[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mindfactory top
abtron :grrr:
hab mal was bei abtron bestellt bezahlt per vorkasse , die haben sich beim preis vertippt , ware war nicht lieferbar, sobald sie lieferbar war , kamm ungerfähr 2 wochen lang keine Meldung von denen.Hab 3 mails geschrieben bevor ich eine bestätigung der Stonierung bekamm.Und jetzt warte ich seit 3 wochen auf mein Geld.freitag angerufen, Wurde versprochen dass ich die Sache als Erledigt betrachten kann, mal schaeun

Werden dann wohl auch bei Mindfac bestellen. Den Ärger kann ich mir auch ersparen. :fresse:
Hoffenltich regelt sich das bei dir wieder...
Tja fragt sich nur ob Mindfac denn auch vernümftige Batches liefern, nicht so OC Krücken... Weiß jemand was die In letzter Zeit so verschickt haben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also meinen hatte ich auch von mindfactory
 
Das ist sehr wahrscheinlich und von den neueren hört man leider nix dolles.
 
Joa aber doch viel früher gekauft...
Jetzt haben die doch bestimmt nur die neuen Batches oder was meint ihr?

Als ich bei MF vor zwei Wochen nen E8600 gekauft habe, hatte dieser die Batch Q822A475(war nen ganz guter, Vid 1.2375V, 4Ghz@1.144V Last auf nem Maximus Extreme unter Lukü), jetzt werden die aller Wahrscheinlichkeit nach neuere Batches haben, das denke ich auch.

Was ist eugentlich mit den E8400/E8500 E0, sind die alle so schlecht, dass hier noch keiner aufgetaucht ist, oder was :fresse: ?
 
Bei diesen Settings geht er an und dann wieder aus.Nach dem ich ihn von netz getrennt hab Läd er die Default settings wieder.

4,15 sind ja auch ganz aktzeptabel

das mit dem aus und an gehen , würde ich vielleicht nb und vtt spannung ein wenig anheben nur mal zum testen.
 
Als ich bei MF vor zwei Wochen nen E8600 gekauft habe, hatte dieser die Batch Q822A475(war nen ganz guter, Vid 1.2375V, 4Ghz@1.144V Last auf nem Maximus Extreme unter Lukü), jetzt werden die aller Wahrscheinlichkeit nach neuere Batches haben, das denke ich auch.

Was ist eugentlich mit den E8400/E8500 E0, sind die alle so schlecht, dass hier noch keiner aufgetaucht ist, oder was :fresse: ?

sind doch ein paar in der liste da?
 
Der OC-Thread ist in der Tat kein Marktplatz (danke fürs melden).

Stell deine CPU einfach in den MP und verlink ihn in deiner Signatur. Diejenigen die es interessiert wirst du damit schon erreichen, wahrscheinlich sogar eher als auf diesen Weg ;)
 
sind doch ein paar in der liste da?

Ups, wer lesen kann, is klar im Vorteil :fresse: Aber wie man dort sieht, gehen die Q422er auch besser als der einzige Q824er, der in der Liste steht :fresse:
Außerdem war ich auch der Suche nach nem Q826er Stepping :d
 
Hab ma ne Frage, wie hoch sollte die CPU Voltage bei einer 45nm CPU (E8400) max. sein a.) für 24/7 und b.) wenn man schauen will wie weit die CPU geht ohne Gefahr zu laufen was zu zerstören. Alles läuft mit Lukü, Noctua NH-U12P.

Vielen Dank im Voraus.
 
CremeDeLaCreme: Hat absolut nix direktes mit E0 und so zu tun ;) und damit hier nichts verloren.

the_ButcheR: Das wurde schon sehr oft hier durchgekaut, aber lesen ist ja out :) Intel gibt auf der HP 1,36V an, in den Dokus von der IDF steht 1,43 oder 1,45 wobei man die offiziell anlegen darf aber nicht damit arbeiten.
Generell kannst du auch mit Luftkühlung kurz 1,5 oder mehr anlegen nur bitte keine Tests machen, die zu arg stressen. Für Pi Runs oder so kleine Sachen ist das OK aber ja kein IntelBurnTest oder Prime etc. Unter Lukü würde ich sowieso nicht mehr als 1,36-1,38 geben, die werden sowieso zu warm wenns mehr wird.
 
Hab ma ne Frage, wie hoch sollte die CPU Voltage bei einer 45nm CPU (E8400) max. sein a.) für 24/7 und b.) wenn man schauen will wie weit die CPU geht ohne Gefahr zu laufen was zu zerstören. Alles läuft mit Lukü, Noctua NH-U12P.

Vielen Dank im Voraus.

a) vid +0,02/0,04V
kommt aber schon sehr auf die temperaturen an.
wenn du ne hohe vid (1,25V) hast kommt die cpu mit 0,05V mehr Vcore und luftkühlung gut zurecht. bei niedriger vid (1,18V) wirds da schon eng, da können schon 0,1V zuviel für 24/7 betrieb sein

b) würde net mehr als 1,35V geben, wobei auch hier oben genanntes gilt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Vorsicht ist nie verkehrt.. Nur VID+ n Bissel is mal sehr arg übetrieben :) Ich will die Diskussion nicht nochmal entfachen von daher egal jetzt..
 
Naja Vorsicht ist nie verkehrt.. Nur VID+ n Bissel is mal sehr arg übetrieben :) Ich will die Diskussion nicht nochmal entfachen von daher egal jetzt..

wie gesagt das stichwort hierbei lautet temperaturen! und die gehen nun mal hand in hand mit der vid die der prozessor hat...und er hat ja auch nach 24/7 settings gefragt, da hat nun mal jeder andere vorstellungen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Digital Thermal Sensor, die Teile sind ne Wissenschaft für sich und schlecht oder falsch kalibriert, bei manchen kommt es jedoch ganz gut hin bei anderen garnicht.Trotz einer offiziellen TJMax Angabe seitens Intel weiß mittlerweile auch jeder, dass da immer noch n Haufen nicht passt. Bei andern Prozessoren sind die auch teilweise oder ganz defekt, mein aktuellster fängt unter 40° gar nicht an sich zu verändern, und hat die ganze Skala viel zu weit nach oben geschoben. Woher ich das weiß? Wenn auf dem IHS Mitte 30°C anliegen kann zB ein Core sehr schwer vorstellbar 90°C haben. Im übrigen hab ich bei dem Exemplar auch schon festgestellt dass er den Multi berücksichtigt irgendwie. Für 450x10 bringt er ne wesentlich höhere Temperatur als für 500x9. Wenns ein paar Grad wären..aber es sind 20 ..Logisch ist das nicht :) Ich hatte auch schon welche, die zeigen konstant 13° denen ist alles schnuppe. Deshalb sag ich ja..Erfahrung, wie weit man gehen kann.
 
ahhh...ok, danke!
wieder was dazu gelernt ;)

muss sagen das mir da solche extremwerte noch net untergekommen sind. aber sollte nicht laut intel mit dem e0 stepping das auslesen nun fehlerfrei klappen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die temp-Sensoren scheinen allgemein besser zu funktionieren, zumindest lt. dem, was ich bisher (hier) gesehen und auch selber getestet habe, oder irre ich mich da?
 
nabend zusammen,

ist es normal, dass ich 13°C Unterschied (Im Idle) zwischen den beiden Kernen habe, oder stimmt was mit meinem Xeon nicht??
Wenn ich die Cpu zu 100% auslaste, wird der Unterschied zwischen den Kernen immer kleiner wenn die Temp steigt (zum Ende nur 1°c Unterschied)

Temps im Moment(surfen,musikhören usw... unter 10% Last):
Core 0 47°
Core 1 34°
Cpu 40° laut Everest und Easy Tune 5pro

Welchen Werten soll ich glauben?? Stimmt was mit den Temp Dioden nicht? Oder soll ich den Cpu-Kühler nochmal neu drauf machen?

Gruß an alle^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh