Intel Coffee Lake: Laut ASRock nicht kompatibel mit der 200-Chipsatzserie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einfach mal das Video anschauen, hab da noch ne Frage : Was macht mehr Sinn, i7 7700k und GTx 1080 oder R5 1600 x und dem gesparten Geld gegenüber dem i7 eine GTx 1080 Ti für 4K natürlich :-) , ich glaube da hab ich dann wohl die viel brauchbarere Immersion, mit jisünk natürlich.

Wenn Du ihn nicht unbedingt jetzt sofort benötigst, dann würde ich doch zumindest auf die Daten vom 8700 mit und ohne k warten und mich dann entscheiden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[...]das liegt eindeutig an Nvidias Treiber und darüber hinaus, hat er massive Probleme mit Ryzen in DX 12 und benachteiligt Ryzen dort extrem.

Erklär mal bitte warum, aber auch bitte mit beweisen :)

@Perfromer und Fortunes

Könnt ihr euch nicht einfach per PN weiter streiten. Es nervt einfach nur euren Dünnpfiff hier zu lesen :rolleyes:
 
Vergleiche doch einfach die beiden Deus Ex Tests (Dx11 und Dx 12) in meinem verlinkten Video, dazu kannst du dir aus dem Internet auch Tests zu BF1 und RoTr in DX 11 und DX 12 anschauen.
Performer haz doch hier auch einen BF1 Test in Dx12 gepostet, die Ergebnisse in Dx 11 sind massiv anders, mehr FPS für alle CPUs und Ryzen ist gleich auf mit dem i7 7700K.

Ich meine so schwer ist das nicht zu verstehen und jeder der sich mit Ryzen beschäftigt weiß das seit April.

Edit:

Stark wieder der Far Cry Vergleich mit einer 2014/2015 Engine, die nur SC braucht.
Nein man betreibt kein Cherri Picking!
 
Zuletzt bearbeitet:
@DonL

Ok dann markiere ich dir einmal deutlich, was ich erklärt und bewiesen haben möchte.

das liegt eindeutig an Nvidias Treiber und darüber hinaus, hat er massive Probleme mit Ryzen in DX 12 und benachteiligt Ryzen dort extrem

Also ich sehe da keinen Beweiß, dass es am Nvidia Treiber liegt. :wink:

Und bei Rottr lag es an dem Spiel selbst und nicht an dem Treiber. Die Probleme wurden durch einen Patch für das Spiel behoben, indem Optimierungen nur für Ryzen vorgenommen wurden. Es gab kein Treiber-Update von Nvidia, welches die Probleme gelöst hat.
 
Ganz einfach, mit einer RX 580 in DX 12 performt Ryzen von Anfang an besser in den genannten Spielen, als mit Nvidia Karten.

Wir werden in Kürze darüber vollen Aufschluß erhalten, wenn Ryzen in DX12 Spielen mit VEGA antritt, bei denen er mit Nvidia Karten wesentlich schlechter in DX12 abschneidet als in DX11, dann werden wir endgültig sehen, ob es ein Treiber Problem oder ein Game Engine Problem ist. In 2 Wochen wissen wir wesentlich mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bestreitet doch niemand aber du hast einen Denkfehler denn auf dem 7700K werden es nicht mehr FPS
sondern die Performance wird auch unter DX12 gehalten während die beim 1600(X) offensichtlich einbricht.
Soll ich deswegen auf DX11 stellen um künstlich weniger FPS zu haben ? Was soll das zeigen ? Worst Case ?

Du LÜGST schon wieder!
In allen angesprochenen Tests haben ALLE CPUs mehr FPS unter DX11 als unter DX12 mit Nvidia Karten, du musst überhaupt nichts künstlich begrenzen!

Deine Agenda und Manipulationen sind wirklich ohne Beispiel!

Übrigens ging es im 1. Screen um Far Cry 4@720p und in dem verlinkten Video um Far Cry Primal@1080p
Am Performanceunterschied hat sich also nichts geändert und der 7700K ist immer noch deutlich schneller.
Ich will nicht wissen wie es aussehen würde wenn wir noch ältere Spiele nehmen. Ultimative Vernichtung.

Auch das ist eine massivste LÜGE

Ja nur das der Ryzen 4 Monate später in 1080p wesentlich mehr FPS erreicht in meinem verlinkten Video, als in dem März Test in 720p.
Jetzt willst du mir noch erzählen das es normal ist, das eine CPU in 1080p mehr FPS erreicht als in 720p?
 
Zuletzt bearbeitet:
@DonL

Also kannst du es nicht beweisen, obwohl es doch so eindeutig ist? Ich mein, wenn es doch so eindeutig ist, dann müsstest du es ja ganz einfach beweisen können. ;)

Auch stimmt diese Aussage nicht:

In BF1 sind alle CPUs in DX11 schneller

In Dx 11 hat der 7700k bei BF1 116 FPS und in Dx 12 127 FPS. Aus irgendwelchen Gründen verliert aber der 6900k extrem an FPS bei dem Wechsel von Dx 11 zu dx12 und zwar droppt er von 143 auf 122. Bei den restlichen CPUs ist das Bild eher durchwachsen, manche profitieren von Dx 12, manche verlieren durch dx12.

Quelle: CPU-Skalierung in Spielen im Test: 6, 8 oder 10 CPU-Kerne schlagen 4 schnelle - ComputerBase
 
Willst du mich veräppeln?

Das ist ein Test von Februar 2017, seit dem gab es unzählige Patches und Treiber Updates.
In meinem verlinkten Video sind die CPUs schneller in DX11 und das ist sehr neu.

AMD Ryzen 5 1600 vs. Intel Core i7-7800X: 30 Game Battle! - YouTube

10.06 min.

Hier hat ein normaler i7 7700k 165 FPS in DX11 BF1 Multiplayer.

Edit

Also kannst du es nicht beweisen, obwohl es doch so eindeutig ist? Ich mein, wenn es doch so eindeutig ist, dann müsstest du es ja ganz einfach beweisen können.

Jeder kann ja an das glauben was er will, wenn mir ein Video machen und schneiden, im Moment nicht zu aufwendig wäre, ist das ein leichtes, da ein Freund eine GTX 1060 hat und ich habe eine RX 470 und wir haben mit beiden Karten in unseren eigenen Systemen Tests gemacht und meine RX 470 läuft nun mal wesentlich besser mit Ryzen unter BF1 DX12, als seine GTX 1060 unter DX12, das kann man auch noch in anderen Spielen nachvollziehen. In DX11 sieht das anders aus.
Ich glaube immer noch an das ws ich selber teste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach FdSonne mit seinem Intel macht es ja auch und es ist ja ärgerlich, abwer. Komisch das würde ich gerne mal über AMD hören.

Nebenbei ist mir kein Fall bekannt in denen AMD 6 Monate vorher noch neue Highendchipsätze heraus gebracht hat und dann plötzlich nur Kompatibilität mit neuen Chipsätzen (bei gleichem Sockel) garantiert hat. Was übrigens auch vergessen wurde, ja AMD hat oft den Sockel gewechselt. Der blieb aber wenigstens abwärtskompatibel. Das hat jetzt seit 775 wieder das erste Mal gemacht. 1156 lief nicht auf 1155, 1155 nicht auf 1150, 1150 nicht auf 1151. Bei AMD konnte man wenigstens noch einen Phenom II auf ein AM3+ Board packen und musste nicht Mondpreise für ein S1155 zahlen.
 
Ja, in deinem Video werden die Spiele nur mit einer 1080ti getestet, also kein Vergleich mit einer AMD Karte, ergo immer noch kein Beweis für das liegt eindeutig an Nvidias Treiber und darüber hinaus, hat er massive Probleme mit Ryzen in DX 12 und benachteiligt Ryzen dort extrem. Auch verlieren alle CPUs FPS bei dx12 und nicht nur Ryzen. Eventuell schon einmal daran gedacht, dass es auch einfach an einer schlechten Dx12-Implementierung liegt?

Stell doch nicht einfach irgendwelche Aussagen als Fakt dar, die einfach kein Fakt sind.

Dann sehe ich in dem Video BF1 nur in Dx11 und nichts von Dx12, im Gegensatz dazu gibt es bei meinem Link Benches in Dx11 und Dx12.
Es ist auch klar, dass aufgrund von anderen Einstellungen, Patch-Stände und einer anderen Grafikkarte, Cross-Vergleiche zwischen deinem geposteten und meinem geposteten Test nicht möglich sind.


Und zu deinem eigenen Tests.
Liegt wohl daran, dass die Rx 470 mehr Rohleistung als die 1060 hat und diese unter Dx12 besser ausgenutzt werden kann. Die AMD Grafikkarten tendieren ja unter Dx11 schneller ins Draw-Call-Limit zu laufen als die von Nvidia, daher profitieren die AMD Karten tendenziell mehr von dx12 als die von Nvidia.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh