[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein. Habe ehrlich gesagt keine Lust, den großartig zu testen. Zuerst hatte ich großen Bock auf die Beiden... Aber dann :kotz: Ich will (wollte) eine CPU mit 4 GHz unter 1.20 Volt. Klassenziel nicht erreicht... Absteiger... -> MP

der zweite E8400 läuft allerdings genauso, ich wills mal milde ausdrücken, bescheiden. 4 GHz sind in weiter Ferne. So gebe ich mich mit 3.8 GHz zufrieden bis zum Nehalem :wall: Und morgen kommt meine GTX 280. Die wird dann wohl erstmal verhungern müssen...

Mit Sockel 775 bin ich wohl erstmal durch.



Wieviel Verlust machst du denn? Bzw. Für wieviel hast du sie gekauft und gedenkst du, hier zu erzielen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm du wirst privat oder als Kleinunternehmer NIEMALS so billig einkaufen können wie MF und du kannst froh sein wenn du bei 0 rauskommst nach 6 CPUs oder mehr. Dafür musst du aber schon mal gute verkaufen..Gewinn erzielen :shot:
 
Das stimmt wohl. Tjo ... mich interessiert mal, was ihn im Schnitt zweimal in die Ka**e greifen kostet. Ich hatte wirklich Glück mit meinem. :) Allerdings hab ich auch mehr als den MF Preis gezahlt.
 
Das kommt drauf an wie hartnäckig du bist..meistens haste aber nach ner Hand voll schon keine Lust mehr und gibst dich mit einer zufrieden, wenn du nicht gleich ne goldene erwischst. Also ich hab bei 2 E8600ern schon über 100 Schlappen Verlust gemacht, der aktuelle ist auch nicht das Wahnsinnskind aber mir reichts auch langsam ;) Es ist im Allgemeinen schon rentabel ne vorgetestete ausm MP zu holen, wenns nur um die CPU geht. Nur ist das mit Wahrscheinlichkeit so ne Sache..Man kanns ja nicht auf die nächste beziehen..immer nur im Mittel auf nen langen Zeitraum, mal Glück, mal keins.
 
Hmm. Ich hätte gern nochmal so ein Glück bei einem Q 9650 :asthanos:

Na mal schauen, ob die nochmal preislich abrutschen.
 
Wieviel drückt der so 24/7 max und mit was gekühlt?
Dein E84 in der Liste is mal top, geht der noch weiter hoch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe es echt nicht, wie 2 Kerne so unterschiedlich sein können bei den Wolfdales. Bin im Moment dabei einen E8400 zu testen, wo der 1. Kern generell wesentlich weniger Spannung braucht als der 2..

Bei 3.8GHz lief der 1. Kern mit 1.225 stabil über 6h, der 2. erst mit 1.275..
Bei 4.2GHu der 1. mit 1.30, der 2. erst mit 1.3825.

Wie kommen solche Unterschiede zustande? Oder ist da eine Einstellung im Board falsch?
 
welche batches vom E8400 E0 sind denn zz die besten...in der Liste auf der ersten Siete stehen ja noch nicht so viele :(
 
Wieviel drückt der so 24/7 max und mit was gekühlt?
Dein E84 in der Liste is mal top, geht der noch weiter hoch?

24/7 Hab ich noch nicht festgelegt. Hab jetzt seit den Screens in der Liste nichts mehr gemacht, da ich umfangreiche Upgrades vornehme. Das DQ6 ist raus. Habe hier ein DFI DK P45-T2RS Plus, dass ich gerade einbaue. Außerdem eine kranke Wakü mit nem Mora, den ich auf ne 45 cm Windmaschine geschnallt habe. :fresse:

Board ist noch verpackt. Wakü gerade fertig geworden. Ich will auf jeden Fall noch mal bei den 4GHz mit der Vcore runter und als max. FSB auf die 4,75 GHz kommen. Mal sehen. Ab morgen kann ich testen, denke ich. Bin schon elend müde nun und das DFI ist für mich auch eine komplett neue Welt.
 
link zum lachen , also sorry fürs spam aber es ist so geil :lol::lol::lol:
 
link zum lachen , also sorry fürs spam aber es ist so geil :lol::lol::lol:

Oh man.. :lol:

ne die heizen für mich zu arg, hab nur nen Dual..zwar is jetzt kälter :fresse: und langsam können Wintersettings probiert werden, jetzt hab ich 511x9@1,42 im Kasten jetz gehts langsam auf 523 zu ;) Ich will die ja net nur zum Spaß pretesten sondern auch mal eine behalten für mich :angel:

Hmm, das mit den "Wintersettings" erinnert mich an einige User, die in der Vergangenheit im Winter gern mal den Radi auf den Balkon gestellt haben oder ähnliches...ich glaub das werde ich auch mal probieren, hab ja in meiner Studentenbude, die ich Ende Sept. beziehen werde, zufälliger Weise auch nen Balkon und Wakü ebenso :d
Das einzige, was dann noch fehlen würde, wäre ne einigermaßen vernünftige CPU, meinen E8600(4Ghz@1.144V auf nem X38er Board) hab ich ja verkloppt... :fresse:
 
wie kann man da bieten, versteh das nicht! ES STEHT DEUTLICH DA....LOL
 
ne Blade so meinte ich das nicht. Es reicht schon der Unterschied im Zimmer. So Mogeleien will ich ja nicht bringen mich ja nicht weiter ;) Da Teil soll ja nicht 1,5h Stunden laufen sondern immer so.Aber der Unterschied im Zimmer reicht, jetzt sinds schon 90MHz Unterschied :d
 
...neue cpu neues glück...(oder auch nicht...)

E8600 Q822A433 immerhin findet man selbst mit google nix darüber...

bestimmt ne megagurke...
 
hab heute meinen e8500 bekommen auch ein e0 mal schauen was da so geht aber erst ma muss ich wieder zur arbeit:-[ aber heut abend gehts rund:teufel:
 
ich denke mal dass ich meinen e8600 auch wieder verkaufen werde...
will doch nocmal einen quad testen bevor nehalem kommt...
wenn mir jemand ein gutes angebot macht ist der wohl weg....


grüße
 
ne Blade so meinte ich das nicht. Es reicht schon der Unterschied im Zimmer. So Mogeleien will ich ja nicht bringen mich ja nicht weiter ;) Da Teil soll ja nicht 1,5h Stunden laufen sondern immer so.Aber der Unterschied im Zimmer reicht, jetzt sinds schon 90MHz Unterschied :d

Mir ist schon klar, wie du das meintest, der Unterschied bei der Zimmertemp macht auch schon einiges aus, bei mir sinds z.B. ~6°C(21-22°C gegenüber 27-28°C im Sommer :fire: ), aber mit dem "Balkon-Trick" kann man ja sozusagen nen Chiller simulieren und das reizt mich auch mal :d
 
@ blade

vergiss dann nicht frostschutz mit ins wasser zu tun....
für den fall das du abends vergisst den radi reinzuholen... sonst hast morgen vielleicht nen aufgeblähten radi..... zumindest bei frost....:coolblue:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh