Intel C2D "Wolfdale" 45nm ***OC-Thread + Liste*** (alt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@tomsen78

warum hat der 8500er 10K Differenz auf den Kernen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hihi, das ist einzigartig! Tippe bei Core 1 auf ne kaputte diode o.Ä. Frag ich mich auch, aber Core1 kann net ganz stimmen. Core2 schon eher. Denn ich hab nur ne Lukü, ner sehr gute aber irgendwo sind Grenzen.

Das kann gut sein, ist ja eigentlich ungewöhnlich für das Intel Silizium haben die doch immer fast gleiche Temps.

Dachte an falsch montierten Kühler, aber das kann fast net sein. Hab den jetzt nochmals montiert, diesmal mit Liquid Pro.

Könnte am IHS liegen, vielleicht hat 1 Kern idealen Kontakt.

Könnte am IHS liegen, vielleicht hat 1 Kern idealen Kontakt.

Kontakt mit Ausserirdischen? :rolleyes:
Glaube eher da stimmt was net. Die Temp ist zu niedrig. Selbt in Idle gehts auf 20 Grad, fast unmöglich für einen Kern der übertaktet ist.

EDIT: ich beobachte eben mal die Temps in idle nach 2h Prime.

Zuletzt bearbeitet:
Hab dir schon heute mittag gesagt das du dir den CPU mal anschan sollst ob das IHS plan ist

Hab dir schon heute mittag gesagt das du dir den CPU mal anschan sollst ob das IHS plan ist

Das is sehr seltsam. Da waren spuren drauf wie von nem Kühler und die Kanten sind abgerundet, total abgefahren die CPU! ^^

2h Prime, 10min Ruhephase
CPU TEMP: 36°
Core 1: 30°
Core 2: 41

???

Zuletzt bearbeitet:
Das is sehr seltsam. Da waren spuren drauf wie von nem Kühler und die Kanten sind abgerundet, total abgefahren die CPU! ^^
Das ist normal, jede Intel CPU hat die Abdrücke aufm HS (bei der einen sieht man
die mehr, bei der andere weniger).

Jo das ist auch ok! Sieht auch gut aus mit den abgerundeten Kanten, nur die Temps sind rätselhaft. Evtl. wirds durch nen neues Everest/CPU-z oder MB-Bios behoben, wer weiß.

Wann gibte es den..wieder E8400? Flieg diese woche nach Deutschland und wiull sofort einene kaufen!

Bleibe bis 15...feb

beim käfer steht morgen als termin für den 8400.

muss mich da morgen mal tel. melden, ob ich board und cpu abholen kann :d

beim käfer steht morgen als termin für den 8400.

muss mich da morgen mal tel. melden, ob ich board und cpu abholen kann :d
Ist doch auch nur beschiss... Gestern stand dort das Datum von heute... Morgen wird
dort das der 24te sein usw usw...

Kommt Leute, lasst bitte das Thema Verfügbarkeit im Sammelthread und nicht hier ;)

wo bleiben denn die leute mit ihren E8400er ? in der liste taucht nur ein einziger auf :hmm:

mfg
foxxx

Na bei wem hat der Bestellfinger gejuckt?
DC sind ja auch Komiker :hmm: den 8500 für 230,- gelistet, wenn man dann in den Shop geht 242,- plus Versand.
Ich warte bis die 8400 verfügbar sind da stimmt das PLV halbwegs.

Hab mir einen 8400er für 160€ gekauft, hier in Österreich ist das Ding bei einem Händler doch tatsächlich lagernd und billiger als bei euch xD

Braucht wer einen ungebrauchten E4500? :fresse:

Die Möwen in der Bucht vielleicht:fresse:

Verfügbarkeitsthread ist anders --> gimme Prime;)

Na geht doch mit dir :bigok: Ne Schweizer Connection wäre auch nicht schlecht teilweise um einiges billiger als hier.
Jetzt brauchst du nur noch ein NT was mit digitalen Spawas ordentlich rockt.;)

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind gespannt wie ne Armbrust.
Hab die Diskussion wegen den NT's in Verbindung mit dem DFI LANparty UT P35-T2R verfolgt. Pete_X hat dazu ja einiges Ausgeführt.
Na laufen wird es mit einem Corsair sicher aber beim Extrem Overclocking soll es ja mit einigen NT's Probleme geben mit dem Board.
Ist das ein Online-Shop im Reich? Tray oder Boxed?

Zuletzt bearbeitet:
hy leute! mein erster post hier :)
deshalb erstmal: ALOHA! Hy, Hello, Grüß Gott, Grüzi, Servas und Habe die Ehre!

Heut scheinen einige ausgeliefert zu werden. die E8400 sollen ja bei manchen schon in zwischenlagern liegen.
Ich persönlich hab am Montag den E8500 bei ditech.at für 249,90€ inkl. Versand bestellt (der da jetzt schon 265€) kostet

so mal back to topic!
einige von euch interessiert es vielelicht wie so ein E8500 unter LUKÜ abrockt. deshalb werde ich wie Tomsen dann ein paar Erfahrungsberichte bringen. Hoffentlich rockt mein P35-DS4 genau so wie die Crucials :d mit dem E6750 hab ich FSB 500 schon gemacht (bei 6er multi - mehr mag die cpu leider ned :()

So dann mal ein wenig warten, und dann OCen bis der Arzt kommt - oder die Müllabfuhr!

lg weissbrot

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh