[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Brett macht das nich anders, ka warum. Ob natürlich 1,4V auch ankommen wage ich zu bezweifeln, leider gehen bei mir die Messpunkte von awardfabrik net :(

Wenn ich die VTT unter 1,35V oder so senke krieg ich gleich beim Start nen BSOD :fresse: selbst bei FSB 400.

Weil die Gtls auf Auto stehen .
Also mal Vtt auf 1,10V und Gtls auf Nb 0,63 / Cpu 0,65/0,65 .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bzw. es läuft schon mittlerweile, aber wenn ich dann im Windows neustarte bootet dann danach das Board nicht mehr. Muss es dann vom Strom nehmen das er default settings lädt.

Hm ok dann test ich das mal.

Habe ein Problem mit dem Übertakten und dem E7200

Also mit Easy Tune funzt es irgend wie auch nicht mehr, bekomme jetzt immer Bluescreen bei 316MHz und wenn ich im Bios umstellen auf 316MHz steht er zwar auf 3,0GHz aber PC geht 2 mal kurz an und beim dritten mal startet er.....im Bios steht dann zwar immer noch 3.0GHz aber bis er hochgefahren ist steht er wieder bei 2,53GHz....also keine Ahnung wieso das nicht geht....wenn ich den CPU auch auf 3,0GHz stelle steht mein Ram auch bei 946 MHz???? Muss ich im Bios noch extra was ändern? Irgend wie hab ich das Gefühl das mein Lüfter wenn der CPU heißer wird auch nicht schneller wird....kann den Lüfter nur Bios gesteuert einstellen oder einfach voll?

So endlich einer der weitermacht. Männer was macht die Kunst?

Das taugt was ? hast du das auch laufen oder wie ? ... ist halt sackteuer....

Siehe meinen Post oben, hab ein P45 DS3 und komme irgend wie nicht weiter??? Will nur auf 3,0GHZ aber irgend wie bekomme ich es auch nicht hin?? Wollte es machen ohne was an der Spannung zu ändern...aber muss auch sagen habe das noch nie gemacht, deswegen wollte ich mal ganz locker anfangen

Nightstar: lies dir den Prime FAQ durch und vllt noch den von deinem Board :)

annixp: :d ich wollt mein maximus I verkloppen gegen nen P5Q Del. aber normal brauchen die doch nicht soviel VTT da is was faul dran an dem Brett?!

Jepp , das ist das neue .
Hatte schonmal eins was ich leider verkauft hatte :d .
Ist schon genial und alles unter Windows einstellbar , sogar
die GTL´s :rolleyes: .

Ui das is ja nice :eek:
Und das funzt auch ? :fresse:
Ich mein von Windows Tools halt ich normal net viel bzw. die sind nur beschränkt einsetzbar.
Hinzugefügter Post:
Nightstar: lies dir den Prime FAQ durch und vllt noch den von deinem Board :)

annixp: :d ich wollt mein maximus I verkloppen gegen nen P5Q Del. aber normal brauchen die doch nicht soviel VTT da is was faul dran an dem Brett?!

Irgendwie hab ich auch das Gefühl, es läuft zwar 1a aber so viel VTT :hmm: und bei niedrigerer dieses reboot Problem... ka.

Kann aber auch am Ram liegen das die VTT so hoch ist, der ist etwas speziell :d ein Kollege hat ihn nicht stabil bekommen und meinte er wäre defekt, bei mir rennt er. Hatte nämlich mal andere Riegel drauf und da war dieses Phänomen nicht zumindest in der kurzen Testzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Kann das sein das es bei mir das Problem ist da ich meine Rams auf 4,4,4,12 und DRam auf 2,100 V habe das der CPU nicht auf 3,0Ghz bleibt?

Habe gerade mal mit CPU-Z geschaut und irgend wie scheinen die Rams auch nicht normal zu laufen

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 54
Wie lange lasst ihr Memtest laufen um eine Einstellung zu testen?

Weiss keiner Rat auf meine Frage?

Habe ein Problem mit dem Übertakten und dem E7200 und P45 DS3

Also mit Easy Tune funzt es irgend wie auch nicht mehr, bekomme jetzt immer Bluescreen bei 316MHz und wenn ich im Bios umstellen auf 316MHz steht er zwar auf 3,0GHz aber PC geht 2 mal kurz an und beim dritten mal startet er.....im Bios steht dann zwar immer noch 3.0GHz aber bis er hochgefahren ist steht er wieder bei 2,53GHz....also keine Ahnung wieso das nicht geht....wenn ich den CPU auch auf 3,0GHz stelle steht mein Ram auch bei 946 MHz???? Muss ich im Bios noch extra was ändern? Irgend wie hab ich das Gefühl das mein Lüfter wenn der CPU heißer wird auch nicht schneller wird....kann den Lüfter nur Bios gesteuert einstellen oder einfach voll?

E8600 | 4250MHz | 1.24v | FSB500 | DDR2-500MHz | Asus P5E@Rampage | WaKü | Q820A608 | B | 1,2375v | InPaniC

Hab ihn nur kurz eingebaut, geht bestimmt besser... Schade das ich so ne hohe ViD habe...

Was meint ihr kann ich für meinen E8600 verlangen?

500x8 bei 1,176V. Will mal wieder auf einen Quad umsteigen :fresse:

Hatte schon 4800Mhz am laufen. Jedoch mit einer für angemessenen geschätzte vCore ohne irgendwelche Optimierung.

Prime?

Dann ist er mehr Wert wenn du es belegen kannst.
Max FSB getestet.?

Leider nicht getestet. Nur mal SuperPI 1M durchlaufen lassen um im Sysprofile mit dicken Eiern dazustehen :d :fresse:

Max FSB wurde auch nicht getestet. Aber 500Mhz sind ja sicher.

wann kommen die E0 9550 kann man die mit lüft 4Ghz fahren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh