Intel C2D "Wolfdale" 45nm ***OC-Thread + Liste*** (alt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie find ich das raus welche temps die einzelnen kerne haben?? Also unter prime bleibt der trotzdem bei 29@ aber der lüfter dreht dannn etwas schneller.

so wie es aussieht hab ich bisher den besten Q750er 8200er :d

Wo bekommt denn jeder von euch die schönen Penryns her...ich will auch endlich einen und hier anfangen:(

Wie auf dem Screen weiter oben... ich komme eigentlich nie über 60° :haha:
Aber ist ja auch guter Lukü und offener Aufbau, im Case können das schnell 10° mehr sein denk ich.

Du hast bereits 60 Grad bei offenem Case und den Xigmatek auf Anschlag?!

Bisl viel, bleibt der Kühlerboden kalt? Lang mal hin Fly!^^

Also da würde ich eher beim E8500 dann bleiben denn im Sommer wäre das nix für den E8200. ;)

@Jolly Roger

zieh dir mal bitte die neuste CPUz version ... 1.0X V für 4 Ghz sind ja fast unmöglich oder? Und 0,3 V Drop kann au fast net sein... Vllt baut da au irgendwas Mist, sonst isses echt ne hammer CPU!
Welches board hast du?

Zuletzt bearbeitet:
@Jolly Roger

zieh dir mal bitte die neuste CPUz version ... 1.0X V für 4 Ghz sind ja fast unmöglich oder? Und 0,3 V Drop kann au fast net sein... Vllt baut da au irgendwas Mist, sonst isses echt ne hammer CPU!

Das liegt am Mobo,da hilft auch keine neuere CPU-Z Version.
Das MSI Tool liefert ausgelesene 1,34 V- 1,36 V unter Last,sollte auch zu erkennen sein.

hm ja, ich denk mal das eher die 1,36 stimmen werden. Wobei den Temps echt angenehm sind. Wakü?

Hab endlich mal mein DS3 Bios auf F12 geflasht nun sehen die Temps endlich mal realistisch aus bei meinem 84er. 4°c unterschied zwischen den Cores und der HS. Vorher waren es 15-20°c?!^^

kann denn keiner was zu meinen loadtemps sagen?^^ sind 75° je kern schon viel, wobei ich sagen muss dass meine wakü sehr kühl bleibt sowohl vom schlauch her als auch von der wassertemp, das kann doch net stimmen was coretemp ausliest :x

kann denn keiner was zu meinen loadtemps sagen?^^ sind 75° je kern schon viel, wobei ich sagen muss dass meine wakü sehr kühl bleibt sowohl vom schlauch her als auch von der wassertemp, das kann doch net stimmen was coretemp ausliest :x

Bei mir und vielen anderen tritt der gleiche Auslesefehler auf.
Laut Coretemp soll meiner im load 62° haben.Die Schläuche und Kühler jedoch sind gerade lau warm.
Also alles noch nicht ausgereift.,)

ich vertrau da lieber meinem Mainboard was die Temps angeht ;)

ich hab mal ne frage beim übertakten... was bewirken die folgenden spannungen:

(G)MCH OverVoltage
FSB OverVoltage

Welche davon müssen angepasst werden beim übertakten? Nur FSB? und welche FSB OverVoltage ist bei euch so nötig bei FSB 450 und mehr?

danke schonmal

Begeistert bin ich net grad, aber was solls.
Kein Plan ob Board oder CPU zickt, hab auch grad keinen nerv mehr...

E8500 | 4.2Ghz | 1.424v | 443 FSB |(2GB) 5-5-5-15 | Asus P5E | Wakü | Q745A554 | (Boxed) | .:GlenGrant:.

ich hab mal ne frage beim übertakten... was bewirken die folgenden spannungen:

(G)MCH OverVoltage
FSB OverVoltage

Welche davon müssen angepasst werden beim übertakten? Nur FSB? und welche FSB OverVoltage ist bei euch so nötig bei FSB 450 und mehr?

danke schonmal

Gigabyte Board oder?

Die obere ist die Spannung für deinen Chipsatz, die untere ist die FSB Termination Voltage.

Probier mal folgendes, MCH auf Normal und vFSB auf +1.

So komme ich auf 600MHz FSB bei meinem G33.

Mal nur so als Frage, da ich grad das erste mal meinen 8400er rannehme.

Ich hab erstmal FSB 400 gemacht und das mit 1,2 V vCore. Wäre das ein guter Wert wenn der 3600 MHz bei 1,2V macht?

Probiers aus ;)

Meiner macht es nicht mit sondern nur max. 390 allerdings mit nem alten Bios mal gucken wie mit meinem neuen aussieht.

Begeistert bin ich net grad, aber was solls.
Kein Plan ob Board oder CPU zickt, hab auch grad keinen nerv mehr...

E8500 | 4.2Ghz | 1.424v | 443 FSB |(2GB) 5-5-5-15 | Asus P5E | Wakü | Q745A554 | (Boxed) | .:GlenGrant:.

Was hast du denn Glen? Ist doch ok! Sei doch nicht gleich enttäuscht das de net nur 1.1v benötigst für die Leistung. ;)
Kopf hoch! Denke die meisten Wolfis skalieren ähnlich. Ich benötige auch 1.40v für 4.27Ghz was aber auch schon zu Prime Instabilitäten geführt hat. Denke ich muss auch auf 1.42-1.44v hoch. ;)

e8400 | 4000Mhz | 1.352v | FSB500 | 500Mhz | Asus P5B Deluxe | Wakü | Q750A031 | tray | Rasputin468

In der Schweiz gibt's die 8400 und 8500 hier. (Lieferbar).

Wobei hier sind sie günstiger. (Erst in 2-4 Tagen.)

Zuletzt bearbeitet:
E8200 | 4000MHz | 1.39V | 500 | 1000MHz | P5K Premium WiFi | LuKü | Q750A059 | Boxed | DeimosMX

wir haben Geschwister ;)

Habe heute einen Q750A059 E8200 bekommen.

Finde den noch nicht so pralle...

Testweise Prime ich grade 3.600 @ 1.256. Schon viel zu viel für meinene Geschmack. Das Ding muss schnellstens wieder weg. Wird auch gut warm, obwohl mein Wasser arschkalt ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh