Intel C2D "Wolfdale" 45nm ***OC-Thread + Liste*** (alt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also
SB V 1,075
SB Core/CPU PLL V 1,55V
NB V 1,41
CPU VTT 1,333
CPU GTL 0/2 0,67x
CPU GTL 1/3 0,67x was die beiden letzteren bewirken, hab ich keine Ahnung.

Performance Level?

Bin also immer noch bei FSB <500 mit diesen Settings.

Bringts was die NB V mal ordentlich aufzudrehen?

free
Mal die VTT gesenkt (~1.2v) und die CPU GTL @ 0.63 getestet?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So habe nun auch 4Ghz....:haha:



Immerhin....

Haben jetz 0° draußen,vllt.stelle ich meinen Rechner vor die Tür,Fenster ist jetzt auf,und die Temps sind um 5-6° gefallen (Radis sind extern befestigt):eek:
 
CPU VTT 1,333
CPU GTL 0/2 0,67x
CPU GTL 1/3 0,67x

Hab diese Optionen auch im Bios meines P5K Deluxe, hab aber keine Ahnung für was die gut sind bzw. was die bewirken. Kann mir das jemand kürz erklären bzw. mir sagen auf was die Werte eingestellt werden sollten für gute OC Ergebnisse?
 
@Matschgo: hast du schon die admindskrzle Treiberhmzschf beim Vista Start mit F8 deaktiviert?:fresse:

Jo alles schon probiert... es will einfach nich... is mir auch ziemlich wurscht^^
Hier mal mein Ergebnis:

E8500 | 4408MHz | 1,424V | FSB464 | 464MHz | Asus P5K-E Wifi | Wakü | Q745A554 | B | Matschgo | Link

 
~LISTENUPDATE~

Ein paar Ergebnisse habe ich aufgrund von starken Abweichungen der Formatierung nicht eingetragen! Also wenn ihr in die Liste wollt, haltet euch daran;)

Dazu zählen Schrotti und Mastergenc
Bei DeimosMX fehlte der Taskmanager, der zur Überprüfung von den Speicherauslastung aber notwendig ist.
ForrestFunk, du hast den TM drin, dadurch kann man einwandfrei erkennen, dass du nicht Custom in-Place, sondern Blend getestet hast.

Wenn ich sonst noch jemanden vergessen habe, der hier nicht genannt wurde und nur dann, schreibt mir bitte einfach ein kurze PN:wink:

@Matschgo: Bitte 3:00:00h im TM vollmachen und den Primelog nicht verdecken;)

MfG ~king
 
Zuletzt bearbeitet:
E8500 | 4009MHz | 1,248V | FSB 422 | 422MHz | Gigabyte P35-DS4 | Lukü | Q745A554 | Boxed | Seto |Link
 
hier mal in richtiger Formatierung

E8400 | 4050MHz | 1,384V | FSB450 | 540MHz | Asus Maximus Formula S.E. | Wakü | Q748A102 | B | Mastergenc | Link
 
Zuletzt bearbeitet:
ich prime gerade meinen 8500er auf dem X38... mit dem 9er Multi hats gezickt, prime brach nach spätestens 30 Minuten ab. Jetzt läuft der 9,5er seit 2,5 Std. stabil und ich konnte 2 Stufen mit der VCore runter - vllt. geht noch mehr, ich werde dann das Update posten... :)
 
E8200|4000MHz|1,328V|FSB500|500MHz|Asus P5E|Lukü|Q750A060|Boxed|Forrest Funk|Link

Ich muss mein Ergebnis leider etwas nach unten korrigieren :( Die 1.312V waren leider nicht ganz stabil. 1.32V teste ich auch noch.

ForrestFunk, du hast den TM drin, dadurch kann man einwandfrei erkennen, dass du nicht Custom in-Place, sondern Blend getestet hast.
jo, sorry hab ich nicht drauf geachtet:) Jetzt stimmts aber

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp, da lief der drauf... brauchte eine kleine Schippe mehr VCore (1,440V).


@ selloutkingz, bitte ein Update meiner CPU

4400Mhz | 1,424v | FSB463 | 463Mhz | Asus P5E X38 | WaKü | Q740A471 | B | seppelchen | Link

Eigenartigerweise lief er mit dem 9er nicht so toll, mit dem 9,5er, ging es wirklich besser.
 
Neuer Versuch... ;)

E8500 | 4465MHz | 1,512V | FSB470 | 470MHz | Asus P5K-E Wifi | Wakü | Q745A554 | B | Matschgo | Link

 
@brutus: jetzt mit Klimaunterstützung?:asthanos:
Das war wohl ein Schnäppchen, wenn ich mir manche Preise im MP angucke:lol:
 
Klar passt, sonst hätt ich längst gemeckert.
Wenn ich gewusst hätte, dass nach der ersten kleinen Welle wieder so eine Ebbe herrscht:fresse:
Wenigstens kann sich der Kurze bei dir richtig austoben:)
 
Mein Screen jetz auch ok?^^
 
E8400 | 4004MHz | 1,412V | FSB445 | 445MHz | MSI P35 Neo2 Fr | 746A479 | B | WaKü | wezw

Ich hoffe das die Speicherauslastung mit Everest reicht.
By Werner
 
Also ich bin jetzt soweit Ready mit Prime:shot:

Mehr als 4000Mhz - Ende im Gelände -

Ach ja,bevor ich es vergesse,Cyberport hatte 8200'er vorrätig heute Nachmittag,unter 160,00€...;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Thx! Werde ich mir mal durchlesen.

Hab fürs Erste mein Setting gefunden, bin aber noch am testen ob ich mit weniger Spannung auskomme. Mehr Takt wäre wohl mit mehr als 1,40V auch drin, bei 4400Mhz @ 1,4V bricht Prime erst nach ner Stunde ab. Mehr Spannung wird mir dann aber definitiv zu heiss.

E8400 | 4203Mhz | 1.40V | FSB467 | 467Mhz | Asus P5K Deluxe | LuKü | Q746A489 | B | yardi

 
@yardi: Sehr schönes Ergebnis,wenn der tatsächlich auch noch 1std die 4,4Ghz@1,4V übersteht ist das schon eine erstklassige CPU. Hoffe,dass ich eeeendlich nächste Woche auch meinen ersten Penryn bekomme.Will nicht nur zuschauen:(
 
Ich hab gehört das die E8400 und E8500 erst ende Februar richtig verfügbar sein werden, kann das jemand bestätigen?
 
WAVE hat Trays in Stückzahlen auf Lager. Im laufe der Woche kommen dann noch mehr und dann wird angefangen die an die Händler zu verteilen.
Intel verlangsamt das ganze noch um den Abverkauft der E6**0 CPUs nicht zu stören.

gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh