage an alle:

Hab beim Noctua NH-U12P die NH-T1 Wärmeleitpaste dabei gehabt. die soll ja eine spur besser als die arctic silver sein. aber gibts da noch was besseres? das sich auch auszahlt? da hab ich noch nicht wirklich durchgeblickt.
 
sachtmal - bei einer Vid von 1,05 - 1,1V - haltet Ihr Spannungserhöhungen von über 0,2V für alltagstauglich? Ich meine die Struckturen werden immer kleiner, und wenn ich hier 4Ghz Ergebnisse mit 1,4 - 1,5V sehe, dann könnte ich mir vorstellen, das die CPU das nicht dauerhaft mitmacht ??

mit dieser vermutung liegst du auch nicht ganz falsch! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh