Intel C2D "Wolfdale" 45nm ***OC-Thread + Liste*** (alt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tut mir leid, kein Eintrag für dich, hab das letztens schon gesehen:
1. Keine 1:30h geprimet
2. kein Taskmanager Registerkarte Prozesse mit Prozesszeit

mfg ~king
 
Kennt einer von euch das P5E oder das Asus Maximus im Bezug auf die e8xxx Serie?
ICh glaube langsam, dass mein Board dicht macht oder ich flasche Boardspannunge benutzt habe!

NB bei 1,55Volt
CPU bei 1,5Volt
FSB Termination bei 1,3Volt
CPU wasweißich auf 1,6Volt
und die GTLs auf Auto, stell ich alle auf max bekomm ich nichtmals nen Boot....

500*8 kein Boot
500*6 kein Boot
490*8 kein Boot
490*6kein Boot
480*8 Startlogo dann Freeze
480*6 Startlogu und Postscreen dann Freeze

Ich verzeweifle!




Alex
 
Versuch mal mehr FSB Termination Voltage... und btw.: Umso höher die Spannung,
heisst nicht gleich, dass du weiter kommst.
Du musst halt die richtigen Werte ausloten. Also können wir dir auch keine
korrekten Werte geben, wir können nur vermuten, oder das nennen, was wir als nächstes testen würden ;)
 
1. Keine 1:30h geprimet

Ich würde dir empfehlen min. 2-2,5 Std. festzulegen, damit die 640k nach den 14k komplett durchlauf (hatte selbst noch Fehler so spät). Mit der Glaubwürdigkeit der 45nm OCerei/Ergebnisse stehts momentan eh nicht zum Besten. Viele, vorallem in ausländischen Foren, Pseudo Prime-Screens mit 30 Min. oder andere Nullnr.-Screens (SuperPi), aber "alle" erreichen die 4,5-4,7... (übertrieben dargestellt).
Wäre nicht übel wenn wir es hier wenigstens ordentlich machen. ;) Denn ich denke die meisten User wollen hier keine OC-Kings krönen, sondern realistische Werte/Anhaltpunkte haben. Nur meine Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es heißt ja nur "mindestens 1,5h" - jeder darf so lange er will und das natürlich auch auf den Screen packen. Ich hatte schon nach 22,5h Primefehler, seit dem prime ich nicht mehr so lange.
Für einen Vergleich reichen die 1,5h aus, in der Zeit werden zB auch die kleinste Fft Größe durchlaufen, was zur größten Wärmeentwicklung führt und einen guten kurzen Test auf Stabilität darstellt.
 
Vergesst primeln mit 1,5h! Mindestens 6h sollten es sein, besser 12h. Selbst in der Prime Anleitung steht das so drin! Flying hatte auch nach 3h einen Absturz, also was sollen diese 1,5h screens beweisen? Stürzen evtl. doch früher ab als gedacht und vermitteln ein falsches Bild!
 
Tut mir leid, kein Eintrag für dich, hab das letztens schon gesehen:

2. kein Taskmanager Registerkarte Prozesse mit Prozesszeit

mfg ~king


Dann musst du mich auch wieder aus der Liste nehmen! :lol:

Ich finde, wenn man in Prime selber sehen kann wie lange es gelaufen ist (was du ja mit "unter 1,5 Stunden" selbst angegeben hast) dann brauchts doch bitte keinen Task Manager mehr. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon nach 22,5h Primefehler, seit dem prime ich nicht mehr so lange.

Vielleicht sollten wir dann noch ne Windows-Installation als Pflichtkür mit hereinnehmen :shot: Das trennt dann richtig die Spreu vom Weizen, weil dass so manches OC-System@24h Prime nicht ohne abschmieren überlebt. :lol:
Hinzugefügter Post:
@che new

hehe, nur für dich habe die 4gig über 4 stunden + die 4,4gig über 2 stunden geprimelt;) anhaltspunkte genug?

Das ist lieb von dir :bigok: Jetzt weiß ich wo es lang geht mit dem Wolfi :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
So der erste Long-Run mit meinem kleinen E8200 (Q746A510 - VID 1,1125) - mit LuKü auf einem ASUS P5B-DeLuxe.

Bei etwas über FSB520 limitiert leider mein Board

4154Mhz | 1.392V | FSB519 | 519Mhz (5-5-5-15) | Asus P5B-DeLuxe | Lukü | Q746A510 | Boxed | LUHRI
 

Anhänge

  • E8200Prime2.jpg
    E8200Prime2.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 104
Vergesst primeln mit 1,5h! Mindestens 6h sollten es sein, besser 12h. Selbst in der Prime Anleitung steht das so drin! Flying hatte auch nach 3h einen Absturz, also was sollen diese 1,5h screens beweisen? Stürzen evtl. doch früher ab als gedacht und vermitteln ein falsches Bild!

:lol::lol: du schaffst es ja nicht einmal einen korrekten 1,5h-screen zu posten.

diese methode hat sich bisher bewährt. schau dir die anderen oc-threads an. letztendlich sollen die werte nur anhaltspunkte geben und nicht als 100% rockstable betrachtet werden. (letzteres dürfte es eh nicht geben!)

@che

gern geschehen;)

@luhri

klasse sache!:bigok: (board+cpu)-->wo hast du das gute stück gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol::lol: du schaffst es ja nicht einmal einen korrekten 1,5h-screen zu posten.

diese methode hat sich bisher bewährt. schau dir die anderen oc-threads an. letztendlich sollen die werte nur anhaltspunkte geben und nicht als 100% rockstable betrachtet werden. (letzteres dürfte es eh nicht geben!)

Ha ha, bist du lustig! :shot:
 
diese methode hat sich bisher bewährt. schau dir die anderen oc-threads an.

Na ich weiß nicht ob sich die 1,5h wirklich bewährt haben, außer dem Quad-Core und Conroe G0 Thread, haben die meisten 2 eher 3 Stunden als Pflicht. Trauen sich die AMD-User etwa mehr zu?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Flying schrieb:
Ich finde, wenn man in Prime selber sehen kann wie lange es gelaufen ist (was du ja mit "unter 1,5 Stunden" selbst angegeben hast) dann brauchts doch bitte keinen Task Manager mehr.

Da muss ich nicht immer so rechnen;)
Kings, dein Wort in Luxxer's Ohr:hail:

Zum letzten:
Für euer Gewissen könnt ihr so lange primen, wie ihr wollt - für die Liste tun es auch 90min!

@Luhri: wieder mal eine Sahneschnitte, das Board kommt auch nie aus der Mode:bigok:
 
Na ich weiß nicht ob sich die 1,5h wirklich bewährt haben, außer dem Quad-Core und Conroe G0 Thread, haben die meisten 2 eher 3 Stunden als Pflicht. Trauen sich die AMD-User etwa mehr zu?^^
Problem is nur wenn man wie einige Leute die Woche mehrere CPUs testet, jedes
mal 3std Prime oder ist da voll für die hose..

Klar, wenn man ne CPU "pretested" verkauft sollte prime schon was länger reichen,
aber so für ne Liste denke ich reichen auch 1,5h (alles andere ist einfach zu lang
um "einfach mal so" zu testen).

Gruß
Chris
 
@Chrisch
Ok, habe dafür Verständnis bevor sich noch einige Vollzeit-OCer übernehmen :d Aber die halbe Stunde mehr (2h) macht das Kraut auch nicht Fett, vermiest höchsten paar Ergebnisse (auf letzter Rille) ;)

@Yidaki
Respekt! Nicht nur dafür, dass du dich in nem Intel-OC-Thread mit nem Opteron-Screen traust, auch für die fetten 73 Std. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chrisch
Ok, habe dafür Verständnis bevor sich noch einige Vollzeit-OCer übernehmen :d Aber die halbe Stunde mehr (2h) macht das Kraut auch nicht Fett, vermiest höchsten paar Ergebnisse (auf letzter Rille) ;)
Mich stört das nich, wechsel die CPUs ja nicht mehr soooo häufig :fresse:

Mein 24/7 Takt teste ich meinst ~10h, reicht vollkommen da der PC eh nie so lange
am Stück belastet wird :d
 
Halb so wild, ich glaube einige kennen mich noch aus meinen S939 Zeiten, die werden das schon nicht übel nehmen ;)

Mein Netzteil sollte morgen kommen. CPU leider gar nicht :( Bleibt wohl nur der E4500. Mal sehen wie der so geht, viel hab ich dazu ja nicht im Netz gefunden.
 
Wieso das?:hmm: jeder Test läuft 15min, unabhängig von der Rechenpower. Der C2D wird nur mehr Tests in den 15min schaffen, als der AMD.
 
Ich hatte bei dem 73h Screen die Zeit auf 30 Minuten gestellt.

Trotzdem full ack @ kingz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh