[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Speicher Adata 2x2gb DDR2 800 CL4 die habe ich auf cl 5 laufen und bei meinem Test habe ich nur FSB hochgeschraubt und alles andere auf Auto gelassen... vielleicht liegt es an der vid die meine cpu hat liegt nämlich laut core temp bei 1.25

Speicher Adata 2x2gb DDR2 800 CL4 die habe ich auf cl 5 laufen und bei meinem Test habe ich nur FSB hochgeschraubt und alles andere auf Auto gelassen... vielleicht liegt es an der vid die meine cpu hat liegt nämlich laut core temp bei 1.25

Auf AUTO gelassen :shot:
Man sollte alle Spannungen fixieren.

DURCHLESEN

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß^^

nur das problem ist, dass ich den nur bei 1,336 auf 4ghz stabil kriege...egal was ich mache, ich glaube es liegt doch wohl an der cpu

Hallo leute, will mir demnächst nen q9550 oder nen q9650 holen und meinen q6600 in Rente schicken. Allerdings werd ich mir auch nen neues Board holen und wollte mal fragen was ihr empfehlen könnt? Derzeit hab ich ein IX38-QuadGT von abit drinne. Mit nem p35-ds3p hab ich nich so gute Erfahrungen gemacht, das war nach ner weile putt :( Ich liebäugle mit einem DFI x38 oder x48, geht dsa in Ordnung?

Edit: der neue sollten min 4000 mhz schaffen, besser noch bisschen mehr ;)

MfG

Six

Zuletzt bearbeitet:
Bei nem Quad..so leid es mir auch tut :fresse: Nimm das Gigabyte Extreme oder das UD3P die packen ~520 mit nem Quad, oder das Biostar T Power I45 aber da is im Moment die VCore mangels Biosupdate soweit mir bekannt noch bissel zu grob justierbar, aber solides Teil.

Also nix mit nem x38 oder x48? wollte unbedingt 2x PCIe 16x haben , weil ich zu einer 4870x2 noch ne normale 4870 mit 1 GB stecken wollte und Triple Crossfire fahren wollte ;)

MfG

Six

also es gibt auch richtig schlechte E0er E8500, z.B. mein neuer

Q826A355 der braucht über 1,20V für die 4000...sowas hab ich schon
lange nicht mehr gesehen :(

axso, wenn jemand ein schönes Gigabyte EP45 Extreme sucht klickt doch mal
in meine Signatur ;)

also ich wüsste nicht welches x48 Board das kann (die x38 genauso wenig) zumindest nicht mit Luft und H2O, es gibt aber auch Ausnahmen. Wenn du aber unbedingt dein CF fahren willst musst du Kompromisse eingehen

Aber bitte...man kann's auch übertreiben! TriCF...die 4870X2 aqlleine hat fast so viel Leistung, dass da kein derzeitiger Prozessor mithalten kann, sodass sie nicht voll ausgelastet wird!

Mojn zusammen!

Hier mal der erste Versuch beim Q9650 @ 4,25GHz, aber nur 1,5h, musste gestern noch weg und hatte nicht länger Zeit,
heute lass ich mal länger laufen.

vCore schwankt zwischen 1,296 und 1,312v ....

nach 15min:

nach 1,5h:

Olli ;)

hab mich grade mal wieder an die 4,4ghz gewagt...am anfang hatte ich dort temps probleme(wegen schlecht verteilter WLP über 65 grad) nun bleibt die CPU bei angenehmen 51 grad :banana: VCore ist bei 1,26 mal schauen ob es stabil läuft

hab nen komischen fehler...mit 1,24V läuft der ganze spaß ne halbe stunde;dannach abbruch auf kern 1...wenn ich eine stufe im bios erhöhe schwank es zwischen 1,24 und 1,26 aber immer noch abbruch auf kern 1 nach 30 min...wenn ich nochmal höher gehe steht es fest auf 1,26V aber dann bricht kern 2 nach 8 min ab :wall::stupid:
mit weniger VCore läuft der kern über ne halbe stunde!

Denke nicht, dass das an der Vcore liegt, sondern eher an den Spannungen am Board! NB und FSB!

Steigt im Small-Run immer der selbe Kern aus, stimmt die VCore nicht. Gibt es Unregelmäßigkeiten stimmt die VCore, aber GTL/Spannung der NB nicht.
Fehler in Large-Runs deuten auf falsche Timings und Spannungen der NB/VTT bzw. deren GTL Verhältnis hin.

@SixKiller
Allso des schaffen nur DDR3 X38/x48 Bords. die DDR2 Bords ist bei 450-475MhzFSB schluss das aber auch nur mit hängen und würgen leigt scheinbar an der speiche anbindung de x38/x48 bei DDR2!! dei DDR3 bors machen 500-600FSB je nachdem wie gut der chipsatz ist.

@Braineater
Genau des Fänomehn hab ich bei menem Q9550 E0!
Ich denke der chipsatz mag des icht irgend wie.
Hab mir jetzt des Biostar bestellt.

MFG.

Zuletzt bearbeitet:
naja 500 auch für nen DDR3 x48 net so einfach wohl eher die Richtung aber Ausnahmen.. 600 bei nem Quad auf 24/7..zeig mir mal das Board das kauf ich auch wenns 400 Euro kostet :lol:

@angoholic
KA hab nur das hier kann aber nix genaueres über Quads sagen wie die da gehen.
Luft Gekühlt:
attachment.php

8 Minuten Test weiter steht da nix:
Quelle:
http://www.ocxtreme.org/forumenus/showthread.php?t=4019

denke nicht das des 24/7 setings sind *LOL*

MFG.

ach 600 für nen DC sind auf nem RE lächerlich ;) auch gute DDR2 Boards können das locker mit Luft und noch mehr wenn der Ram passt, das kannste nicht auf nen Quad übertragen (leider :hmm:)

mal am rande ;)

was stellt ihr den alle für spanungen für nb und fsb ein , krieg mein board noch nicht mal über 530 hinaus? 1,32 für beides habe ich eingestellt.

bei 500er FSb stell ich 1,2V VTT ein und 1,16V MCH :banana:

edit:

so hier ist erstmal noch ein neues ergebniss von meinem E8400...bin nur mit der Vcore noch nicht zufrieden :(

e8400 | 4401MHz | 1.280v | FSB489 | DDR2-489MHz | Gigabyte EP45-DS5 | LuKü | Q827A427 | B | 1,2250v | Braineater

Zuletzt bearbeitet:
@Rasputin
Denke bis eine Stufe unter der roten kannst Du einstellen, hatte ich auch schon laufen, aber dann will das Board nicht lange, außer Du hast Wasser. Primestable krieg ich's damit nicht! Aber 550 ist bei diese schwierige Grenze...

naja dachte mach ich was falsch , weil einige hier mit 575 oder 533 seine boards betreiben aber wenn ich mir beim russkij vnb anschauen werde ich schon neidisch auf DFI.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh