[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rasputin,hier mal ein update von meinem.wenn du lust hast kannste ja die min.vcore bei 4ghz bei mir ändern. :wink:
 

Anhänge

  • 4ghz-1.152.jpg
    4ghz-1.152.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 113
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Verständnisfrage: Hab nen e8600 und nen GA x38 ds5 und der braucht für 4,5 Ghz prime stable ~1,312V. Wie würde es jetzt mit dem Chip auf einem anderem Board aussehen, sagen wir mal einem mit p45. Bleibt die benötigte Vcore gleich oder ändert die sich auch von Board zu Board? :)

Bringen diese Gtl Tweaks wirklich bei einem dual´core etwas? Hab zwar nur gtlref1 und 2 in meinem BIOS,aber da habe ich alle möglichkeiten probiert und ich konnte die Vcore nicht imgeringsten sinken? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du "Loadline Calibration" als Option im Bios? Damit könntest du sie noch absenken (Vcore), indem du diese Option ausstellst. Bei mir läuft es allerdings stabiler, wenn ich sie angeschaltet lasse... :hmm:
 
Das Loadline bringt nichts, hab mal per Multimeter nachgemessen! Wenn es aus ist muss mann im Bios mehr Vcore einstellen um den die gleiche Vcore im Windows zuerreichen! Idle und Last!
 
Richtig. Obwohl die Empfehlung weithin lautet, es abzustellen, läuft mein P35 DQ6 unter enabled irgendwie stabiler.

Allerdings behaupten einige, dass mit dem DK von DFI niedrigere Vcores eingestellt werden können als bei anderen Boards. Allerdings muss dann viel an GTL's getweaked werden.

Ist eine sehr pauschale Stammtischaussage - aber zielt auf deine Frage ab. Schau mal im DFI DK P45 Sammelthread.

Dieser hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=493061
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts nen Händler wo man relativ sicher sein kann das das man einen E0 E8400 bekommt? Woran erkenne ich ne E0 CPU auf der Verpackung?
 
update:

e8600 | 4000MHz | 1.144v | FSB500 | DDR3-1600MHz | Asus Rampage Extrem | WaKü | Q820A598 | B | 1,225 | XrobberX

4 stunden

grüße
 

Anhänge

  • 1,144.jpg
    1,144.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 181
halloele! morgen wieder in good ol germany:) was gibts neues quad technisch?
 
update:

e8600 | 4000MHz | 1.144v | FSB500 | DDR3-1600MHz | Asus Rampage Extrem | WaKü | Q820A598 | B | 1,225 | XrobberX

4 stunden

grüße

sehr schön mit so hohe vid :bigok:

@RNeon
q9560 mit 500 fsb
q9550 imm noch im c1 step

Hast du "Loadline Calibration" als Option im Bios? Damit könntest du sie noch absenken (Vcore), indem du diese Option ausstellst. Bei mir läuft es allerdings stabiler, wenn ich sie angeschaltet lasse... :hmm:

das stimmt bei mir gabs in unregelmässigen abständen einfach ein bluescreen ohne hardwaremeldung egal ob load oder idle , sobald llc aus war konnte ich eine Stufe tiefer mit dem vcore und es läuft jetzt seit knapp 47 stunden ohne Abstürze.
 
Zuletzt bearbeitet:
e8600 | 4000MHz | 1.144v | FSB500 | DDR3-1600MHz | Asus Rampage Extrem | WaKü | Q820A598 | B | 1,225 | XrobberX

Sehr schön, geile VID, geile Vcore bei 4GHZ, alles geil ;)
Schau mal wie hoch du du kommst 4.5-4.8GHZ sollten kein Problem seien ^^
 
Das ist ja echt geil.:) Ich ueberlege gerade Q9650 oder X3370?? kosten ja fast das selbe

aber es gab eine meldung dass intel quads günstige anbieten möchte , so gegen 20en october.
 
Zitat:
Zitat von xrobberx
update:

e8600 | 4000MHz | 1.144v | FSB500 | DDR3-1600MHz | Asus Rampage Extrem | WaKü | Q820A598 | B | 1,225 | XrobberX

4 stunden

grüße

sehr schön mit so hohe vid

jo, hatte mich auch gefreut dass das möglich ist. und ohne GTL´s zu tweaken.
Seit ich meine Speicher von DIMM 1+3 auf 2+4 gewechselt habe, wie es Asus im handbuch auch schreibt, läuft das board sehr stabil ....
4,5ghz hatte ich schon mit unter 1,3v geprimt. allerdings noch nicht für den thread hier. werde mal sehen was noch so geht.
wollte mal gerne 4.75ghz testen. mal sehen wie ich das mit den temps gebacken bekomme. ich werde es dann posten.


grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt ist der Preis wieder bei 145,- :stupid:
So kennt man MF,da hockt bestimmt irgendein Azubi und erlaubt sich solch üble spässe mit uns :hwluxx:
 
na welcher preis stimmt nun? Ich meine ich würde meinen E8400er verkaufen und dann mal solche einen Testen, sollte ja besser gehen als meine 4ghz@1,168v!
 
Und jetzt ist der Preis wieder bei 145,- :stupid:
So kennt man MF,da hockt bestimmt irgendein Azubi und erlaubt sich solch üble spässe mit uns :hwluxx:

das mit den preisschwankungen ist ziemlich normal bei mindfactory...
muss man halt mal auf der arbeit einen vormittag lang so alle 30-45min nach dem preis schauen, da gibt es ohne weiteres sprünge von 20-30€!

hatte glück und hab meinen e8400 e0 für schlappe 118€ bestellt...zwei stunden später war er schon wieder bei 135€...
 
@h96er

:lol: normale laing ddc ultra !
normal ? das ist so ziemlich das kräftigste was du so an 12v kw-pumpe für pc bekommen kannst...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh