Intel Celeron Conroe *Sammelthread*

Auch mit der Lightspeed LS gekühlt?

Mit nem Celeron 480 wurden in Japan schon 5.1GHz unter LN2 gepackt ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was bringt das einem wenn der Stromverbrauch exorbitant hoch ist, die VCore dem Prozessor schon schadet und die Leistung mit einem Pentium E21x0 auf 2,6Ghz genauso erreicht wird?

Dabei geht es nur darum den Weltrekord aufzustellen, oder aus Spaß an der Freude

Was bringt das einem wenn der Stromverbrauch exorbitant hoch ist, die VCore dem Prozessor schon schadet und die Leistung mit einem Pentium E21x0 auf 2,6Ghz genauso erreicht wird?

Ich hab hier:
3x Xeon 3060
1x X6800
1x QX6700
1x X6850
1x E6600
1x E6420
1x E6300
1x E4400
1x E4300

Meinst du wirklich mich würde die Leistung der Celeron interessieren? Zudem hast du beim Hobby Übertakten was falsch verstanden, hier geht es nicht um die reine Leistung einer CPU sondern um die mehr Leistung die man durch das Übertakten erhält und genau da sind die Celeron wirklich gut ;)

Das versteh ich schon aber das ist doch schon Vergewaltigung der Prozessoren. Wie wärs mal mit nem Produktiven Hobby? ^^

Auf welchem Board hast du die 460MHZ FSB erreicht :eek: Nix mit Wall oder was :confused:

mit einem P5B Deluxe inkl. voll Mod gekühlt mit einer Vapo LS. Die Vcore wahr nur 1,60Volt, CPU Temperatur laut Bios -28°C

FSB Wall natürlich vorhanden, aber wirklich extrem hoch!

Hier noch Super Pi 1M mit dem 420

und noch mit dem 440

Zuletzt bearbeitet:
welche Boards gibt es, auf denen man den neuen Celeron zusammen mit einer AGP Grafikkarte verwenden kann?

Hier noch eine Stunde Prime mit dem 440, es soll ja noch Prime Fans geben ;)

Also auf dem ASRock 775i65G läuft der Celi auf jeden Fall. Ich habe meinen 430 auf diesem Board laufen. Wobei das Board leider nur bis FSB 300 geht.

Skandal, ein Chipsatz der für bis FSB 200 designed worden ist scheitert schon an läppischen 50% über Spezifikation ;)

Genau, ich würd sagen: Boykott!!!

Nee, Scherz beiseite. Das Board reicht dafür schon zu, jedoch sollte man halt nich zu viel erwarten.

soweit ich das hier mitlese packen die meisten celerons bei standard vcore locker ihre 3 ghz - meist sind 3,1 ghz drin - darüber brauchen sie meist kleine anhebungen des vcores.

aber dann ab 3,2-3,3 ghz werden die meisten CPUs ziemlich zickig.

dass die celerons ne FSB wall haben halte ich für ein gerücht.
Die celerons mit höheren multis bleiben bei den selben taktraten stecken wie die kleineren. Daher limitiert eher die CPU an sich als der FSB part.

Dural zeigt schön dass die CPUs ab 3,2 ghz dezent mehr saft benötigen um lauffähig zu bleiben.

Sobald ich nen wasserkühler für sockel 775 hab werd ich vielleicht auch das eine oder andere ergebnis beisteuern können.

....dass die celerons ne FSB wall haben halte ich für ein gerücht.
Die celerons mit höheren multis bleiben bei den selben taktraten stecken wie die kleineren. Daher limitiert eher die CPU an sich als der FSB part....

Mein Celeron 460 hat defintiv ne FSB Wall. Irgendwo zwischen 280-290MHz bleibt der Humpen hängen, da bringt auch nen kleinerer Multi nix. Dafür geht der mit default Spannung (1.2875V) ziemlich gut ;)

Anhänge

• c460.JPG
    c460.JPG
    94,7 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Ein FSB Wall bei 280MHz glaub ich aber fast nicht! Meine machen unter der KoKü meistens bei 440-470MHz zu, dürfte mit Wakü ca. 10-30MHz weniger sein.

Ein FSB Wall bei 280MHz glaub ich aber fast nicht! Meine machen unter der KoKü meistens bei 440-470MHz zu, dürfte mit Wakü ca. 10-30MHz weniger sein.

Ob du es glaubst oder nicht, von Multi 6-12 kann ich machen was ich will, da ist bei spätestens 290MHz Ende. 280MHz sind stabil. 285MHz bricht irgendwann ab und bei 290MHz gibbet nach wenigen Sekunden nen Freeze.

Am Board und Speicher liegt es zu 1000% nicht, läuft beides weit über 500MHz Stabil.

Vielleicht liegt es auch am Bios oder sonst was. Temps werden nicht richtig ausgelesen, Spannung lässt sich nur mit PC Probe richtig auslesen und CPU-z Sagt A1 obwohl es nen M0 sein sollte. Mir egal, keine Lust mehr auf den Humpen. Gleich wird der X6800 eingebaut und gut is ;)

...bisher der am höchsten getaktete Celeron den ich kenn)....

5120MHz sind zu schlagen ;) Erreicht worden mit nem Celeron 480 und LN2 Kühlung. Mit nem Celeron 460 sind 4.8xxGHz erreicht worden.

ne ganz dämliche frage: woher kriegt man ES CPUs? Ebay? spezielle kontakte?

wenn ihrs nicht sagen wollt hab ich kein problem damit - wenn ihr eure kontakte nicht preisgeben wollt auch nicht.

Mich würde einfach nur die quelle an sich interessieren.

Stullen andi:
jedes P35 board packt bisher die 500mhz FSB - aber mein 440er braucht sehr früh beim P35-DS3 die volle voltage aufm FSB träger damit er die 330 stabil mitmacht.

Gut, du hast den vorteil dass du niedrigere multis ausprobieren kannst, das kann ich nicht. Aber die argumentation dass das board mehr mitmachen müsste passt nicht ganz.

Siehe Dural der mit seiner Kühlung ja auch um einiges weiter kommt - und dass sich ne FSB wall durch bessere kühlung verschieben lässt ... nuja klingt für mich nicht ganz so plausibel.

....Stullen andi:
jedes P35 board packt bisher die 500mhz FSB - aber mein 440er braucht sehr früh beim P35-DS3 die volle voltage aufm FSB träger damit er die 330 stabil mitmacht...

Ich mach das ja nicht seit Gestern ;) Natürlich habe ich versucht durch Anheben sämtlicher Spannungen noch mehr FSB rauszukitzeln. Nadda, nix, da ist einfach Ende bei dem Brocken.

Dachte hier nicht jeden Schritt Haarklein beschreiben zu müssen unter Gleichgesinnten fg

Bei keiner anderen CPU die ich vorher auf 500MHz FSB getestet habe musste ich jemals die zur verfügung stehenden Spannungen ausreizen. Beim Celeron hab ichs probiert aber hat nix gebracht.

Was ist denn los, alle Cellis schon gestorben oder what :shake:

Hat wer ein leckeres GANZ GÜSNTIGES Board für mich auf dem ein 420er läuft? SATA4x wäre wichtig, alles andere nicht :banana:

Will mir ein Ultra-günstig-und-dennoch-tolle-Power-System auf dem Celeron aufbauen!

Gehäuse -> Hab ich noch!
Board -?
CPU - Celeron 420 Conroe
Lüfter - Boxed ? (wie laut ist der :hmm: )
RAM - 2GB Crucial D9GMH 533MHz
Festplatte - 2x 250GB SATAII
Graka - 7300GT
Brenner - hab ich noch

Hat wer eine Empfehlung für das Board und den Lüfter? Günstig soll es sein, nicht billig :bigok:

Ja gibt es, wenn auch bisher noch nicht offiziel in Deutschland erhältlich.
Das wurde hier aber auch schon ein paarmal gesagt.

Das der 1mb hat wüsste ich auch noch nicht, heißt dass das der Cache auch wie bei den E4x00ern doppelt so schnell angebunden ist?

Dann wäre er nämlich in Singlecore anwendungen genauso schell wie ein gleich getakteter E4x00er.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh