*Hust* bitteschön. Dankeschön.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich sollte mir echt mal zum Spaß einen G4560 holen. Der müsste ja die ganze Zeit nur am Ruckeln sein aber ich glaube das wird nicht passieren.
Die Frage die ich mir auch stelle, was ist schneller. I3 4c/8t oder I5 6c/6t
Performer du nervst mit deinem Frequenz Spam genauso wie der AMD Fanboy mit seinem Smoothie Blödsinn, kannst du keine anderen Beiträger mehr verfassen?
Stimmt, das kommt ja auch noch hinzu. Teurer sollter er wohl nicht werden.Der MSRP wird IMHO auch im Bereich von 370-390$ liegen ... ähnlich wie beim 7800x.
Intel halt. Hochwertige Qualität mit hohem Takt und hohem Übertaktungspotenzial. Ich sehe schon mein MSI Z370 Gaming Pro mit i7-8700K@6x5,0 Ghz.
Damit sollten die 144FPS@144Hz bis 2020 gesichert sein. Man kann sagen für Gamer wird Coffee Lake die ultimative FPS Maschine mit top P/L Verhältnis.
Hättest doch von deinem System kommend, eh nen neues Mainboard gebraucht? Was interessiert dich da, obs auch mit nem Z270 gegangen wäre?
Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
First World Problems... Ich weiß nun wieder warum ich dich auf ignore habeHast doch eh keinen 144Hz Monitor also egal ob die CPU 100 oder 120FPS bringt da würde ich auch 1600/1700 nehmen.
Mit 144Hz, fetter Grafikkarte und hohem Speichertakt will ich aber nicht CPU Limit hängen also muss man differenzieren.
Ryzen fehlt halt 1 Ghz Takt und das kann man nicht so einfach kompensieren. Klar lässt sich das Intel teuer bezahlen
aber das mach Nvidia mit G-Sync genauso. Wer die Leistung wirklich braucht der kauft es zähneknirschend und fertig.
Scheinheilig? Oh man ich frage mich echt ob bei dir irgendwas schief gelaufen ist... Dogmatismus nennt man das...Dito. Lass doch einfach dein scheinheiliges Gelaber.
Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Summe: ca. 610€
i7-8700K ... 350€
Z370-Platine ... 120€
16GB DDR4-RAM ... 140€
Scheinheilig? Oh man ich frage mich echt ob bei dir irgendwas schief gelaufen ist... Dogmatismus nennt man das...
Für mich wird kein Intel reinkommen, weil diese Machenschaften mit Z270 = Z370 und Z370 (der echte) wird dann Z390, das ist nur Geldschneiderei..
Gleiches gilt derzeit für AMD.. Ich bekomme einen 200€ Prozessor, der eben NUR in SingleCore Programmen schlecht dasteht (wobei das hier maßlos übertrieben wird). Aber scheinbar zocken alle Arrma Aber ich weiß lange Balken sind ja viel besser als hohe Min FPS
Nimm nen i5, verzichte auf HT (worauf man bei 6 Kernen mMn locker verzichten kann) und schon kommst du wahrscheinlich 100€ günstiger davon. Dann muss man den jeweiligen Einzelfall sehen. Wenn jemand noch ne GPU für 500€ kauft, machen 100€ den Braten bei 900-1000€ auch nicht mehr fett. Und wer Singlecoreleistung braucht kann mit einem Intel ein besseres Geschäft machen als mit AMD.Also wenn man sich derzeit die Gaming-Kombos mit dem besten P/L-Verhältnis ansieht, dann ist AMD nun'mal vorne.
Der R5-1600 ist nicht umsonst seit Wochen in den oberen Plätzen der Geizhals-Charts, während die anderen Intel- und AMD-CPUs je nach Hype hoch- und runterwandern.
Wenn man also eine Kombo haben möchte, die knappe 4GHz auf sechs Töpfen schafft, muss man bei AMD derzeit knapp über 400€ in die Hand nehmen:
Bei Intel darf man da wieder deutlich mehr drauflegen. Vermutlich wird man Taktraten knapp unter 5GHz erreichen können, muss dafür aber, Dank Zahnpasta unterm Schuh, wieder Köpfen und die Garantie hergeben. Preislich könnte es dann so aussehen:
Macht am Ende 200€ Aufpreis. Und wenn man OC haben möchte, dann ohne Garantie weil Köpfen. Die 200€ Aufpreis bedeuten ca. 50% Aufpreis für wieviel Prozent Mehrleistung?
Selbst Intels Multicore haben wegen des geringen Taktes eine geringere IPC
Ääääh? IPC sind doch Instructions per Clock.
Du wolltest sicher Singlethread Leistung sagen, oder?
Und ja, ich kann deine Argumentation gut verstehen RyZen ist was die ST Performance angeht wirklich gut aufgestellt.
Davon abgesehen sind 400cb gegen 492cb mal locker 25% extra. Das ist für mich durchaus spürbar.
Danke, das du mir deine Unterstellungen nicht erklären kannst, mir aber dafür sofort mit der Moderation drohst. Oder mich dogmatisch und Betonkopf nennst oder das was mit mir was schief gelaufen ist.@Robbe:
Lass diese Unterstellungen, sonst werden wir uns mal mit der Moderation unterhalten. Und nein ich kann dich auch Betonschädel nennen, kommt aufs gleiche raus Ja ich muss mir eh alles neu kaufen, dummerweise betreue ich diverse Systeme und ich kenne doch eben einige die gerne von einem 6600K oder 7600K hochrüsten möchten und meines Wissens nach sind beides LGA 1151...ich sag ja Tellerrand und so
Was mich allerdings ankotzt wenn man hier gradezu religionsgleich sich aufführt und mein Leute zu missionieren und die Gegner zu denunzieren.. Solltest du mal drüber nachdenken