[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja die Differenz steigt natürlich mit dem Takt. Bei mir jetzt 35°C idle und 62°C load bei 4500MHz@1.32V
Hatte gerade wieder einen Neustart im Custom-Run :hmm: das liegt sicher an den Temps. Schade reicht die Gameboy-Wakü doch nicht mehr :fresse:
Hab jetzt fast alle möglichen Einstellungen durch. Small läuft aber im Longrun dann bei den smalls Neustart :p

da verhält sich deine CPU exakt so wie meine, wie kommt diese Differenz zu stande, das kann uns wohl keiner sagen. Aus 10°C differenz werden dann auf einmal fast 30°C, das finde ich alles andere normal. Wie ne eingebaute barriere.
Wie verhält sich deine Wakü, nimmt sie Wärme genauso wenig auf, das praktisch die CPU heiß wird, aber der Radi kühl bleibt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da verhält sich deine CPU exakt so wie meine, wie kommt diese Differenz zu stande, das kann uns wohl keiner sagen. Aus 10°C differenz werden dann auf einmal fast 30°C, das finde ich alles andere normal. Wie ne eingebaute barriere.
Wie verhält sich deine Wakü, nimmt sie Wärme genauso wenig auf, das praktisch die CPU heiß wird, aber der Radi kühl bleibt?

Am Kühler selbst kann ich keine merkliche Wärme feststellen aber @ 4500MHz steigt die Wassertemp, die bei mir am Rücklauf im AGB gemessen wird, auf 28°C an, bei 23°C Raumtemp. Die Wakü-Kombo braucht ein Upgrade!
BI GT Stealth 360 mit 3x120 Ruillian - NexXxos XP-Bold - Eheim 1048
Hinzugefügter Post:
E8600 | 4250MHz | 1,248v | FSB500 | DDR2-500MHz | DFI LP UT P35 | WaKü | Q822A435 | B | 1,2125v | Fresh_Thing

Nice Artur :bigok: ist eine optimale Einstellung um auch die Rams ordentlich zu scheuchen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du sagst es,hoch leben die halben Teiler :xmas:
Mache am WE noch nen Longrun mit 518 x 8,5 @ 1,29Vcore :)

Ach ja, grosses THX nochmal an Rasputin für die Mühe mit dem thread und der Liste :wink:

Natürlich auch von mir ein großes Danke an Rasputin für die Mühe mit dem Thread und der Liste:wink:

@Ronny G

edit: @all wie sind den bei euch die differenzen zwischen Idle und Load[/QUOTE]

sind bei mir in etwa 15° .coretemp 99.3

man sollte viell. auch die spannung mit angeben, ich habe zwar einen e8400 aber bei mir ist es idle ca. 34° und last ca. 60° bei 1,30v

@Microborg

Xeon x3370 , E0

aber der Preis ist ja nicht gerade der bester, aber dafür 3,0ghz default

also wenn ich mir die ganzen Ergebnisse anschauer , dann sollte es auf jeden fall etwas mehr drin sein , als 4,2ghz.

danke euch schonmal :) , wie es scheint ist es wohl ganz normal das die Differenz zwischen Idle und Load so drastisch steigt je höher der Takt/Spannung ist, leider!

LOL! Ich habe Idle 55 und Last 71 Grad, dass ist doch mal ein komischer Unterschied! ;)
Ich prime jetzt a bissl, vielleicht muss sich die WLP verteilen, oder soo....

Zuletzt bearbeitet:
Hab nen E8400 auf nem Asus P5Q-E, alle Settings auf Auto (ausser Ram-Takt und Cpu-Voltage) und der Prozzie läuft bei Cpu Voltage auf 1,38125 primestable mit 4Ghz und bleibt auch kühl (39-41 im Idle, max 55 Last). Ist die hohe Voltage okay für den Prozzie, könnte ich den so auch beispielsweise 24/7 so laufen lassen oder wird der so gegrillt?

Hallo,

melde mich aus dem Urlaub. Sehr heiss hier 40C.

Hi leute, habe ich 2 Tage was verpasst. irgendwas neues?

Ist das normal, dass ich zuerst 1,192V habe und später 1,2V ?

Ich muss das gute Stück 10 Grad kühler kriegen...

Zuletzt bearbeitet:
Q822A435 und Q820A598 sind bisher die besten batches !!!

wobei sich mein q820A598 nicht als soo dolle zeigt, alles durchschnittliche Werte, also irgendwie das was alle erreichen. 4250mhz sind beispielsweise erst mit 1,26V möglich, da haben viele hier schon die 4500mhz sicher.

wobei sich mein q820A598 nicht als soo dolle zeigt, alles durchschnittliche Werte, also irgendwie das was alle erreichen. 4250mhz sind beispielsweise erst mit 1,26V möglich, da haben viele hier schon die 4500mhz sicher.

Dafür ist deiner bei 1,26v allerdings auch wesentlich kühler als wie die anderen E8600er die 4500MHz mit weniger vcore ereichen. :bigok:

Dafür ist deiner bei 1,26v allerdings auch wesentlich kühler als wie die anderen E8600er die 4500MHz mit weniger vcore ereichen. :bigok:

das kann ich kaum glauben, aber wenn du es sagt, noch Wärme als meine ohnehin schon ist :fresse:

Mal was anderes, wie soll ich das deuten?
Mit 1,272V wollte er nun doch nicht durch primen, der erste Kern ist ausgestiegen. Nun habe ich die voltage auf 1,28 erhöht, resultat war ein totalabsturz, verstehe ich nicht. Temps waren mit 54°C völlig im grünen(4250mhz).

Werde den verdacht nicht los das ich ne "Krücke" erwischt habe.

aber schön aussehen kann er....

Zuletzt bearbeitet:
das kann ich kaum glauben, aber wenn du es sagt, noch Wärme als meine ohnehin schon ist :fresse:

Mal was anderes, wie soll ich das deuten?
Mit 1,272V wollte er nun doch nicht durch primen, der erste Kern ist ausgestiegen. Nun habe ich die voltage auf 1,28 erhöht, resultat war ein totalabsturz, verstehe ich nicht. Temps waren mit 54°C völlig im grünen(4250mhz).

Werde den verdacht nicht los das ich ne "Krücke" erwischt habe.

aber schön aussehen kann er....

vcore etwas erhöhen ;)

So , hier mal Low Voltage :

E8600 | 4000MHz | 1.072v | FSB400 | DDR2-400MHz | GB EP45 EXTREME | WaKü | Q822A435 | B | 1,15000v | brutus999

Ps : Cpu steht zum Verkauf ( 360€ ) , bei Interesse PN .

Zuletzt bearbeitet:
Eieiei. Nicht schlecht! Über 0,1V weniger als meine...

Irgendwie gibts nicht wirklich Interesse an meiner CPU. Preis zu hoch oder ist die Nachfrage nach den E0 E8600 nichtmehr so groß?

Eieiei. Nicht schlecht! Über 0,1V weniger als meine...

Irgendwie gibts nicht wirklich Interesse an meiner CPU. Preis zu hoch oder ist die Nachfrage nach den E0 E8600 nichtmehr so groß?

Schon Interesse, aber da kauf ich mir lieber n Neuen. :hmm: Entweder kann der was in sachen OC oder nicht ist mir wurscht^^

Steht bei Boxed eigentlich immer die Korrekte VID drauf, oder steht immer nur standartmäßig 1,26V VID drauf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh