[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geht hieraus nicht exakt hervor. Man kann es auch andersherum lesen. Ich empfehle, hinter "...ihr müsst also mind. 3Std Prime laufen haben" in Klammern " (im Taskmanager) " zu setzen, um Missverständnisse auszuschließen. :)

Demnächst gibbet bei mir auch noch Updates. Wakü und DFI sind bestellt. :fresse:

Mann JUNGE :wall:

In der ersten ZEILE steht 1,5 Std. Echtzeit !!

Ist das soooooo schwer.

PS : Wenn iHr 3 Std macht ist auch gut 10 Std auch gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier gehts ja ab :asthanos: Ist und war aber schon länger so verständlich gab so wie mir bekannt war noch keine Missverständlichkeiten ;)
 
Ne Frage,

wo kommen eigentlich die Core2Duo C0 Ergebnisse hin ?
Hab nen neuen E8500 - Q806A402, der macht 4300mhz @ 1,312Vcore :d

mfg
 
Mann JUNGE :wall:

In der ersten ZEILE steht 1,5 Std. Echtzeit !!

Ist das soooooo schwer.

PS : Wenn iHr 3 Std macht ist auch gut 10 Std auch gut.

Versteh jetzt nicht ganz, was hier die Aufgabe ist.... :stupid:

ICH HABE GENAUSO GETESTET. SIEHE SCREENS.

Es gab 2 andere User, die Verständnisprobleme hatten... Daher gab es von mir nur die Empfehlung an Rasputin, die dazu beitragen sollte, Missverständnisse, wie sie eben andere hatten, auszuräumen.

Es war daher von mir lediglich ein Vorschlag an Rasputin. Ich weiß - wie geschrieben - wie man testet.

Solltest einfach mal aufmerksam die letzten Posts lesen. Meine Fresse.... *kopfmeetstischkante*
 
Hier hätte niemand ein Problem, solange er wenigstens die letzten 15 Posts lesen könnte... :stupid:

Und ich verschwende bestimmt keine Zeit damit, es solchen Usern auch noch per PN beizubringen.

BTT :fire:
 
@brutus war das die cpu die du im mp gekauft hattes? geiler wert.
 
Irgendwie mag mein DK auf einmal keine E8600er mehr. Jetzt schon der zweite der mit Standard-VCore nur bis 3,6GHz geht und 4GHz (10 x 400) erst mit 1,296V. Beide CPUs haben gleiche VID 1,25V, aber unterschiedliche Batch: Q822A475 und Q822A408.

Bei dem ersten dachte ich noch einfach nur einen schlechten erwischt, aber der aktuelle mit anderer Batch und dann genauso schlecht? Sind auch ein paar hier im Thread mit derselben Batch und die laufen recht gut. Jedenfalls denke nicht das es an der CPU liegt.

Evtl. hat einer einen Tip für mich?

Hatte aber auch schon einen Q820A598 der problemlos auf dem Board mit 4,2GHz @ 1,2V lief. Nur die Q822.... mag das nicht
 
oh 1,25vid ist ja übel. mit der schlechteste wovon ich gehört habe.
 
Hast recht, fast alle gute aus der Liste haben eine kleinere VID. Habe wohl doch nur eine sehr schlechte erwischt.
 
habe 1,187. aber wird leider sehr heiss.

Meiner bleibt zwar recht kühl, 53° bei 4GHz 1,296V, aber was nützt mir das wenn der soviel VCore braucht.

Naja werde noch ein paar Einstellungen ausprobieren und dann wird das Ding verkauft.
 
hehe. werde meinen auch wieder verkaufen. da die cpu bei mir mit meienr aktuellen wakü nicht mehr als 4,3ghz betrieben kann.

vielleicht willst du meine kaufen?
 
Nein danke, ich möchte mal einen E8400 oder E8500 mit E0-Stepping antesten.

Hatte einer von euch schon mal so einen schlechten E8600 gehabt? Habe jetzt schon ein paar Einstellungen durchprobiert, leider läuft der immer noch so beschissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch ne sehr hohe vid (1.235) und meiner läuft auch verhältnismäßig schlecht, doch dank den temps kann man auch etwas mehr vcore draufgeben.

(4250@1.24, 4500@1.33) mehr noch net getestet. Aber das teil dümpelt selbst bei 1.35 vcore noch unter 50 C° (coretemp, everest und realtemp) :)
 
Für nen C0 E8500 garnicht mal so übel..
Ist zwar nur nen KurzTest @ 20K, jedoch macht der locker die 4400mhz

 
Hab auch ne sehr hohe vid (1.235) und meiner läuft auch verhältnismäßig schlecht, doch dank den temps kann man auch etwas mehr vcore draufgeben.

(4250@1.24, 4500@1.33) mehr noch net getestet. Aber das teil dümpelt selbst bei 1.35 vcore noch unter 50 C° (coretemp, everest und realtemp) :)

Im Vergleich zu meinem ist das aber eine Top-CPU, bei mir laufen die 4GHz nicht unter 1,296V. 4,2GHz wollte der nicht mal mit 1,375 booten
 
so nun will ich mich auch mal verewigen.

e8600 | 4000MHz | 1.176v | FSB500 | DDR3-1600MHz | Asus Rampage Extrem | WaKü | Q820A598 | B | 1,225 | XrobberX

ist zwar nicht der niedrigste Vcore aber dafür rockstable mit knapp 9 stunden.

nun werde ich mich mal um höhsten takt kümmern.

grüße
 

Anhänge

  • rockstable.jpg
    rockstable.jpg
    214,8 KB · Aufrufe: 37
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh