[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kommt drauf an, wie arg idle der ist, vllt läuft was im Hintergrund etc. Ansonsten lies einfach mal paar Posts weiter oben :)
Viele scheinen brauchbar zu sein, andere nicht :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hoppla, wer lesen kann.... :hail:

kann ich die Temperaturen irgendwie nachprüfen z.B. mit dem Thermometer?

Werde dann morgen mittag noch ein paar Sachen nachprüfen und den Cpu-Kühler nochmal drauf setzten, und dann evtl schauen, ob er die 4,5GHz geht :)
 
also die Coretemps wirst du sicherlich nicht mitm Thermometer messen können höchstens du bohrst nen Loch in die CPU rein bis in den Core :fresse:
Die auf dem HS kannst du mit nem kleinen Sensor allerdings messen
 
also die Coretemps wirst du sicherlich nicht mitm Thermometer messen können höchstens du bohrst nen Loch in die CPU rein bis in den Core :fresse:
Die auf dem HS kannst du mit nem kleinen Sensor allerdings messen

Aber wenn du den Sensor zwischen HS und Kühler papst geht doch der Kontakt zwischen Kühler weitestgehend verloren...
Oder du möchtest jetzt einfach nur für einen Run den dazwischen pappen und die Temps messer und schauen ob das so hin kommen!? :hmm:
Wieviel °c muss man denn so draufrechnen wenn man die Werte an der HS misst? 5-8°c?
 
nein nicht direkt dazwischen,wenn du es so machen willst musst du bohren. entweder in den HS oder ganz unten in den Kühler, normal macht man kurz vorm Boden nen Löchlein für nen Messfühler, kannst aber auch mit Kupferlackdraht reingehn. Ist aber alles nicht nötig gelle :)
Wieviel für die Cores dazukommt kann dir niemand sagen.
 
Wenn ich die Cpu zu 100% auslaste, wird der Unterschied zwischen den Kernen immer kleiner wenn die Temp steigt (zum Ende nur 1°c Unterschied)

die fühler sind dazu gebaut deinen CPU vor zu hohen Temperaturen zu schützen, deshalb werden sie genauer je höher eben diese liegt.
Absolut unbedenklich.
 
Testen, dann weißt es ;)
 
Am einfachsten ist es wenn du einfach nach googlest oder über die suche im Forum. Wenn da nix zu finden ist wird dir auch kaum einer was sagen können ;)

Zudem muss eine selbe Batch nicht immer gleich gut sein.
 
Am einfachsten ist es wenn du einfach nach googlest oder über die suche im Forum. Wenn da nix zu finden ist wird dir auch kaum einer was sagen können ;)

Zudem muss eine selbe Batch nicht immer gleich gut sein.

"Q820A606 - kühles Stepping unter Luft VID 1.25V von devic
auch Pt1t aus XS hat eine dementsprechende Aussage gemacht, sagt aber ebenfalls, dass dieses Stepping mehr Vcore als ein Q822AXXX braucht."

:hmm:

1,25 hab ich selber, einfach kacke :fresse:
Na wohl lieber nicht nehmen...
 
Hey du frägst jeden Tag irgendwas über ne Batch. Kauf dir mal irgendne CPU oder ne vorgetestete ausm MP, dann weißt du was du hast.
 
sagt mal welche tool liest die temps von dem 86er genau aus?
 
@sturmghost:

teste gerade ein E8600 Q820A606, kommt aber nicht an mein alten ran:

amtlich geprimelt habe ich bisher:

4000@ 1,176V
4200@ 1,224V
4400@ 1,288V

aber bleibt schön kühl:


4500 brauchen aber schon etwa 1,35V daher werde ich die CPU verkaufen
daher wer interesse hat pn....
 
beides drauf. nur bekomme ich werte von 68grad@stock. laut beiden. habe mal wo was gelesen das es ein tool gebe, was wohl die temps, sehr genau auslesen könnte.
 
Mach mal denDoppelpost raus ;)

Hmm... 68 idle? :eek: OC? Sitzt dein Kühler evtl. nicht richtig? Es gab schon die Disskusion hier (Seite davor glaube ich) Das die Thermal Sensoren im CPU flasch auslesen bzw. falsch Kalibriert sind... Kann also sein was deine Temps einfach falshc ausgelesen werden, da die Thermal Sensor falsch Kalibriert sind o.Ä. :hmm:
Versuchs mal mit RealTemp

Edit: Ach sehe gerade du hasst keinen 45nm :fresse:
 
naja der doppel psot war nicht extra^^

naja 68grad hallte ich auch ein wneig viel. wasstertemp sind 23grad. von daher könnte ich mir die 70grad irgendwie nicht vorstellen. werde real temp saugen.

@h96 schon da und verbaut^^ nur die temps werden bei mir wohl falsch ausgelesen...danke für den super deal. bewertung geht raus ;)


edit: real temp sagen mir core temp von 60grad. ich werde mal schaun ob der wakü richtig sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja kühler noch mal runter und wieder druaf. jetzt primelt es sich so um 46grad @stock.
wie weit kann man bei denen eigentlich gehen?
 
ab 70 wird es kritisch...aber da jedes Board, jedes Tool anders ausliest und
die Tempsensoren auch fragwürdig sind würd ichs einfach "ausprimeln" :xmas:
 
@sturmghost:

teste gerade ein E8600 Q820A606, kommt aber nicht an mein alten ran:

amtlich geprimelt habe ich bisher:

4000@ 1,176V
4200@ 1,224V
4400@ 1,288V

aber bleibt schön kühl:


4500 brauchen aber schon etwa 1,35V daher werde ich die CPU verkaufen
daher wer interesse hat pn....



Also ich weiß nicht :wall:


Bis 1,35 gibt Intel frei....
4500 Mhz stable.

Das soll schlecht sein ???
 
naja vor einem jahr waren wir am meckern wenn sie nicht über 3,5-3,9ghz gingen^^
 
nein das ist natürlich nicht schlecht, halt "schlechter" wie mein letzter

...so Werte waren noch bis vor kurzem unerreichbar

also eher Abteilung Luxusprobleme, bzw. jammern auf höchstem Niveau.....
 
sowas nennt man Hardwaresucht das haben hier einige mich einbezogen :fresse:
Ich teste und bastle mehr als damit arbeiten, andere putzen ihr Auto jeden Tag..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh