Intel C2D "Wolfdale" 45nm ***OC-Thread + Liste*** (alt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja war insgesamt bissl unglücklich... naja aber der Batch ist ja leider nicht so der Renner scheinbar, wie gesagt ich hatte irgendwie gedacht dass is so einer wie vorne auf Seite 1 in der Liste. Hatte auch nur auf Gut Glück mitgeboten...

Trag doch mal bitte dort die Ergebnisse mit dem Batch von der von mir ersteigerten CPU ein, damit man sieht, dass der Batch obwohl der nur ne geringe Abweichung hat zu dem anderen Batch soviel "schlechten" geht.

was für eine cpu zu welchem preis wurde denn ersteigert?

Ich hatte 2 e8200 gekauft für je 174€, beide mit total unterschiedlichen Batches, beide 4ghz @ 1,376v auf dem DFI.
Einen hab ich mit Glück noch hier im Forum losbekommen, den anderen mal bei eBay eingestellt in einer Nacht und Nebel Aktion.
Daraus resultierte dann auch die Endzeit von 23:30Uhr:fresse: Ist gestern für 149€ an volcom gegangen:lol:
Autsch:hmm:
Am besten fand ich ja noch, dass die Paypal Gebühren auch noch zu Lasten von mir gingen, heißt es kommen am Ende ~140€ heraus:wall:

uuups, shice :fresse:

daran sieht man mal wieder wie wichtig es ist die endzeit von der versteigerung klug zu wählen.

Am besten fand ich ja noch, dass die Paypal Gebühren auch noch zu Lasten von mir gingen, heißt es kommen am Ende ~140€ heraus:wall:
Genau aus diesem Grund nutze ich kein Paypal mehr :fresse:

Man zahlt überall und für alles Gebühren und muss ewig warten bis man die Kohle auf
seinem Bankkonto hat. Zudem kann man mal an nem Käufer geraten der sich das
Geld einfach von Paypal wieder holt, dann hat man keine Ware und kein Geld mehr...

Ja das war auch das letzte Mal für mich, seit die eine Bank in Lux sind, sind die nur noch zum :kotz:

Lamgsam drängt sich mir der Verdacht auf, dass die Temps richtig ausgelesen werden!

Wir haben immer noch die Conroe-Temps im Kopf, die ja wohl zu niedrig ausgelesen wurden!

Kann ich denn die Idle Temps im BIOS als Anhaltspunkt nehmen? Ich hab das neueste drauf von Gigabyte, sollte wohl korrekt auslesen, oder? Hab nämlich völlig verschiedene Werte....

Jo, so gehts mir auch, CoreTemp und Everest liefern gleiche Werte, aber ob ich denen glauben kann? Wenn ich an meinen Kühler unten dran greif, dann iss der net mal lauwarm, die Bodenpladde kann doch keine 60°C ham, na ja, dann mal weiter testen..

E8200 Q746A513 @ 3Ghz (500x6) @ 1.232v

Idle

Wassertemp = 18.4°C
CoreTemp 1 = 23°C
CoreTemp 2 = 39°C

Load (30min Prime 8k)

Wassertemp = 19.6°C
CoreTemp 1 = 36°C
CoreTemp 2 = 39°C

E8200 Q745A705 @ 3Ghz (500x6) @ 1.232v

Idle

Wassertemp = 18.6°C
CoreTemp 1 = 37°C
CoreTemp 2 = 37°C

Load (30min Prime 8k)

Wassertemp = 19.9°C
CoreTemp 1 = 50°C
CoreTemp 2 = 50°C

Wie man sieht ist die Wassertemp bei CPU2 "nur" 0.3°C höher als bei CPU1, aber die CoreTemps
liegen weit auseinander. Da kann also irgendwas nicht hinhauen, die HS der CPUs sind recht
plan, zumindest ist die WLP gleichmäßig verteilt und der Abdruck sieht gut aus.

das is schon alles sehr merkwürdung... die Q746 scheinen am besten zu gehen, die 750er am schlechtesten.

schade :) ich komm mit 1,39 bei 24 grad wasser temp auf gradmal 4 ghz stabil, E8500 oder E8400?

Board hab ich Asus P5B Premium
Kokü

mal kucken was das Board so Stabiel an FSB macht.
Noch bin ich bei FSB Termination 1.2v
NB 1,45
SB 1,5
ICH Termination Auto

So mein erster E8400, der 2. folgt demnächst.

E8400| 4200 Mhz | 1,4V | 467| 467| Asus P5B Deluxe| Wakü| 746A485 | Boxed | freestylercs

94y6qq8d.jpg

Vielen Dank Leute für den Tipp mit dem DFI Board.

Obwohl ich ganz schön friemeln musste um das Board ins Case zu bekommen mit den abgewinkelten SATA STeckern läuft es nun gut.
Jedenfalls werde ich wohl um einiges bessere OC Werte mit dem Ding gegenüber dem P5B erreichen. Die CPU, die vorher bei 4200 dicht gemacht hat rennt nun schon 15min mit 4400MHz. Hoffe sie schafft es.

Also Danke Leute, ihr seid die Besten :)

free

Zuletzt bearbeitet:
545 Fsb ist das Max am Board mit den jetzigen eingestellten Werten.
Das Board wird nur mit Luft gekühlt daher werde ich nicht mehr den Maximal takt testen sondern die Vcore etwas nach Unten Optimieren.

@ sao

Ich habe auch den 8200er mit Q750A060 Batch, aber die 4GHz wollen noch nicht so ganz stabil werden. Mit 1.392V real gibts nach 2 minuten nen bluescreen, dafür prime ich grade aber 485x8 @ 1.30V, ohne Probleme bisher.

Wie hoch hast du deine NB/FSB Spannung geschraubt?

Ich hatte 2 e8200 gekauft für je 174€, beide mit total unterschiedlichen Batches, beide 4ghz @ 1,376v auf dem DFI.
Einen hab ich mit Glück noch hier im Forum losbekommen, den anderen mal bei eBay eingestellt in einer Nacht und Nebel Aktion.
Daraus resultierte dann auch die Endzeit von 23:30Uhr:fresse: Ist gestern für 149€ an volcom gegangen:lol:
Autsch:hmm:

So ist das halt mit der Hardwaregeilheit, mal gewinnt man mal verliert man.:fresse:

Small 8K und 10K iss jetzt schon mal durch, 445X9@1,36, sieht doch gar net mal so schlecht aus für nen 750er...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh