DaKill3r185
Enthusiast
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kann bitte jemand auf die von mir gestellte Frage von weiter oben eingehen? (€dit: auf der vorherigen Seite ;-) )
Das verhalten bezüglich des vFSBs ist doch nicht normal oder?
PCGH hat nen E8600 (retail) mit Q827er Batch.. bin mal gespannt was der so kann ^^sind jetzt eigentlich schon neuere batche´s unterwegs als q822?
wie läuft denn dein e8400 e0?
Du hast noch Glück. Bei über 500 Mhz FSB würde ich das noch als Normal bezeichnen. Ich brauch für 400 Mhz schon 1.26 vFSB. Das scheint irgendein Problem mit manchen P5Qs (mit oder ohne Deluxe) zu sein. Weiter vorne im Thread hat noch jemand das selbe Problem unabhängig von der CPU.
Habe mir jetzt ein P5Q-E bestellt und werde mal sehen ob das Problem bestehen bleibt.
Habe btw. ein P5Q (vanilla) zu verkaufen, wenn das jemand mal life erleben will.
PCGH hat nen E8600 (retail) mit Q827er Batch.. bin mal gespannt was der so kann ^^
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...m_PCGH-Testlabor_Intel_E8600_E7300_und_E8200/
CPU @ 1.15v
GTL 0/2 @ 0.63
GTL 1/3 @ 0.63
FSB @ 1.26v
PLL @ 1.52
vDimm @ 2.40v
NB @ 1.40v
GTL @ 0.55
CPU @ delay 400ps
NB @ delay 200ps
PCGH hat nen E8600 (retail) mit Q827er Batch.. bin mal gespannt was der so kann ^^
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...m_PCGH-Testlabor_Intel_E8600_E7300_und_E8200/
Oh man... klingt ja gar nicht gut? Weiter vorne in diesem Thread, oder im altem Sammelthread 8 bzw. 7?
Gibt es denn schon ne Lösung?
Dachte bisher das vFSB / VTT von der CPU anhängig ist, und nicht vom Board.
P5Q Vanilla?
Guckst du Signatur! Wenn du willst teste ich auf High-FSB Wenn er dir denn gut genug ist
Boa Shit deine Signatur ist übel. Bei einem 226BW @ 50% Helligkeit tut das schon weh
@Ruskij: Du glaubst doch nicht, dass die Werte auf dem LCD der Realität entsprechen?
WTF ist llc?
dere
was hatt jetzt der 8400er eigentlich für eine tjmax? 95 oder 100
lg
* Einfach mal nach Posts von mir und annixp suchen. (Der gibt 1.4 VTT)
* Die Lösung ist wohl ein anderes Board zu besorgen, falls man schon bei geringem FSB viel VTT braucht. Ich werd hier auf alle Fälle mal berichten wie sich das neue Board mit ansonsten identischer Hardware schlägt.
* P5Q Vanilla = ganz stink normales P5Q ohne Heatpipe; Annixp hat aber ein Deluxe, also scheint es am Chipsatz oder an Asus zu liegen... kA
Bei den VTT Spannungen habe ich folgende Daumenregeln bereits gehört:
Unter der VCore bleiben, weils sonst instabil werden kann.
Unter 1.4 bleiben weil bei [H]ard mal ein E8400 innerhalb von kurzer Zeit flöten gegangen ist. (Lag aber wohl eher an PLL = Auto, aber ist auch nur eine Vermutung)
Unter 1.36 (für 24/7) bleiben weil irgendein "Intel Insider" das auf der Messe gesagt hat.
Was für vFSB gibst Du auf dem MF2?
sagt mal leute warum postet hier den keiner mal nen richtig hohes Ergebniss, ich sehe immer nur 4000mhz mit megawenig Voltage, aber ans eingemachte wagt sich wohl keiner, oder habt ihr Angst eure CPU´s nicht mehr los zu werden? Ich bastel jetzt selber am maximumtakt, gerade teste ich die 4500mhz aus.
Und was ist das hier?sagt mal leute warum postet hier den keiner mal nen richtig hohes Ergebniss, ich sehe immer nur 4000mhz mit megawenig Voltage, aber ans eingemachte wagt sich wohl keiner, oder habt ihr Angst eure CPU´s nicht mehr los zu werden? Ich bastel jetzt selber am maximumtakt, gerade teste ich die 4500mhz aus.