[Sammelthread] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***OC-Liste inside***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werd mich eher auf die e8400 und e8200 konzentrieren konzentrieren:wink:

Eigentlich ist es genau jetzt Zeit für den Wolfdale OC Thread + Liste --> Willi, it's your turn again:coolblue:

Ich frag mal den stunni, was er von noch einem Thread hält.
Wenn du nicht magst, geb ich mir die Ehre:fresse:

Genau mach....bin mal gespannt wer zu erst einen hat.

:fresse:

Nichtsdestotrotz geht es für mich erst mal hier weiter --> hab mir von H!DEK! einen e6850 VID 1.275v ergaunert. Blos DHL spielt mal wieder nicht mit:heul:

Die Phase hatte ich schon 3 mal:fresse: Sogar 2mal von 939 zu 775 und wieder zurück:lol:
Dafür hast du einen echten (unschönen) Grund für die Stromsparpolitik:(, ich heize dafür kaum:bigok:

ach, das mit dem stromsparen war auch aus überzeugung...

sehe halt nicht ein, dass ich zum surfen zwischen den fitnessübungen nen quad mit 153w idle hernehmen muss.

aber so nen e8400 zu testen, wär schon interessant.

leider habich letztens ein msi neo fir um ein paar sek. verpasst (75incl) :(

Ich ignoriere das erst einmal, kauf mir einfach kein Messgerät:fresse:

Mit den "günstigen" Boards bin ich fertig, damit werde ich nicht glücklich. Das IP35-E war gut, bis auf die zu geringen Möglichkeiten die Vcore zu senken.
V-Droop nervt einfach, das sollte so gering wie möglich sein, ohne zu modden und das schaffen die meisten 4 Phasen Boards nicht:shake:
Das letzte, was ich testen werde, wird das P35-T2RS sein - glaube aber kaum, dass es mein P5K-E verdrängen wird.

der bestellfinger hätte einpaarmal fast gezuckt...:d
geht mir genau so bin mir nur noch nicht ganz schlüssig, ob es ein 8200 oder lieber ein 8400 werden soll.

Ich reiche hier nochmal meinen E6750 nach, da ich den heute erst getestet habe wie weit er wirklich mit Standardspannung geht.

8x450 mit 1.312V finde ich nice :)

btw. steht auch bald zum Verkauf ;)

Costa Rica kann doch was:banana:
Kommt eben doch auf die VID an, die anderen Costa Cordalis' hatten allesamt 1.35v und waren ja nicht der Rede wert.

Mit Luft gekühlt, stimmet?;)

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, GeminII mit offenem Seitenteil und leicht offenem Dachfenster :asthanos:
Aber über 55°C kam er nicht raus. (Raumtemp bei guten 20°C)
Bin selber erstaunt, dass er so gut geht. Die 8x460 hat er leider nimmer mit der Spannung geschafft, aber so reichts mir auch schonmal.
Jetzt müsste ich noch testen was der maximale Takt ist, aber das is ja mit Lukü nicht ganz so interessant, also reicht mir das Ergebnis erstmal ;)

Hab ja noch nen E6750 hier liegen, der eigentlich getestet werden sollte... aber der kann fast nur schlechter sein :d

Mensch,hab heute mal das neue F11 auf mein gutes altes P35 DS4 aufgespielt wegen der neuen Option "Loadline Power Calibration-> for Overclockung" und dachte,dass ich endlich meinen first class 6750-er(3,6Ghz@1,24V) auch in die 4Ghz-Klasse @air bewegen könne....leider gabs keine Besserung...:( ,nur Reboots. Muss auch wohl bald auf einen 8400er umsteigen und die CPU demnächst verkaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd später auch nochmal nen Screen posten...

Hab seit 1 Woche etwa nen 6750 auf nem P35-DS3, dazu 4GB Ram von G.Skill.

Ist mein erstes Intel System überhaupt und bin absolut begeistert :hail:
Eigentlich wollte ich nich OCen, aber jetzt hat mich das Fieber doch wieder gepackt...

Leider passte der Scythe Mine Rev B nicht in mein Sharkoon Rebel 9 Value (wegen dem 25cm Seitenlüfter), daher muss nun der boxed Kühler herhalten.

Ich bin mal gespannt was ihr zu den Temps sagt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hi

ich versteh das nicht

prime läuft seit 45min durch ohne error

cpu 6850 auf 3.6ghz (412x9) mit vcore 1.42V im bios laut cpuz 1.4V
temp sind 58°c-61°c

msi geforce oc 8800gtx pci-e bus auf 103mhz fixed
gpucapsviewer rennt ohne probleme karte wird um die 85°c heiss

starte ich futuremark 06 freezed dieser nach wenigen minuten jemand noch idee was das sein könnte?

entschärfe mal die Ramtimings und probiers nochmal.
Die Vcore ist ein wenig zu hoch vür die 3600???

Welche Batch hat der? Auch ein Costa?:asthanos:

Nein kein Costa, ein gebrauchter aus guter Hand.
Vermute aber eher, dass der nicht so der Renner sein wird... mal sehen wenn ich die VID weiß.
Soll im Grunde auch nur als Übergang dienen, dass meiner jetzt doch so gut ging kann mir den Verkauf nur erleichtern ;)

Woher weißt du die VID einer CPU, welche hier bei mir liegt und von der ich sie selbst noch nicht weiß :shot:

Ich meinte nicht meinen Costa, von dem weiß ich ja schon VID und Ergebnisse...

Axo :fresse: dann rate ich mal, die andere hat ne VID 1,275V wenn du Glück hast?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh