Intel C2D "Wolfdale" 45nm ***OC-Thread + Liste*** (alt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zwischen dem e8200 und dem e8400 gibt es preislich ja fast keine unterschiede, nur vom e8400 zum e8500 gleich riesiger sprung? was rechtfertigt da den preis? 0.5x mehr multi? :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na wart mal auf den Preis vom 8600er mit 10er Multi...

Mist bei 4,2Ghz ist bei mir schluß, leider geht mein Speicher nicht höher, ich könnte es mit 2 Riegeln versuchen, aber das bringt mir ja auch nichts und neuen Speicher kaufen ist nicht drin......bin sehr zufrieden mit dem E8400 und reicht ja auch bis die Quads kommen ;)

Gruß
Martin

4Gb Take zu ebay - 4Gb G.Skill in den Rechner --> Mission complete:asthanos:

OK,
der innere Schweinehund schreit schon wieder nach neuen Sachen ;)
Schick mal ne PN ,welchen du Empfehlen würdest, brauche guten Speicher 2x2GB........

Gruß
Martin

Hab mal ne Fräge

E8200 Multi 8 ???

E 8400 Multi 9 ???

und bleibt ein 8200 oder 8400 nun kühler unter last als ein E 6750 bei gleicher MHZ zahl und gleicher VCore ???

Will mir eine neue CPU zulegen 8400 möchte 4200 MHZ bei max 1,4 VCore erreichen mit Luftkühlung.

Ist das möglich.

Muss ich beim Kauf auf was achten bestimmte Batch oder so bei der CPU oder einfach kaufen und wenn schlecht ab zu E bay.

Danke das man mal Antwortet und mal ne Hilfestellung bekommt.

So , Projekt 4600Mhz abgeschlossen :drool: .
Wasser bei 20C und Zimmertemp bei knapp 23C , die Temps klettern bei 10k auf knapp 63C .

E8400 | 4608Mhz | 1,456v | FSB512 | 512MHZ | Gigabyte X38 DS4 | Wakü | Q746A349 | B | brutus999

Zuletzt bearbeitet:
Da haste mal wieder nen Hammerchip erwischt! :bigok:

willste nicht mit meinem e8400 tauschen ? :fresse:

foxxx / E8400 / Q750A031 / 4006Mhz / 9*445Mhz / 1,424V / P5B-Deluxe 1226

mfg
foxxx

Echt hammer Teil Brutus! Gratz! :bigok:

Hier mal meiner:

E8400 | 4206Mhz | 1,392v | FSB467 | 467MHZ | DFI DK P35-T2RS | Wakü | Q746A485 | B | funkflix

War bisher echt ein Kampf! Hab zig Voltages probiert bei dem DFI, aber immer so nach 20 Minuten Abbruch, jetzt hab ich einfach mal wieder was eingestellt und plötzlich läuft es absolut rockstable.. :hmm: Jetzt mal gucken ob noch mehr geht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Ergebnis, aber die temps sind ein weinig zu hoch......

das liegt an gar nix, ich bin der festen überzeugung, dass die temps in keinster weise stimmen.
wenn ich @ default mit wakü schon 61°C unter last hab und idle 52°C mit 1,14V stimmt das auf gar keinen fall ;)

die auslese tools kommen mit den werten, die von der cpu kommen, nicht klar und spucken nur schrott aus

Schönes Ergebnis, aber die temps sind ein weinig zu hoch......
Solange die CPU nicht throttelt oder der PC ausgeht ist die Temp auch nicht zu hoch.
CoreTemp ist zZ eh nicht wirklich vertrauenswürdig.

Glaub Coolaler war das der nen Wolfdale selbst mit 98°C Coretemp geprimet hat ohne das
was passiert ist.

Gruß
Chris

funkflix... nett :) Aber wie kommst Du auf 512FSB?

die stürmische Jugend wieder mal :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh