[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
I weis, keine Ahnung wie der verutschen konnte, werde beim nächsten mal drauf achten. :wink:

:bigok:

@ all
ich weiss nicht, Marvin meldet sich nicht also kann ich die Ergebnisse von ihm nicht übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an für was den loswerden willst :fresse: Und dann muss ich erstmal meinen jetzigen wieder verkloppen. Oder es juckt mich wieder die Kauflust im Laden ;)
 
Kommt drauf an für was den loswerden willst :fresse: Und dann muss ich erstmal meinen jetzigen wieder verkloppen. Oder es juckt mich wieder die Kauflust im Laden ;)

Also wenn du genau den bestimmten suchst der 513x9 macht kannst du mit meinem nur glücklich werden, möchtest du allerdings einen Neuen der die Leistung bringt würde ich mir an deiner Stelle schon mal 10 Stück bestellen um evt. den richtigen zu finden schau mal in die Liste der lief 4700MHz mit 588x8 also denke ich macht der ganz locker die 513x9 :drool:

Kannst Dir überlegen bei Interesse PN...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ich hab doch selbst schon nen paar durch :) Eigentlich bescheuert..Die 500x9 sollten ja reichen für 24/7 -.-
 
@ all
ich weiß nicht, Marvin meldet sich nicht also kann ich die Ergebnisse von ihm nicht übernehmen.

ist ja nix neues ;) mach halt selbst eine neue Liste mit C0 Steppings :bigok:
wenigstens die E8400er und E8500er :)
falls Du dir doch ein paar Ergebnisse rauspicken möchtest könnte dieser Fred-Nr.2 helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
also der E8600er Q822A606 gefällt mir schonmal ganz gut...braucht zwar etwa
0,03 mehr wie mein "alter" aber bleibt deutlich kühler.....

glaube damit werde ich heute abend mal Werte jenseits der 4500 ausloten :coolblue:
 
Was hat der Q822A606 für eine VID?
 
Hallo :)

hat schon wer einen Q9650 am testen ??
 
Ah ja ähnlich wie mein Q822A435 VID 1.2125V ab 1.3V wird dem dann langsam zu warm, aber mit den zwei Mora's aus deiner SIG würde der eventuell 200MHz mehr schaffen.
Mit meiner Wakü ist da so wie die jetzt ist ende der Fahnenstange.
Einer mit kleinerer VID wäre auf dem DK P35 besser um 4Ghz mit möglichst wenig Vcore ausloten zu können, dass geht mit dem 1.2125 VIDler nur bis 1.168V runter und damit schafft der ein paar MHz mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
also den besten e8600 hier im forum hat wohl "VR6freunde"
wie in seiner signatur zu sehen ist macht der 5ghz mit 1,35v.
wenn man dem glauben schenken kann. was ich allerdings nicht tu.
ich habe noch nirgends gesehen das e8600 die 5ghz mit 1,35v packt.

ich werde heute abend auch mal bissel was für die OC liste tun. hatte bisher zu wennig zeit dafür...1,5 stunden primeln ist immer sehr nervig...

grüße
 
...also 5ghz mit 1,35V halt ich def. für nicht möglich...evtl. schaft man es
bis ins windows aber mehr nicht....
 
@h96er

wenn überhaupt ins windows.... selbst das glaube ich nicht.
habe auch noch in keinem anderen forum gelesen das 1,35v für 5 ghz reicht.
ich glaub nicht mal dass es für eine cpu-z vali langt.....

@ angoholic
nie ! nicht mal mit kokü für Pi nicht mal Pi1M und Pi32m schon überhaupt nicht.


grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
...oder Kommafehler....4,5 @ 1,35 ist realistisch
für alles andere wollen wir "Beläge" ;)
 
:banana:
kommafehler ?

meinst du es soll
5ghz bei 13,5v heißen ?? :stupid:
oder eher
0,5ghz bei 1,35v ?`:confused:

haste recht...
für alles andere belege !
vielleicht will er die cpu verkaufen und hofft dass es jemand glaubt .

mal ne kurz frage off tpoics....
du hast 2 moras an der wakü hängen ? die großen für 9 lüfter ?
was macht deine ddc ultra noch an fördermenge ?
ich habe auch ne ddc ultra dran mit plexiglas aufsatz und agb.
habe aber ne aqua poweradjust regelung auch noch dran mit nem durchflussmesser.
darum würde mich das initeressieren.
zudem habe ich auch nen nexxxos x2 highflow dran.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die "großen" , bis vor kurzem hatte ich sogar noch ein BlackICEextremeIII dazwischen.
Das ist für die Laing Ultra alles kein Problem habe sie sogar auch im 24/7 Betrieb auf
75% gedrosselt. Bei 100% gibt es noch eine leichte Fontäne im AGB...also alles nicht
so dramatisch obwohl ja noch eine 4er HD-Wakü + 8800gts im Kreislauf sind...

Muss aber ganz ehrlich sagen das die 2. Mora nur beim extremen Quad-Foltern sich
bemerkbar macht...für DualCores ist das alles völlig überdimensioniert....
 
dass die pumpe locker reicht weiß ich. und das sprudeln hatte ich auch bei 100% leistung . ich lasse sie auf 60 % laufen zur zeit. und geht bestens.
wollte nur wissen welchen durchsatz die pumpe noch hat bei dir..
wenn du allerdings keinen durchflusssensor hast kannst du das eh nicht sehen.
war aus interesse die frage. ich wollte mal nen vergleichswert haben.
bei mir macht es auch keinen temperaturunterschied an der cpu ob ich die pumpe auf 100% oder 60 laufen lasse. nur an der NB sind es 1-2 grad mehr bei 60 %. aber das kommt wohl weil der fusionblock eh kein wirklich kühler ist sondern nur ne durchlaufkammer.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ein durchflusssensor wollte ich ja eigentlich auch noch einbauen....
gut das du mich daran erinnerst dann hab ich noch ne beschäftigung
bis die E0 Q9550 kommen...

ich glaube die Kühlung der E0er ist nicht ganz so "wichtig" wie
bei früheren CPU´s. Bis zu einem recht hohen Level reichen sogar Lukü´s
danach explodiert die Verlustleistung und nichtmal gute Wakü´s kommen
dort noch mit.

Diese Steigerung war sonst linearer...
 
Wer weiß was zum E8500 E0 Q822A553 ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh