[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne die heizen für mich zu arg, hab nur nen Dual..zwar is jetzt kälter :fresse: und langsam können Wintersettings probiert werden, jetzt hab ich 511x9@1,42 im Kasten jetz gehts langsam auf 523 zu ;) Ich will die ja net nur zum Spaß pretesten sondern auch mal eine behalten für mich :angel:
 
bis Nov kann man schon noch mit ein paar spielen wenn der Preis fällt leg ich mir noch nen 8600er zu, außerdem will ich nicht planmäßig sofort umsteigen erst ma abwarten :) von daher gönn dir den q9550 ;)
 
es ist ja nicht so, das keine guten quads im angebot wären ;)

mfg
wodgod
 
von 100 sind 99 schlechte...

Habe heute zwei E8400 E0 bekommen.

Der Erste: 1.200 im Bios eingestellt. Kein XP-Boot. Also raus damit. -> MP :wall:

Der Zweite scheint ganz genauso schlecht zu laufen. Liegt das am Board? Fehlende Unterstützung oder was?
 
Naja das wohl sehr stark übertrieben oder hast du schon 100 getestet? ;) Aber ich kenn das Gefühl auch sehr gut wenn man paar Muschis hintereinander hat..
Was fürn Brett haste denn?
 
Zuletzt bearbeitet:


Für die ViD gar nicht mal "so" übel, bleibt auf jedenfall schön kühl. Werd jetzt noch LLC ausstellen und gucken obs was bringt.

BTW: Hat hier jemand nen E8600 auf nem rampage laufen? Speziell die CPUPLL und NB spannung interessiert mich (500fsb+)
 
Naja wenn du nicht grad alles auf Auto fährst sollte das ja wohl gut flutschen mit den Dingern.. ;)
Liegt an den CPUs..Im Mom hab ich von nem Maximus auf das P5Q Dlx gewechselt bin hochgradig zufrieden.vor allem GTLs sind der Hammer auf dem Brett für die Wölfe.
iNpaniC:
hast das RE oder Formula?
 
Zuletzt bearbeitet:
Isn umgeflashtes P5E, also eigentlich nen formula. Läuft schon alles schön aber alles über 500 FSB bleibt nach paar sek hängen, und da die NB/SB sensoren nicht laufen und ich im thread gelesen habe das die teile sehr heiß werden fahr ich noch auf 1.25v NB :)
 
Ja kein Wunder dass du nicht höher kommst ;) Also du wirst für ~500-513er FSB schon 1,43VNb brauchen mit nem DC und 2 Riegelchen. Ich hatte auch n Maxi.PLL lässt schön auf 1,5. Habe gewechselt da die X38er mit konventioneller Kühlung ziemlich früh :fresse: dicht machen..520 war bei meinem Schluss..Das geht ma garnet.Es sei denn du hast nen ziemlich guten X38 erwischt..Die meisten brauchen aber schon über 1,4 für NB.
Wenn du aber schon 500x9 fährst dann is das n E8600er Problem, das haben einige, ab 4,5GHz egal welche Kombination wirds ziemlich schwer und vor allem sehr sehr temperaturabhängig. Ich hab 25° Raumvs 18° getestet, sind 100MHz mehr für umme
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, imoment fahr ich 450x10 (is völlig wayne ob 500x9 oder x10). Naja die temps... bin unter prime etwa an der 50 C° grenze, denke also relativ i.O. Aber gut, wenn man mal davon absieht das ich die 2. höchste ViD habe und trotzdem noch im mittelfeld bin hab ich doch keine so große krücke erwischt. Vllt gehen ja noch 4600+ unter 1.4V.

BTW: 500 FSB läuft aber mit 1.25V NB :P
 
BTW: Hat hier jemand nen E8600 auf nem rampage laufen? Speziell die CPUPLL und NB spannung interessiert mich (500fsb+)

hab bei mir den 8600er jetzt auf 8x500 laufen. Meiner braucht zwar 1.20V für die 4GHz, aber bleibt wegen der VID von 1.25V sehr kühl.
Was aber das Beste ist, das ich aufm Rampage nur 1.3V für die 500MHz brauche (1.31v im Bios), das bei PL 9. Niedriger PL ist nogo, kein boot. Das reicht bei 500Mhz für den Speicher immerhin für 9400MB/s im Lesen. CPU PLL ist auf dem niedrigsten Wert 1.50v im Bios.
 
Dann hast nen sehr guten X38 erwischt ;) Naja meine aufm P45 willst nicht wissen glaub ich :teufel: aber verschätz dich da net so..gibt viele die bei 4,5 zu machen..egal welchen Multi.Bei meinem is auch schon bei 4,6 Schluss wenigstens aber mit 511x9 ;) mal sehn das mit den GTLs dauert so lange..vllt gehn doch noch 4,7
 
Hmm, wenn ich ehrlich bin is mir die NB Vcore irgendwie egal, lieber wäre mir 4500>1.3 bzw 4700 mit moderate Spannung :)

Mit den GTL´s naja... merk ich kaum änderungen, beim quad hats was gebracht, beim wolfi irgendwie überhaupt nix.
 
von 100 sind 99 schlechte...

Habe heute zwei E8400 E0 bekommen.

Der Erste: 1.200 im Bios eingestellt. Kein XP-Boot.

hast du überhaupt nicht getestet, wie o was die cpu läuft? :hmm: :d
irgendwie ist auch grad die luft raus ... es werden kaum ergebnisse gepostet anhand denen man vergleiche ziehen könnte! :shake:

naja, es warten wohl alle auf die E0 QUADs o auf den i7 ... :fresse:


in diesem sinne ... wünsche ich eine gute nacht! :bigok: ;)
 
hast du überhaupt nicht getestet, wie o was die cpu läuft? :hmm: :d
irgendwie ist auch grad die luft raus ... es werden kaum ergebnisse gepostet anhand denen man vergleiche ziehen könnte! :shake:

naja, es warten wohl alle auf die E0 QUADs o auf den i7 ... :fresse:


in diesem sinne ... wünsche ich eine gute nacht! :bigok: ;)

nein. Habe ehrlich gesagt keine Lust, den großartig zu testen. Zuerst hatte ich großen Bock auf die Beiden... Aber dann :kotz: Ich will (wollte) eine CPU mit 4 GHz unter 1.20 Volt. Klassenziel nicht erreicht... Absteiger... -> MP

der zweite E8400 läuft allerdings genauso, ich wills mal milde ausdrücken, bescheiden. 4 GHz sind in weiter Ferne. So gebe ich mich mit 3.8 GHz zufrieden bis zum Nehalem :wall: Und morgen kommt meine GTX 280. Die wird dann wohl erstmal verhungern müssen...

Mit Sockel 775 bin ich wohl erstmal durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen Abend geb ich auch mal einen dazu, ich kann nur nicht die ganze Zeit primeln wenn ich dransitz. Btw was ich ja Hammer finde am P5Q Dlx ich hab mich schon gewundert egal auf welches Fan Profile im Bios ich die Lüfter regle, die sind immer schön leise..So jetzt kommen gerade 8k da rattern die Teile hoch..Is ganz praktisch für den Radi :d bei den Large bleiben sie schön leise und man sieht im Everest sehr schön, dass der reine CPU Verbrauch bei Small höher liegt..:angel:
 
Also lieber keinen E8400 E0 kaufen? Wie siehts mit den E8500 E0 aus?
 
ATM ist die Tendenz beim E8400 E0 eher schlecht würde ich sagen... Aber auch da gibt es bestimmt gute Dinger. Nur die zu finden, wird teuer :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh