[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand noch Speicher übrig? Ich brauch welchen der mindestens 600 mhz fsb macht, besser mehr.

ja ich kannst du haben Ballistix.

Noch ein zwei Tage,dann sind sie frei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel Spannung auf die NB maximal? MIt Wakü?

^dann schiess los , wo gibts da was?
Hinzugefügter Post:
sagst mir mal bitte deine vid für die liste

Zuletzt bearbeitet:
Habs grad mal getestet, auch dasselbe Problem nachm Neustart kein Boot mehr.

Shice Brett da ...

Werd mir wohl doch mal ein Maximus Formula 2 rauslassen.

Das Problem kommt mir irgendwie bekannt vor, du hast nicht zufällig ein P5Q DLX?

Mal so nebenbei...welche WLP benutzt ihr? Ich nehme seit Jahren AS5. Gibt es mittlerweile ein besseres Produkt? (ausgenommen LM)

Bzw. es läuft schon mittlerweile, aber wenn ich dann im Windows neustarte bootet dann danach das Board nicht mehr. Muss es dann vom Strom nehmen das er default settings lädt.

Hm ok dann test ich das mal.

Ich habe genau das gleiche Problem mit dem P5Q (ohne was).

333Mhz FSB -> VTT 1.12 funzt
400Mhz FSB -> VTT 1.26 Prime Stable; 1.2 Windows Stable; 1.12 Windows geht, aber beim Neustart bleibt er hängen bis Bios defaults geladen sind.
Für 444 Mhz -> VTT vermutlich > 1.4

meint ihr das ist ein Grund das Board in RMA gehen zu lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Bitte trag das hier mal in die Liste ein:

4250 | 1.376 | FSB 500 | MHz 500 | DFi JR P45 T2RS | wakü | Q807 A190 | B | 1.2250 | Madz (selektiert von Supertuxx)

Ich prime grad die 4 ghz bei 1,28v

Hier sollten nur noch die neuen E0 Steppings gelistet werden.

Achso, schade. Die alte Liste pflegt ja niemand mehr. Woran erkennt man eigentlich das E0 Stepping?

Zuletzt bearbeitet:
Ja finde ich auch schade, seit Anfang Mai wurden keine Einträge mehr vorgenommen.
Bis jetzt die E8600 und einer hat schon einen E8400 als E0 gepostet.
In CPU-Z steht das Stepping!

In Sachen OC bin ich wirklich ein wenig eingerostet. :fresse: Woran sieht man das auf der Verpackung/CPU?

Hat jemand noch Speicher übrig? Ich brauch welchen der mindestens 600 mhz fsb macht, besser mehr.

Ich schließe mich dem an! Suche auch guten Speicher... bezahlbaren Speicher :rolleyes:

Schaut mal beide in meine Sig, verkaufe grad nen 2GB Kit Crucial Ballistix PC667 CL3 mit Micron D9GMH Chips :) Die Teile rennen 600Mhz CL5-5-5-18 bei etwa 2.25-2.3V(je nach Board) und sind bezahlbar, denke ich doch mal ;)

Verkauft werden die nur wegen Umstieg auf nen Maximus Extreme mitsamt DDR3-RAM ^^

Wenn extremer Bedarf nach Taktraten über 1200Mhz besteht, kann ich die aufm Maximus Formula meinethalben auch nochmal testen, brauche vorher nurnoch ne neue CPU :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@Madz

garnicht, nur im windows oder beim händler anfrag en bevoe man kauft

oder die roten Adata Extrem Edition DDR2 Kits 2x512mb, gehen auch brachial ab, dürften auch Micron D9GMH sein. :hail:
Habe die Teile nun schon ne halbe ewigkeit, damals habe ich noch 135€ bezahlt, heute einfach unvorstellbar für 1GB:-[

so gehen sie bei mir ab! 616Mhz, 5-5-5-15 @ 2,3V

Aber dafür ists halt nur 1GB...btw: Meine 2Gb Ballistix erreichen ja ungefähr dieselben Taktraten und die SPeichermenge ist noch ausreichend :d

btw: Da ich gerade ne neue CPU brauche: Wie lange wird es denn in etwa noch dauern, bis flächendeckend E8400/E8500er E0 verkauft werden? Einen Monat?

Sind wir Hellseher? Meine Glaskugel ist gerade in der Reparatur...
Kauf dir einen, dann wirst du es schon merken ^^

Hmm, hätte ja sein können, dass es dazu schon ein paar nähere Informationen gibt...
Ich habe jetzt übrigens nen Shop gefunden, der nen E8500 Boxed "E0" anbietet, allerdings für 155€ + VK, lohnt sich das denn?
Bin grad ehct am Überlegen, ob ich den bestellen soll...ich meine, die E8600 gingen ja bisher soweit ganz gut, aber ich bin trotzdem noch net so sicher, ob ich die Investition wagen sollte :fresse:

pech kannst immer haben ;) ich würds mal machen aber anrufen obs auch wirklich die sind...oder ob nur die hp aktualisiert wurde :fresse:

Nee, muss wohl zwangsweise der E0 sein, steht nämlich explizit in der Produktbeschreibung und auch im Titel, außerdem gibts dort noch nen E8500 Boxed für 10€ weniger(ich rede hier übrigens von VV-Computer)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh