[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:-[ Und was heißt das jetzt für mich???? Wieviel kann ich dem denn nun 24/7 geben ohne mir sorgen machen zu müssen???

24/7 würde ich nicht mehr als 1.20 geben. Wenn er allerdings nicht so gut geht, kann man auch bis 1.30 gehen.

Kommt auf deine Kühlung an. Teste dich an die 50 Grad unter Last in Coretemp ran und lass ihn dann bei der entprechenden Taktrate als Dauereinstellung.

:)

Intel weist als max. VCore/VID=1,3625V aus.
Ergo sollte das für die Architektur unschädlich sein, selbst mit boxed-Kühler.

Frage ist halt, obs generell nicht effizienter wäre, die CPU zB. auf 3600MHz (FSB400) laufen zu lassen und die RAM-Settings etwas zu verbessern.

Zuletzt bearbeitet:
Ja wie gesagt, bevor du beide Komponenten quälst, gib dich halt mit etwas weniger OC zufrieden. Nur sehr ausgewählte Batches/Herstellungswochen liefen bei den C0 überdurchschnittlich.

Bietet dein Mainboard Einstellungsmöglichkeiten für GTL-Ref? (NB+CPU)
PLL + VTT zu hoch eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar Jungs danke euch:hail:, muss ich mich halt mit etwas weniger zufrioeden geben! Macht ja nix wollt eigentlich eh nur mal schauen ob ichs mit ner geringen Spannung hinbekomm!

3,6 Ist ja eigentlich eh geschickter wegem Ram!

:wink:

Aber das hat jetzt richtig angefangen Spaß zu machen....

Ich probier jetzt ma was anderes, def. waren 1,225V und da hab ich ihn auf 3,6 bekommen und mit beachtlichen 0,075V mehr noch nicht mal 3,9 stabil...

ich will jetzt mal schauen ob ich ihn mit weniger als 1,225V mit 3,6 betreiben kann....:shot:

300 MHz mehr mit nur 0,075 drauf wird auch wohl nicht klappen,pro 100MHz ca.0,03-0,04 mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
aber ich wäre dann so grob überschlagen bei min. 1,32-1,34V für 4,0 Ghz gelegn und das ist mir zu risky für 24/7:teufel:

Zuletzt bearbeitet:
Würd an Deiner Stelle wenn möglich mal über einen besseren Kühler nachdenken,dann sollten bei Dir die 3,9-4 GHz mit guten Temperaturen kein Problem sein :)

Ja, i know bin grad am überlegen ob ein Achilles reinkommt (wahrscheinlich) oder doch gleich ein IFX 14:drool:

Aber dann muss ich ja immer noch soviel Vcore geben.....

So viel ist das gar nicht wenn die Temps passen,wenn der Kühler ist brauchst evtl.bissel weniger VCore.

was war noch mal wenn core 1 bei 896k aussteigt.

Nur bei CUSTOM.

Glaube NB zu niedrig oder?

Teste gerade ein E8400 VID 1.250

bei 1.160v 4 GHZ

Zuletzt bearbeitet:
so, habn Asus P5Q Deluxe geholt, der Q9650 rennt jetzt mal auf 4ghz - 1,3V
ohne grosses rumgefrickel, ich glaub das lass ich vorerst mal

Vorne in der Liste steht bei den E8400ern ein E8600 drin :wink:

werde nach der Arbeit Primen

wenn der bei 1.160v bleibt, dann finde ich für ein 1.250vid Super

Geht auch nicht über 40° Kern

E8400

@ Russkij

dann geht sicher oben raus gut. Welche Batch und wo gekauft?

auf was deutet ein fehler nach ca einer halben stunde prime custom(FTTs in place) hin?

Das es instabil ist....:d
small oder large?

Ja schon klar, aber da laufen doch alle durch.
Die small und die large FFTs
Oft belasten die Tests im Custom Run mehr als z.B die einzeln getesteten small Tests.

der fehler is entweder bei 10K oder 896K aufgetreten...habs mir leider nicht genau gemerkt.
ich hab halt die hoffnung das ich da durch gtl tweaking den wert stabil bekomme

der fehler is entweder bei 10K oder 896K aufgetreten...habs mir leider nicht genau gemerkt.
ich hab halt die hoffnung das ich da durch gtl tweaking den wert stabil bekomme

Steigt im Small-Run immer der selbe Kern aus, stimmt die VCore nicht. Gibt es Unregelmäßigkeiten, stimmt die VCore, aber GTL der NB nicht.
Fehler in Large-Runs deuten auf falsche Timings und Spannungen der NB/VTT bzw. deren GTL Verhältnis hin.

:wink:

Wenn du mit den Small die Vcore abgesteckt hast und auch large laufen lassen hast, erstmal ein Custom Run laufen lassen.
Gerade die small Test belasten im Custom Longrun mehr als einzeln, gerade wenn man sich hier im Grenzbereich bewegt.
Erst wenn das alles läuft versuchen mit den GTLs zu spielen um eventuell die Spannungen zu senken.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh