Intel C2D "Wolfdale" 45nm ***OC-Thread + Liste*** (alt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der is doch für nen 8400er gar net so schlecht Schrotti :bigok:

Hmm hab ich irgendwo geschrieben, das ich nicht zufrieden bin? :stupid:

Mir langen die 4GHz locker will nur noch prüfen, ob ich noch weiter mit der V-Core runter kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Stullen Andi
ich hab mit meinem E6600 auch über 550 FSB und jetzt mit dem E8400 wollt ich nur von 450 auf 475 anheben und ich glaube nicht, dass der E8400 den FSB von 475 nicht packt oder kann das sogar sein?
Ich hab bisher noch keinen Wolfdale gesehen oder gehabt der nicht die 500FSB gemacht
hat. Da solltest evtl mit deinen Settings ein wenig Probieren (NB, FSB, VCore, Speicher usw).

Btw hast du 500x9 probiert? Dann könnte es sein das die CPU den Takt nicht will, mitm
kleineren Multi sollte definitiv der FSB drin sein!

Gruß
Chris
 
Ich hab bisher noch keinen Wolfdale gesehen oder gehabt der nicht die 500FSB gemacht
hat. Da solltest evtl mit deinen Settings ein wenig Probieren (NB, FSB, VCore, Speicher usw).

Btw hast du 500x9 probiert? Dann könnte es sein das die CPU den Takt nicht will, mitm
kleineren Multi sollte definitiv der FSB drin sein!

Gruß
Chris


Des Problem ist ja nicht der FSB, sondern, das er schon bei 9x475 nicht mehr bootet, obwohl ich der CPU 1,52V gegeben habe.

Ich denk nicht das es an den Spannungen liegt, denn die hab ich einfach vom E6600 übernommen und der lief 550x7 mit den Spannungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das isses ja, da musste neu einstellen.

Ich brauchte vorher die NB nie über 1.25V einstellen. Mittlerweile brauche ich je nach FSB 1.40-1.55V an der NB.
 
OK dann werd ich mal versuchen, ob ichs hinbekomm und die SPannungen neu einstellen.
 
Ich habe das Gefühl, dass ich die Refresh Cycle Time (tRFC) vom Speicher höher setzen muss, um zb mit 9x475MHz+ booten zu können. Und der Speicher(teiler) reagiert da irgendwie etwas anders als früher.
Blicke es noch nicht ganz. :hmm:
 
Ich habe das Gefühl, dass ich die Refresh Cycle Time (tRFC) vom Speicher höher setzen muss, um zb mit 9x475MHz+ booten zu können. Und der Speicher(teiler) reagiert da irgendwie etwas anders als früher.
Blicke es noch nicht ganz. :hmm:

Die TRFC hab ich mittlerweile schon auf 42 stehen, egal welcher Takt. Hab hier auch das ein oder andere Problem welches ich mit dem P5K nicht in Griff bekomme.

Auf dem ollen G33 schmeiss ich die CPU nur drauf und kann locker flockig mit 550x8 booten und das ist auch noch Primestable. Keine Bluescreens, nix. Der Kasten rennt einfach :hmm:
 
Hast Recht :)

Also statt
blob_box.gif
lieber
pangel2.gif
 
Wegen Uns wird bald das gesamte Stromnetz ausfallen...

Prime ist übrigens mein Lieblings Spielzeug geworden:haha:

Bin jetzt am ausloten was mein Wolf Richtung 4Ghz so an Spannung benötigt,vor zwei Tagen war das ja nur ein kurzer Schnelltest,meine Geil 800Mhz Riegel sind ab 460Mhz ausgestiegen....

Für 3800Mhz muß ich schon 1.36v bei Last einstellen.

Aber Gott sei dank funktioniert Eist auf dem MSI,sind zwar nur 0,095v im Idle,aber immerhin...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mein 8400er war nun 10 stunden lang bei 9 x 456 @ 1,408V stable. immerhin etwas :d
 
So, leider bekomm ich die 4400MHz bis 1,47V nicht richtig stabil. Bin jetzt an dein 4300 dran.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Das isses ja, da musste neu einstellen.

Ich brauchte vorher die NB nie über 1.25V einstellen. Mittlerweile brauche ich je nach FSB 1.40-1.55V an der NB.

Genau ich musste die NB spannung auch anheben auf 1,55v

Prime rennt jetzt 560 FSb bei 1,41 Vcore unter last.
In 20 Min kommt nen Screen

Das Board überrascht mich etwas dafür das es ein P965 Chipsatz is läuft es recht gut mit dem neuen Wolfdale.

Edit:
:teufel:

Ich bekomme nächste woche nen E8500 von nem Kollegen mal kucken was da so geht
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sao...

Die P965 Boards scheinen FSB mäßig so oder so besser zu laufen als die P35 / X38,
zumindest mit den Wolfdales...

Hab mir auch schon überlegt wieder nen P5B-Deluxe oder Commando zu kaufen....

Aufm DFI bekomm ich mein E8200 nicht über 500FSB stable, aufm Gigabyte G33
hingegen ohne Probleme 550FSB!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sao...

Die P965 Boards scheinen FSB mäßig so oder so besser zu laufen als die P35 / X38,
zumindest mit den Wolfdales...

Hab mir auch schon überlegt wieder nen P5B-Deluxe oder Commando zu kaufen....

Aufm DFI bekomm ich mein E8200 nicht über 500FSB stable, aufm Gigabyte G33
hingegen ohne Probleme 550FSB!

Jo hab mich gewundert.
Hab das Board von Brutuss99 und er meinte mit maximalen Spannungen waren 555 FSB drin. Aber ne NB 1,55 SB 1,5 ICH Auto und FSB 1,2v also alles noch im grünen bereich mit Luft. Aber ich bräcuhte mal ein andere Bios für das Board kann meine Temps nicht auslessen.
Jetzt mach ich mal 4520 Mhz mal kucken ob es läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr schreibt zuviel leute, da bist n tag net da und 5 seiten mehr

mein 8400er is angekommen, batch: q750a031

hoffe auf gutes
 
E8200 | 4.48Ghz | 1.416v | 560FSB |(2GB) 5-5-5-15 | Asus P5B Premium | Kokü | Q750A060 | Boxed | sao



Mehr geht nicht Board macht dicht bei 565 FSB :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
E8400 | 4203Mhz | 1.368v | FSB467 | 467Mhz | Foxconn Mars | WaKü | Q746A349 | B | Kurbel

 
Teste gerade neuen Wert für Liste. 8x520 (4160MHz) @1.392v o. 1.376v (8K).. schwankt. Mal sehn, obs was wird. ;)
4200MHz habe ich jedenfalls nicht stabil bekommen mit der VCore.
 
E8500 | 4203 MHz | 1,39V | 467 MHz | 467 MHz | Gigabyte P35 DQ6 | WaKü | Q745A554 | Boxed | H!dek!


 
Zuletzt bearbeitet:
Nice @ sao! :bigok:

Mich beeindrucken die Ergebnisse der kleinsten E8x00er am meisten... Taktraten locker über 150% gesteigert, wow...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Kokü geht halt immer mehr. :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh