Intel C2D "Wolfdale" 45nm ***OC-Thread + Liste*** (alt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auch nicht richtig ausgedrückt ;> aber ihr meint doch beide das richtige

er bringt 150% der Std leistung
er bringt 50% mehr leistung ggüber dem std takt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ihr wisst beide nicht was ihr schreibt^^ entweder die cpu leistung übersteigt 150% der normalen standard-leistung oder die leistung wurde um über 50% erhöht. aber meint wohl das richtige :)

hab auch den 8400 und muss sagen so gut sind die doch nicht,vorallem wenn man auf über 4-4,5ghz gehen will ,muss man meist schon über 1,4v und dann werden die sehr heiss.
schon im idle mit default(3 ghz 1,2v)takt ist die fast 10°C wärmer als mein alter 6400@3,4ghz 1,33v.

versteh gar nicht wie alle erzählen das die sooo super kühl sein sollen.finde ich aber ganz und gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Teste gerade neuen Wert für Liste. 8x520 (4160MHz) @1.392v o. 1.376v (8K).. schwankt. Mal sehn, obs was wird. ;)
4200MHz habe ich jedenfalls nicht stabil bekommen mit der VCore.

Ist dann doch 1 Kern abgebrochen nach 20min. Nun lasse ich 9x460 (4140) laufen. Gerade hat der 8K Test begonnen. :hmm:

teste genau das selbe grad @ digg ;> welche spannung gibst dafür? 1,392? ich geb grad scho 1,408 :(

aso, ich hab im bios 1,4375V (da is meine cpu @ 456 * 9 stabil)

aber hab kein gutes gefühl :>

allgemein isses für ne cpu belastender, wenn nen hoher FSB steht oder?
zb is doch 513 * 8 belastender als 456 * 9 oder ?

ich schlag vor, dass sich herr volcom wieder abregt :) hat sich doch keiner dran gestört

Doch dieser eine Klugscheißer da^^
Wer bist du eigentlich?
Achja, einer von denen, die es verstanden haben.

Na dann... :bigok:

Hi

ich habe folgendes Problem bei meinen GA-P35-DS4 Bios F11: mein e8400 zeigt mir immer eine VCore von 1,216 an obwohl die Vid 1,1125 ist.
Hat noch einer von euch mit diesem Board solche Probleme, oder mache ich etwas verkehrt?

@Speedy-World
Bei meinem E8500 genau das gleiche. Keine Ahnung woran das liegt.

Hi

ich habe folgendes Problem bei meinen GA-P35-DS4 Bios F11: mein e8400 zeigt mir immer eine VCore von 1,216 an obwohl die Vid 1,1125 ist.
Hat noch einer von euch mit diesem Board solche Probleme, oder mache ich etwas verkehrt?

Hi Speedy
Hast das neueste Bios druff ?
Hatte mein X38 DS4 auch mit Auslieferungsbios , mit dem neuen Beta hauts hin .

1.1125 steht bei meinem 8200 auch in coretemp als vid.

hab aber auch 1.2 normalvcore laut cpu-z

board bei mir dfi dk p35

Könnt ihr Jungs mal preisgeben,wie hoch ihr ungefähr mit autovcore kommt? Hab das Gefühl dass die 45er hier extemst variieren.

1.1125 steht bei meinem 8200 auch in coretemp als vid.

hab aber auch 1.2 normalvcore laut cpu-z

board bei mir dfi dk p35

Das hatte ich auf dem DFI UT, jetzt auf dem DK und ich kenne Leute mit Asus P5E, die es auch hatten ;)

Keine Ahnung woran das liegt, aber es ist wohl weit verbreitet ;)

Bei mir liegt es an EIST!

Ohne EIST 1.150v,mit EIST 1.225v bei CPU-Z.

@Last Hero

Meiner geht mit auto Vcore nicht mal bis 3200Mhz....

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Info TROLL, aber du hattest ja relativ viel Pech mit deinem Exemplar wies scheint. Können auch mal die Leute mit den guten bis top Exemplaren kurz Aufschluss geben? Auch eine persönliche Einschätzung ist hilfreich.-> lässt sich ja aus den Werten ableiten.

hab auch den 8400 und muss sagen so gut sind die doch nicht,vorallem wenn man auf über 4-4,5ghz gehen will ,muss man meist schon über 1,4v und dann werden die sehr heiss.
schon im idle mit default(3 ghz 1,2v)takt ist die fast 10°C wärmer als mein alter 6400@3,4ghz 1,33v.

versteh gar nicht wie alle erzählen das die sooo super kühl sein sollen.finde ich aber ganz und gar nicht.

Meiner geht gut, weiß gar nicht was du hast.

shit meiner wird mit 4ghz so ca 70°C bei prime,hab aber auch nur ein durschnittlichen kühler Hyper TX.

kann mir einer einen guten Kühler empfehlen, der darf aber maximal 14cm hoch sein weil ich ein 250cm lüfter an der seitenwand habe und den will ich auch behalten der bringt einiges im gehäuse.und noch eine frage ist bei euch im idle und default auch so hohe temps?

@Schrotti
naja finde ich nicht was du bei super pi raus hast krieg ich mit 300 mhz weniger :)),aber wie auch immer welche temps hast du bei ca. 4 ghz idle und bei prime?

Zuletzt bearbeitet:
shit meiner wird mit 4ghz so ca 70°C bei prime,hab aber auch nur ein durschnittlichen kühler Hyper TX.

kann mir einer einen guten Kühler empfehlen, der darf aber maximal 14cm hoch sein weil ich ein 250cm lüfter an der seitenwand habe und den will ich auch behalten der bringt einiges im gehäuse.und noch eine frage ist bei euch im idle und default auch so hohe temps?

@Schrotti
naja finde ich nicht was du bei super pi raus hast krieg ich mit 300 mhz weniger :)),aber wie auch immer welche temps hast du bei ca. 4 ghz idle und bei prime?

towerkühler kannst du da vergessen von der höhe her aber die würden passen:

http://geizhals.at/deutschland/a258512.html
http://geizhals.at/deutschland/a237601.html

So neues Board und schon klappts besser mit der Cpu , macht einen sehr
guten Eindruck das DS4 ( X38 ) . Kaum droop und alle Boardspannungen auf minimal .

Die Temps sind sehr gut , die Lüfter auf den Tripple laufen auf 5V .
Am WE schnall ich mal den Chiller dazwischen ;) .

E8400@4400Mhz bei 1,39V :

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh