[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist wie immer relativ.
Gibt bei XS drüben welche, die wurden schon bei ~1,45V gehimmelt.

Die wenigsten von uns werden die CPUs länger als 1 Jahr im Rechner haben, zumindest hier in der OC-Abteilung. Von daher mache ich mir nicht allzuviele Sorgen deswegen.
Wobei ich freilich nicht übertreibe und schau, was die CPU bei Nenn-VID kann. Um Games flüssig zu spielen sollte man sich eher um die Grafik kümmern ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
E8600 | 4000MHz | 1.200V | FSB400 | DDR3-640MHz | MSI P54D3 Platinum | Lukü | Q820A598 | B | 1,2500v | funkflix



E8600 | 4400MHz | 1.336V | FSB440 | DDR3-703MHz | MSI P54D3 Platinum | Lukü | Q820A598 | B | 1,2500v | funkflix

 
echt nice :)
der e8400 e0 q827 ist net so toll aber auch nicht der schlechteste
4120 bei 1,304 grade am testen (515*8)
vid 1,250 und trotzdem schon bei 58°C unter Noctua bei last (prime custom)
 
Zuletzt bearbeitet:
echt nice :)
der e8400 e0 q827 ist net so toll aber auch nicht der schlechteste
4120 bei 1,304 grade am testen (515*8)
vid 1,250 und trotzdem schon bei 58°C unter Noctua bei last (prime custom)

Na immer hin keine Gurke ;)
Selbst wenn von einem bestimmten Stepping OC-Granaten aufgetaucht sind, ist das keine Garantie, dass die alle so laufen.
 
Da soll noch mal einer was gegen den Shop sagen. :shot:
Hast Du denn pretested gekauft oder von der Stange?
 
Als Non-pretested wäre er mit Sicherheit auch nicht so gut. Pretested und für ungenügend befunden sind ja offensichtlich dort die "von der Stange". Sonst wäre ja gewiß nicht jede boxed-CPU von denen geöffnet. ;)
 
Als Non-pretested wäre er mit Sicherheit auch nicht so gut. Pretested und für ungenügend befunden sind ja offensichtlich dort die "von der Stange". Sonst wäre ja gewiß nicht jede boxed-CPU von denen geöffnet. ;)

Und Du weist das also, dass jede Boxed-CPU bei PCT geöffnet wird?
Das glaube ich kaum, da hätten die ja nur noch trouble ohne Ende.
 
Noch eine kleine Frage. Teste mit meinem Asus P5Q-E jetzt ein Q9400. Was kann ich am besten einstellen? Ich habe jetzt:

CPU PLL = 1.56V
FSB Termination Voltage = 1.28V
vNB = 1.30V

Kann ich hoher einstellen oder ist es genug so? Bin mit dieses board nicht wirklich bekannt.
 
so mein erster run ist im Kasten

e8400 | 4000MHz | 1.144v | FSB445 | DDR2-445MHz | Biostar TPower I45 | WAKÜ | Q829A360 | B | 1,2125v | Yoshimura


 
so der Q9650 is angekommen
VID 1.20 - rennt grad mit standard vcore @ 3600 @ prime @ wassa @ 51° coretemp
 
Hmmm mein Glück mal wieder. 2x E8600 bestellt beide haben die Batch Q820A600...
Google spuckt nicht gerade berauschende Ergebnisse aus. Naja ich werd mal einen testen.
 
Coretemp zeigt mir ne VID von 1,1000V bei meinem ersten E8600 an, kann das überhaupt sein?
 
Habe mein neues System bekommen und möchte gleich übertakten.
System siehe Signatur.
Habe bisher den FSB von 333MHz auf 400MHz gestellt und teste ob es Orthos besteht.
Ist das zunächst richtig so? Wie lange muss Orthos laufen?
Habe weiter nix verstellt.
 
juhu hab grad mein DX X48 zerschossn
das kommt davon wenn man unter WINDEPPPPPPP vistaaaaaa bios flasht :mad:

mal ne frage, welches dieser boards duerfte mit einem Q9650 am besten gehen (fsb maessig)

ASUS Maximus II Formula
ASUS P5Q-E
ASUS P5Q Deluxe
 
juhu hab grad mein DX X48 zerschossn
das kommt davon wenn man unter WINDEPPPPPPP vistaaaaaa bios flasht :mad:

Mal eine Frage.
Bekommst du jetzt vom Händler ein neues Board[, obwohl es deine Schuld war, dass es nicht mehr geht]?
Sind die Händler so gütig? ^^
Denn ich hab mein Maximus Formula, auf's Rampgae Formula, geflasht, und nun mach ich mir gedanken, ob ich trotzdem noch einen Garantieanspruch habe.
 
hab um 17 euro nen vorgeflashten ersatzbioschip bestellt, is einfacher :)
wenns dann wieder rennt wirds verkauft, X48 und quads sind ja nicht die besten freunde
 
funkflix probier mal nen 9er Multi und mehr FSB aus..Ich hab da so ne Vorahnung dass der da besser laufen könnte :) Sind bisher 4 Q820A598 von mir ab 4,5GHz wesentlich besser gerannt, könnte unter Umständen wenn deiner aus derselben Produktionsstraße ist auch so sein ;) 500x9@1,36 512x9@1,42 den Dreh
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh