[Sammelthread] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***OC-Liste inside***

Lol

096 und 0.94 oder egal was liest bei mir immer tj. 100 aus. Also stimmen für die C2Ds doch tj. 85? Dann hab ich ja bei 4Ghz und 1,45volt garkeine 65grad last ^^.

wäre auch bei meiner wakü etwas viel :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist hier mit?:fresse: Knapp 10k posts können nicht lügen.
Nee ich hab echt keinen plan,w as nun stimmt. Ich glaub einfach nicht,dass die Duals dieselbe Tjunction haben, wie die Quads - frag nicht wieso:shot:

Außerdem können wir das ganz einfach testen:
Du jagst deinen e6750 mal auf 85°C bei 0.96 und schaust, ob er an bleibt:coolblue:
Man könnte es herausfinden, indem man einen e6750 mal auf 100°C bei 0.94 jagt:coolblue: --> Werners first:bigok:

Mein e2180 M0 lief letztens SuPi mit Boxedkühler + eingetrockneter WLP + halbdefekten Pushpins @ 86°C durch,d as spricht eig schon für 100°C.
Allerdings ist das sowieso egal, weil die 15k Differenz der Tjunction einfach dazuaddiert werden, zu den ausgelesenen Temps:shot:

Ich geb auf - cya @ Penryn:fresse:

Genau wann kommt der Penryn bei dir rein ? :fresse:

bekomme in ca 2 Wochen 22X den E6750 mit 22X Asus P5W-Deluxe.
Mal dann einwenig testen was so geht.

Wie weit kommt man durchschnittlich mit dem Standart Kühler???

bekomme in ca 2 Wochen 22X den E6750 mit 22X Asus P5W-Deluxe.
Mal dann einwenig testen was so geht.

Wie weit kommt man durchschnittlich mit dem Standart Kühler???

Echt 22x ? soll für einen Freund einen fitten Rechner zusammen bauen da könnte ne CPU und ein Broard brauchen.:)

Mist mein E6750 mag keine 3,5GHz Primestable...RAM würde 500MHz mitmachen. Meine VID ist 1,35 V. Booten ist drin, nur stürzt der nach spätestens einer Minute Prime ab. Unabhängig ob ich mit Multi 7 oder 8 drauf los gehe. Temperaturen sind wären okay (58°C bei den Kernen).

Dauerhaft läuft der jetzt wohl weiter mit 3,2GHz (8x400), aber schon seltsam dass der ned mag.

Hi,

Boardspannungen erhöht?

Mein E6750 ist an Brutus999 verkauft. :(

Würde den gerne behalten. Aber ich hoffe mal ein E8500 wird ein würdiger nachfolger. :shot:

Ja, hat aber nichts gebracht. CPU lief mit 1,42V VCore (Automatische einstellung durchs BIOS, Wert von CPU-Z), 3,4 GHz geht mit einem ausgelesenen Wert von 3,67 V

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich an als hättest du C1E und/oder Eist im Bios aktiviert. Zum OC sollte man zwecks besser kontrolle diese Funktionen Ausschalten.
Schon probiert ?

bekomme mein 6850 (vid 1.325v) nicht mit 3.6ghz stabil pcgames freezen nach einiger zeit einfach vocre hab ich 1.38v im bios eingestellt cpuz sagt 1.36v

core temp 0.96 sagt mir auch ne volllast temp von 70°c was ich für recht viel halte selbst bei 3.2ghz sind die temp bei 68°c

dann solltest du einfach den default-Takt fahren und undervolten, wenn du so hohe Temps hast.

Ich finds eh bescheuert n System mit nem Takt laufen zu lassen, der nichtmal game-stable is. Lass mal prime laufen ...

bekomme mein 6850 (vid 1.325v) nicht mit 3.6ghz stabil pcgames freezen nach einiger zeit einfach vocre hab ich 1.38v im bios eingestellt cpuz sagt 1.36v

core temp 0.96 sagt mir auch ne volllast temp von 70°c was ich für recht viel halte selbst bei 3.2ghz sind die temp bei 68°c

Kühler richtig drauf?

Mein celeron S420 rennt grad 3,2Ghz durch prime :d

Stock sind 200x8. jetz 400x8

orthos hab ich immer genommen zum testen
und der test dort läuft ja komischer weise durch

werd morgen mal gucken ob der cooler richtig drauf ist hatte voher nen 6600 mit dem gleichen kkühler der wurd ja nicht mal so heiss

Hört sich an als hättest du C1E und/oder Eist im Bios aktiviert. Zum OC sollte man zwecks besser kontrolle diese Funktionen Ausschalten.
Schon probiert ?

Ich hatte tatsächlich nur FSB-Voltage erhöht, mein Fehler. Aber mit Chipsatz-Spannung hoch geht auch nicht wirklich viel mehr, also 8x435 funktioniert, 445 nicht mehr, sobald ich von 435MHz (mit denen ich Win starte) auf 445 erhöhe friert das System ein.

mach mal:

Vmch +0,20; PCI+0,05; FSB V+0,20, DLL Ram settings, falls du sowas hast Option 2 und PCIe takt auf 101 fixen.

so hab den fehler gefunden der kühler war nicht richtig drauf
temp sind nun bei 57-59°c unter last bei 3.6ghz mit 1.36V core

seit langem noch mal hier :fresse:

3605 MHz/1.368V/E6550/Batch L723Axxx/FSB 515/WaKü+24/Asus P5E3 Deluxe/webwilli/T

Später mal sehen was der Kleine noch so kann.

also nimmst keinen Yorkfield ?

War der "kleine" neu oder Gebraucht.

Gruß

also nimmst keinen Yorkfield ?

War der "kleine" neu oder Gebraucht.

Gruß

kein Yorkfield. Wie selloutkingz so schön sagt: Yorkfield = Multi-Abtörn :fresse:

Wenn Yorkfield, dann QX9650, aber das geht gar nicht.

Ich bin der zweite Besitzer. Der erste Besitzer hat die CPU aber nie benutzt :shot:

Yorkfield = Multi-Abtörn
Dann lieber ein paar feine 4ghz @ 1,2v:fresse:

@willi: schöner FSB:d

richtig. Lieber feine DualCores mit 4 GHz und passiv :coolblue:

Ja, mein Board hat keine Probleme mit viel FSB. Alle Board-Spannungen sind auf minimum und das Board ist passiv gekühlt :drool:

Mal sehen ob ich noch mehr FSB rausholen kann. Testweise... 515 aus dem kleinen E6550 habe ich gar nicht erwartet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh