Intel C2D "Wolfdale" 45nm ***OC-Thread + Liste*** (alt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so mein Wolfi E8400 rennt grad auf 1,408 V mit 4100Mhz stabil. 8 x 510. Hab festgestellt das ich noch das 906er Bios auf dem P5K hab, werd nachher mal das neuste testen und schaun ob die Temps dann besser werden, bzw der V-Drop geringer ausfällt.
Der kühlere Kern hat Last 55 grad, idle 34. Denk die Temps sind in Ordnung. Mal sehn wie sich das neue Bios macht. Meld mich dann :)

wieso, takttechnisch geht er eh nich viel höher, und wenn der fsb kein problem macht, der ram auch, wiso dann nicht 1:1 laufen lassen. Is doch schneller oder irr ich mich da...

greedz

edit: naja mit Multi 8 hätt ich mir halt au nen e8200 kaufen können ... hmpf naja was will man machen ;) manche von denen gehn anscheinend ja richtig grausig.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt nen E8200 geholt (Q750A059) ... mal sehn was der bringt

@okorn. Der E8400, den ich auf der vorherigen Seite gepostet habe, steht zum Verkauf. Bei Interesse PM

Hab mir jetzt nen E8200 geholt (Q750A059) ... mal sehn was der bringt

@okorn. Der E8400, den ich auf der vorherigen Seite gepostet habe, steht zum Verkauf. Bei Interesse PM

wo gekauft was gezahlt? bin mal gespannt ob der E8200 weniger V braucht und weiter geht. Dein E8400 braucht wie meiner ca 1,4 V für 4 Ghz.

greedz

Macht das doch per PM, hat hier im Thread doch nix zu suchen...

Mein 8200'er braucht immer mehr Saft.......:(

Jetzt mit 3700Mhz schon 1.32v bei Prime anliegen.

Mit 3600Mhz 1.27v bei 100% Last

hm, das hab ich auch :confused:

trotzdem keine halben multis bei mir...

seeeeltsam
Hast du das Bios mit Winflash geupdatet? Wenn ja, hast du den Haken gesetzt das
das komplette Bios geupdatet werden soll? ([x] update all)

Lustig ist, dass ich beim 8200 auch den halben Multi hochsetzen kann auf 8.5. Beim Neustart wird es dann aber nicht übernommen:(

Bigzorro, ich habe es auch jetzt erst mal getestet und musste feststellen, dass auch bei mir das aktivieren der halben Multis nicht funktioniert, es springt dann automatisch wieder auf deaktiviert.
Hatte nur die Funktion gesehen weil sie vorher gar nicht da war und dachte deshalb auch, dass es dann geht ;)
Aber wer brauch schon einen halben Multi unter 8 :shot:

Sooo, mein E8400 Boxed ist heute nun doch eingetroffen. Batch ist Q746A489. Hat da jemand Erfahrungen mit? Gute batch oder eher nicht?

so wirklich auf ne Batch festmachen kann mans nicht. die 746 scheinen aber besser zu gehen als die 750er. Testen und Ergebnisse posten!

Ne, Arlt. Hab mir alle zeigen lassen, hatten leider alle die gleiche Batch. Prime seit über ner Stunde nun 4GHz @1.39V ... geht also nicht besser als mein E8400 :-[

Also mein e8400 läuft auf einem gigabyte p35ds3 mit 2 gb corsair pc800 dhx speichern auf 4ghz. Das teil wird mit 1,36vcore gerade mal 29!!!!!!!!!! °C warm. Als kühler verwende ich den Thermalright extreme 120. ich hab keine Ahnung wie das möglich ist und der cpu lüfter dreht sich auch nur in zeitlupe.

EDIT: Ich meinte 1,36 Vcore

Zuletzt bearbeitet:
Oha. Mindestens (bzw. maximal) 1.3V sollte der E8500 schon schaffen für die 4Ghz, sonst kannste gleich bei nem kleineren bleiben.

Edit: Lol, gerade hier "explorer hat ein problem festgestellt...blabla", aber Prime läuft tapfer weiter^^

Edit2: Ok, jetzt Speicherfehler^^
Wird wohl doch auch bei den 1.39v bleiben für die 4Ghz E8200.

Zuletzt bearbeitet:
Temps hab ich im bios nachgesehen und everest zeigt das Gleiche an. Wenn ihr bessere tools habt, dann gebt mal tips.

hab mir nu auch n 8400 zugelegt, aber was mich extrem wundert: er wird angeblich schweineheiß, wenn man den sensoren trauen kann :[ board is ein giga p35 ds3p und hab nen eigt sehr guten alphacool wasserkühler auf der cpu^^ coretemp 0.96.1 zeigt mir während prima95 bei 1.36v und 4.1 GHz satte 71°C auf jedem Kern an... is das nur ein Anzeigefehler? oder ist es gar normal? oder sollte ich nochmal den Sitz des Wasserkühlers überprüfen? Rein subjektiv würd ich sagen der sitzt gut, is ja 4x verschraubt an den Bohrungen und einmal mit ner Schraube zentral fixiert...

Trotz mehrfacher Anhebung der VCore,bekomm ich meinen E8400 nicht Prime Stable.:mad:

Spannung Idle:

Spannung Load:

Zuletzt bearbeitet:
Oha. Mindestens (bzw. maximal) 1.3V sollte der E8500 schon schaffen für die 4Ghz, sonst kannste gleich bei nem kleineren bleiben.

Edit: Lol, gerade hier "explorer hat ein problem festgestellt...blabla", aber Prime läuft tapfer weiter^^

Edit2: Ok, jetzt Speicherfehler^^
Wird wohl doch auch bei den 1.39v bleiben für die 4Ghz E8200.

Hört sich ja net gut an! Wie sind die Temps mit 1.39v?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh