Intel Clarkdale die Perfekte HTPC CPU/GPU ???

Bei mir auch und frag nicht nach Sonnenschein, wenn ich ja wüsste welches Board, würde ich sofort bestellen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Load - Prime
 
der verbrauch sieht ja schonmal ziemlich zufriedenstellend aus. wie sieht es denn nun mit 24p aus? läuft das so wie es soll? hat schonmal jemand hdtv, bzw. wie dabei das hardwaredeinterlacing abschneidet, getestet?

die clarkdales scheinen ja doch eine recht ordentliche htpc alternative zu sein, wenn intel noch ein wenig an den treibern schraubt kann man durchaus zufrieden sein.

mfg
 
@ mcgene

Lies dir das Review des Intelboards auf missingremote durch ( s. mein Post auf der letzten Seite ), das ist ne HTPC Seite und die Rückschlüsse bezüglich Deinterlacing usw. sind auch auf die anderen Boards übertragbar. Laut dem Test soll das Deinterlacing schon sehr gut sein und die Refreshrate ist auch anpassbar ;)

Der einzigste Schwachpunkt war laut den Tests die Kompatibilität mit nem Denon AVR, da gibts wohl noch treiberbedingte Handshake Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kann man mit nem i3 530 auch ein VA Deinterlacing o.ä. in Hardware machen? Wie gut ist das Deinterlacing vom i3? Oder muss man da ein Deinterlacing von der CPU oder so machen lassen?
 
Hier mal zwei Ergebnisse von meinen Pentium G6950 - mit den Boxed-Kühler. Die Spannung kann ich leider nicht weiter senken, da das Board es nicht zulässt.

 
nett.

felix, kann man denn an dem board / der cpu (wie auch immer man da jetzt sagt :P) gleichzeitig 2 displays an den digitalen ausgängen verwenden?

Denn dann wäre die Plattform perfekt für meinen HauptRechner.
 
Ja kann man, wird sogar extra von Intel beworben! €: Wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab!
 
Zuletzt bearbeitet:
hach gott, schonwieder neue hardware? :fresse:

btw, wenn du diesbezüglich über lektüre stolpern solltest, wärs sehr nett, wenn du mir das mitteilen könntest. danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja das musst du entscheiden! Ich würde noch etwas warten bis mehr über die IGP bekannt geworden ist! ;)
 
nett.

felix, kann man denn an dem board / der cpu (wie auch immer man da jetzt sagt :P) gleichzeitig 2 displays an den digitalen ausgängen verwenden?

Denn dann wäre die Plattform perfekt für meinen HauptRechner.

Kann ich dir nicht sagen. Habe es nichte getestet und das System läuft nicht mehr, da ich aktuell kein Board für die CPU mehr habe.

Aber mein Vorredner sagt ja, dass es geht.
 
weiss ich nicht, aber wenn`s hier auf Luxx keine "Betatester" gibt wo denn dann? :fresse:
Alex du wolltest doch neue Hardware :xmas:
 
naja ich hätte mir schon längst so ein system geordert wenn es denn endlich gescheite kühler für den S1156 mit einer maximalen höhe von ~3-4cm geben würde. ;)

mfg
 
3-4 cm puuh...mit 5,8 cm der shuriken...oder dort den lüfter runter...dann hat er 4,6

edit: SilverStone NT07-775 3,7 cm
edit2 : hmm. is lg 775 :-((
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja echt blöd dass der Sockel so nah am PCI-E Slot sitzt. Einen schön großen Kühler kann man da wohl vergessen.

Andererseits ist es auch gut dass der heiße Chipsatz den Platz zwischen heißer Graka und warmer CPU aufgeben kann.
 
Ist schon ein etwas unglückliches Layout.
Hoffentlich wird eine externe Graka gar nicht nötig sein!
 
Wenn DHL heute noch ausliefert, dann steht mein H55 + Clarkdale System wieder. ;)
 
So...ich wollte jetzt auch nicht mehr warten...habe folgendes geordert: :drool:

- Asus P7H55D-M EVO
- INTEL Core i3-530
- G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
 
So, nachdem bei dem MSI H55M-E33 bei ca. 170MHz BCLK Schluss war, habe ich soeben das Asus P7H55M Pro verbaut und ich konnte ohne Probleme mit 200MHz booten. Das bei einer IMC-Spannung von 1,2V.

Dummerweise ist mein Gehäuse und der neue Kühler noch nicht da. Aber der erste Test ist ganz gut :d

http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=966713



400MHz mit den Boxed-Kühler:

http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=966738



20100122121848_Unbenannt.jpg


Für Zweifler :d

 
Hallo,
ich lese hier schon länger interessiert mit, da ich die Vision eines HTPC irgendwann in die Tat umsetzen möchte. Der Clarkdale scheint als Hardware-Grundlage schonmal sehr vielversprechend zu sein.

Zum Kühler-Problem hätte ich einen kleinen Tipp:
Asrock wirbt mit einem Feature namens C.C.O. (Combo Cooler Option), anscheinend passen also LGA775-Kühler auf deren HM55-Boards, siehe:
http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=H55M%20Pro

@Felix the Cat:
Wie laut ist denn der Boxed-Kühler? Ist ein anderer Kühler für ein leises System denn unbedingt notwendig?

gruß, Chris
 
Willkommen im Forum:

Also ich würde den Boxed-Kühler auch normal im HTPC verbauen, da er recht leise ist. Momentan weiß ich gar nicht, wie er geregelt ist, aber wenn man ihn ganz runterregelt ist er sehr leise und reicht auch um die CPU ordentlich zukühlen. Vielleicht dann nicht bei 4GHz, aber mit den Defaultsettings sicherlich. Und selbst jetzt ist die Festplatte lauter.
 
Also der Boxed kann sehr leise sein, wenn man ihn runterregelt. Ohne Regelung ist er aber hörbar.

Beim ASRock gibts neben den normalen Löchern für den Kühler noch andere. Sind das dann die für S775-Kühler?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh