[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah ja thx ;)
E8500 E0 SLB9K Q822a553

4.5ghz @ 1.36v gets a little toasty on air but manageable...

haut einen nicht vom Hocker aber auch nicht übel :)

Ein Shop um die Ecke hat nämlich 3 Stück davon
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht gut :shake: für die 144,52€ hätte ich einen geordert.

Hab mir übrigens ein 536i V6 besorgt und mit neuer Firmware jetzt volle 1600er Bandbreite wo vorher die anderen Router limitiert hatten.
Speedtouch V6 Versionen sind einfach nur :hail:
 
Das ist wirklich ein Biest.:asthanos:
 
wobei 9,7 sek ziemlich mies ist für 4900..... aber ich will ja nicht rumnörgeln
sind schon geile Teile die E8600er :xmas:
 
wooooow brutus.... 4,9ghz mit der spannung ... klasse...
biest trifft es auf den punkt....

also wenn du stress mit dem kühlen hast nehme ich den...:banana:
tausche gerne. kannst meinen e8600er dafür haben...
der hat allerdings nicht 1,15 als vid sondern 1,225v
geht 4.5ghz mit 1,29v ohne gtl´s einzustellen.

:)

grüße
 
bei meinem E8400 war es im Feb. ähnlich. Da habe ich am nächsten Tag mal öfters nachgeschaut und dann beim Tiefststand angerufen und meinen bestellten teuren Tray in einen billigen Boxed geändert. :banana:

Schwankt halt, wie ich nach 13 Halben.:fresse:
 
mal kurz off topics

@ wernersen...
hat eigentlich geklappt mit den speichern die ich dir geschickt habe ?
läuft der rechner ?
grüße
 
mal kurz off topics

@ wernersen...
hat eigentlich geklappt mit den speichern die ich dir geschickt habe ?
läuft der rechner ?
grüße

Ja prima :bigok: schaffen zwar keine 400MHz auf dem Board kann man kein Vdimm erhöhen, aber 333MHz ist auch ok und für ein ollen Sockel A läuft die Kiste ganz ordentlich wie ich finde.


 
Hab mal eine Frage.

Mein e8400 benötigt bei 3,6 Ghz 1,128 Volt (laut cpu-z), doch wenn ich jetzt höher will, muss ich dei Spannung enorm erhöhen. Bei 4 Ghz müssen es sogar mehr als 1,25 sein.

Ist sowas normal?

Mobo: Asus P5Q-Pro
 
Weiß jemand vieleicht welche Batches Mindfactory oder Abtron für den E8600 zur Zeit so unters Volk mischen?
Wäre Interessant zu wissen da ich mir einen hohlen möchte und keine "krücken" Batch/CPU haben will. :hmm::fresse:
 
bestell einfach :) die wahrscheinlichkeit ne gute zu bekommen ist fast genauso hoch wenn du deine batch nicht weißt.
 
Sind beide OK aber hols bei MF das geht flott mit sofortüberweisung und ohne versand :)

Nachnahme FTW! :fresse:

Joa mal schauen vieleicht fallen die Preis ja noch ;) Werde wohl nächste Woche rum bestellen. Oder ich fahr mal zu den PC Shops hier in der Gegend und schau mir die Batches an. :coolblue: <- Wenn die so gnädig sind und n paar an die Kasse hohlen ;)
 
Hab mal eine Frage.

Mein e8400 benötigt bei 3,6 Ghz 1,128 Volt (laut cpu-z), doch wenn ich jetzt höher will, muss ich dei Spannung enorm erhöhen. Bei 4 Ghz müssen es sogar mehr als 1,25 sein.

Ist sowas normal?

Mobo: Asus P5Q-Pro

ja ist normal...
ich benötige für 3,6Ghz 1,104V und für 4,0Ghz auch 1,248V, also fast gleich!
dann is mein Board doch nich so schlecht^^
 
ist ja nix neues ;) mach halt selbst eine neue Liste mit C0 Steppings :bigok:
wenigstens die E8400er und E8500er :)
falls Du dir doch ein paar Ergebnisse rauspicken möchtest könnte dieser Fred-Nr.2 helfen

ich werde mir mal gedanken machen , vielleicht mache ich das

mal probiert die llc auszuschalten und es klappt :banana:

e8600 | 4200MHz | 1.168v | FSB525 | DDR2-525MHz | Asus P5Q DELUXE | WaKü | Q822A435 | B | 1,1625v | Rasputin468

 
Wäre dann wohl sinnvoller bei Mindfac zu bestellen wegen dem Kostenlosen versand oder?
Jemand erfahunrg mit Abtron??

mindfactory top
abtron :grrr:
hab mal was bei abtron bestellt bezahlt per vorkasse , die haben sich beim preis vertippt , ware war nicht lieferbar, sobald sie lieferbar war , kamm ungerfähr 2 wochen lang keine Meldung von denen.Hab 3 mails geschrieben bevor ich eine bestätigung der Stonierung bekamm.Und jetzt warte ich seit 3 wochen auf mein Geld.freitag angerufen, Wurde versprochen dass ich die Sache als Erledigt betrachten kann, mal schaeun
 
Huhu,
überlege auch gerade mir einen E8600 zum OC zu kaufen. Starke Wasserkühlung (Titan 1500) ist vorhanden. Nun die Frage an Euch: Worauf ist beim Kauf zu achten, um eine hoffentlich eine gute CPU zu erwischen und könnt ihr aktuell einen Shop empfehlen, welcher ggf. gute Steppings verschickt?

Gruss
mc
 
ich werde mir mal gedanken machen , vielleicht mache ich das

mal probiert die llc auszuschalten und es klappt :banana:

e8600 | 4200MHz | 1.168v | FSB525 | DDR2-525MHz | Asus P5Q DELUXE | WaKü | Q822A435 | B | 1,1625v | Rasputin468


Auja mach das mal in Ruhe, damit machst Du sicher einigen eine Freude, wenn Sie ihr tollen Ergebnisse in einer Liste sehen können.
Und nochmal vielen Dank für die korrekte Arbeit :bigok:
Du hast ja auch ein wirklichen feinen E8600er gesichert.:coolblue:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh