[Sammelthread] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***OC-Liste inside***

hmm das klingt komisch, vllt hat ein programm ein update gemacht und den reboot veranlasst, was aber ziemlich unwarscheinlich ist, das man sowas ja zustimmen muss

wenn er prime stabil ist, sollte er normal auch im alltag funktionieren!

lass mal alles wie es ist und beobachte, was dein rechner die nächsten tage so macht, war vllt nur ein zufall
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So gestern nochmal über 3 Stunden Prime laufen lassen, aber ein Kern hatte schon nach 2 Stunden nen Error.

Kommt schon Leute keiner nen Ratschlag parat was ich einstellen könnte?
Hinzugefügter Post:
Er lief aber auch mit den selben Einstellungen schon 4 Stunden Fehlerfrei!?
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, habe ihn jetzt 7 Stunden Prime stabil:cool:.

Hoffe das es bleibt auch so. Ich werde ihn jetzt 12 Stunden so laufen lassen, denke das sollte genügen.

Werde wohl bei den 3,4Ghz bleiben, denn wenn ich auf 3,6Ghz gehe und die V-Core auch auf über 1,36 V im Bios erhöhe startet er sofort wieder default neu hoch.

Die Temperatur beträgt auch max. 63°C, ich meine wenn ich wüste mit welchen Einstellungen ich ihn zum starten bekomme, dann würde ich gern mal die 3,6Ghz antesten, vorausgesetzt die Temps bleiben bei den 63°C was ich bezweifle.

Aber 3,6Ghz wären schon nen Traum:hail:.

@Russkij
Ich würde da eher den Hersteller Angaben vertrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Frage habe bei Prime fehler bei Small ffts. 270000 20k.

Soll ich noch mal Vscore erhöhen. Fehler war nach 1,5 stunden.
 
Kommt darauf an wie hoch deine V-Core bereits ist. Über 1,45 V würde ich Persönlich nicht gehen;).
 
Hallo Leute,

mein E6750 kommt mir irgendwie komisch vor. Hab den grade vor mir liegen. Bisher hatten alle C2Ds, von denen ich hier gesehen habe "Malay" bzw "Malaysia" drauf stehen, bei mir steht "Costa Rica"!
Außerdem hab ich eine ganz komische Batch-Nummer... nix mit "L...." usw, nein die lautet "3739B204" und dahinter steht ein "e4" in einem Kreis

Find das irgendwie komisch?

Ist das Ding etwas besonderes?:fresse:
 
Etwas genauer bitte!? Würde mich auch interessieren...
 
achso..


also ist ein "alter" Prozessor, der wahrscheinlich kaum gut zu Übertakten geht?

Hab ihn seit anfang Januar...
 
Ich hatte auch mal so einen, der ging bis 3800, muss also kein schlechter sein.
 
Hallo Leute,

mein E6750 kommt mir irgendwie komisch vor. Hab den grade vor mir liegen. Bisher hatten alle C2Ds, von denen ich hier gesehen habe "Malay" bzw "Malaysia" drauf stehen, bei mir steht "Costa Rica"!
Außerdem hab ich eine ganz komische Batch-Nummer... nix mit "L...." usw, nein die lautet "3739B204" und dahinter steht ein "e4" in einem Kreis

Find das irgendwie komisch?

Ist das Ding etwas besonderes?:fresse:

Hab auch so einen imoment (is aber nen E6850), läuft aber trotz hoher Vid mit 3600 MhZ@default, 3800 wird nachher getestet. Also extreme krücken sind die teile mal nicht.
 
cool, alles klar^^


muss nur endlich mein DFI-Board aus der RMA-Tour kommen.... :(
 
Neuer zwischenstatus, das ominöse stepping, 1.32@3600 MhZ (Vid=1.35 ) Gar net so übel
 
was für eine Batch hast du/habt ihr denn?

Hatte auch VID 1,35 bei mir.. das sollte doch normal sein, oder?
Der lief bei ca 1,31-1,32 Volt unter Last
 
Zuletzt bearbeitet:
SLA9U
3739A339

Hab kein drop, deswegen. War auch nur nen shorttest da bald mein QX kommt, aber fürn CPU den man in nen office pc gestopft hat sind 20% oced untervoltet ganz ok.
 
Hallo Allerseits,

Würde mich mal Interessieren wo man rausfinden kann welche Batch beim E6750 gut ist und welche nicht. Ich hab zwar gegoogelt aber er hat nichts gefunden! Kennt ihr eine Seite wo man das nachsehen kann ? Aber evtl. kennt sich auch jemand damit aus,hier is die Batch:3747B408.

Lässt sich mühelos auf 3,6 Ghz Takten bei Vcore:1,36Vca.somit kann sie ja keine schlechte sein oder?:confused:

danke im vorraus für die antworten !:hail:

Der Loom!:drool:
 
Ich würde mal behaupten, dein Prozzi ist durchschnittlich gut. Meiner packt die 3,6 bei 1,328V :)

Zu irgendeinem Prozessor hatte ich mal ne Batchliste gefunden (keine offzielle, sondern auch in einem Forum zusammengestellt), aber ich hab keine Ahnung, wonach ich damals gegoogelt habe :(
 
Hi,

soweit ich weiß waren die Costa Rica meist 1,325er VID CPUs.Dort ist meist 3,4-3,6Ghz bei hoher vcore ende.

Mein bester high VID E6750 lief mit 1,31er VID 3,6Ghz@1,328
Mein bester low vid E6750 1,2875er VID 3,6GHz@1,248V.
 
Ja ich kann nicht gescheid primen bei 30 C° zimmertemp^^, aber ich denke 3600@1.32 packt der auch locker...
 
mit meinem E6600 B2 Stepping bin ich bei euch falsch oder? hab keinen passenden fred gefunden :(
 
Stepping bei Core2Duo E6750

Hi,
welches Stepping ist beim Intel Core2Duo E6750 das beste zum übertakten?

Gruß mr.barton
 
Ich würd mal in die CPU Übersicht hier im Forum schauen. Aber egal, es ist sowieso immer ein Glücksspiel wie gut eine CPU geht.

Kannst dir auch das beste Stepping usw. holen und ne Möhre erwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
3800MHz/1.408V/E6750/Batch L726Axxx/FSB 475/LuKü/Asus Max. Formula/eSp!s0/T
 
meiner hat eine VID von 1,35V...

hab den jetzt auf 3,12GHz.. danach kommen Fehler.
Hab aber auch das Dachbodenphänomen in Form von hohen Temperaturen ;)
 
B-Stepping bei E6x50?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh