[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sollten schon verschickt werden. Ich hoffe nur, dass die Shops die E0 CPUs getrennt von den anderen anbieten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ein P45 DS3 Mainboard und den E7200.
Wie kann ich ganz einfach den E7200 auf 3 GHz takten?
Habe das noch nie gemacht und wollte es deswegen wenn möglich ohne Spannungsänderungen machen.
Als Ramspeicher habe ich 2 GB DDR2/800 A Data Vitesta Xtreme.
Habe schon versucht meinen FSB auf 316Mhz zu machen aber das Problem ist mein Ram steht dann auf über 900Mhz und mein Rechner geht dann 2 mal kurz aus und wieder an und beim dritten mal fährt er komplett hoch.
Im Bios steht zwar noch 3,0GHZ aber nach dem hochfahren ist alles wieder bei 2,53GHZ.
Was muss ich machen? muss doch nur den FSB ändern und evtl was am Ramspeicher oder?

die 8600er hier gehen ja nach und nach heftigst ab, da bekommt man ja weiche Knie als Ocer:hail:

Ich glaube ich kaufe mir auch nen E8600, denn das mit dem E0 E8400 oder E8500 scheint sehr schwierig zu werden, die Shops in der Umgebung haben alle nur die alten.

Welche VID`s wurden bereits beim E8600 endeckt?

Mal abwarten was Geizhals.at in den nächsten 2-3 Tagen sagt :)

Edit:
Meine hat 1,25V (perfekt für LuKü). 500x8 bei 1,176V, bei Interesse PM. Dann muss ich kein VK-Thread aufmachen...

Zuletzt bearbeitet:
Du musst den Strap auf Auto stellen und dann den RAM-Teiler so einstellen, dass er unter oder besser in seiner Spezifikation läuft, was aber bei 316Mhz FSB schwer wird...

Bei 333Mhz FSB könntest du deinen RAM wieder @DDR2-800 laufen lassen ;) Dann muss halt der Multi runter. Weis nicht wie Die E7x00 so auf FSB reagieren...

Weiss einer was genau X.M.P. bedeutet das steht beim CPUZ unter SPD für meinen Speicher??

Ok. habs grad im Bios bei mir aktiviert und den Ram teiler auf AUto und anstatt das mein speicher mit 1333MHz läuft läuft der mit etwas weniger. gibts da ein vorteil mit diesen XMP?

Hat jemand noch Speicher übrig? Ich brauch welchen der mindestens 600 mhz fsb macht, besser mehr.

Kannst die Vcore nicht noch ein wenig senken?

Hehe, mein Ballistix Kit packt die 600Mhz locker, sind aber leider unverkäuflich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nur so, weil ich dich hier zuvor so gut wie nie zu Gesicht bekommen habe. ^^
Wenn erstmal mein Mora2 da ist, dann geht es meinem Q6600 an den Kragen. :d

Nur so, weil ich dich hier zuvor so gut wie nie zu Gesicht bekommen habe. ^^
Wenn erstmal mein Mora2 da ist, dann geht es meinem Q6600 an den Kragen. :d
Das letzte mal extrem übertaktet hab ich mit dem X2 3800. :)

@ Wazup

Hast du deine Speicher aktiv gekühlt?

Zuletzt bearbeitet:
Immer, die bleiben nicht gerade kühl. Einfach nen 120er drauf blasen lassen und gut ist. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh