[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@SixKiller
Allso des schaffen nur DDR3 X38/x48 Bords. die DDR2 Bords ist bei 450-475MhzFSB schluss das aber auch nur mit hängen und würgen leigt scheinbar an der speiche anbindung de x38/x48 bei DDR2!! dei DDR3 bors machen 500-600FSB je nachdem wie gut der chipsatz ist.
MFG.

DDR3 wäre ja ne Überlegung wert :) Hab ich gleich Speicher für nen Nehalem später ;) Empfehlungen? DFI, GB, Biostar? Muss mich in die DDr3 MAterie erstmal einlesen :) Und vorher eh noch ne Wakü anschaffen, da ich das meinem Mugen wohl nicht antun werde :)

MfG

Six

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

e8400 | 4250MHz | 1.320v | FSB500 | DDR2-500MHz | Foxconn Mars| LuKü | Q825A346 | B | 1,25v | Radiant

4,4 gehen sicher auch noch, hab nie über 50° gehabt....

Zuletzt bearbeitet:
die hochvergötterten E0 steppings scheinen doch nicht so der reißer zu sein:hmm:
ich brauche immerhin für 9x445(4000mhz) 1,280volt laut cpuz version 1.48:hmm:
das ist der höchste vcore wert den ich bis jetzt gelesen habe:eek:

Zuletzt bearbeitet:
naja sie gehen allgemein viel besser wie die C0s, aber man kann auch pech haben, hatte schon ne E0 CPU die für die 4Ghz 1,35V gebraucht hat und bei der bei 4200 mhz schluss war...
manchmal hat man einfach pech...

Hört sich doch gut an!
Batch?

4250 sollten locker laufen bei dir ;)

Batch:
IMG_3789.JPG

q9650 | 4005MHz | 1.256v | FSB445 | DDR2-445MHz | Asus Maximus II Formula | WaKü 28,3°C | L822B348 | B | 1,2500v | Krauser

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Wollte mal schauen ob mein setting auch über die 24 stunden hinaus beim Prime Custom + haken bei FFTs in place test durchlauft. (Teste Final immer so)
Doch als ich vorhin nachhause komme und den monitor wieder einschalte und etwas surfe meldet auf einmal prime oder vista das die Aplikation nicht mehr richtig funktioniert und beendet wurde. (prime war gestoppt und nur noch blass bzw. ausgegraut im hintegrund zu sehen) Es wurde aber kein kern fehler o.ä. angezeigt
Und das ganze nach 18,5 Stunden !
Was kann da los sein? Woran kann es liegen?

EDIT:

Das kommt mir sehr wie ein Windows problem vor!

Ereignisanzeige sagt das hier: Fehlerhafte Anwendung prime95.exe, Version 25.7.1.0, Zeitstempel 0x48e6411e, fehlerhaftes Modul prime95.exe, Version 25.7.1.0, Zeitstempel 0x48e6411e, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x001fde85, Prozess-ID 0x2e0, Anwendungsstartzeit 01c9361394700fdd.

Es lief nämlich immer mal everest und CPU Z, core temp, GPU-z und co im hintergrund meint ihr da hats was weggehauen?

Zuletzt bearbeitet:
so mal hin und her probiert
ist aber sicherlich nichts für die liste

batch Q827A383

sicher hat mein uraltes mainboard auch noch ein wenig schuld an der hohen vcore

Zuletzt bearbeitet:
So, hab ihn nun drin. Allerdings bekommen ich ihn nicht bei 4GHz stabil, was ich allerdings auf das Board zurück führe! Hat jemand nen Rat?

Derzeit:

FSB: 471
CPU PLL: 1,54
CPU VCORE: 1,3125
FSB: 1,3
NB: 1,3

Sollte ich was anderes beachten?
CPU Enhancement oder so? Derzeit auf Performance.

C1E oder irgend was?

Small läuft echt super!

1406
warum denn GTL?
Von der NB?
Wie gesagt, small rennt gerade echt super durch! Aber wenn ich 3dmark laufen lasse, dann kackt der bei dem zweiten Grafiktest schon ab! CPU Test läuft durh!

Also. 3. und 4. Kern geben bei large zuerst auf!

Alles klar! Zu wenig VFS war der Grund! Allerdings läuft er nun in Large bis ca. 3. Punkt, dann bricht IMMER der 1. Kern ab!

Zuletzt bearbeitet:
Oh man!!!!!!!!
Da habe ich endlich so ne geile CPU, die super kalt bleibt, wenig Vcore braucht, aber mein Board will nicht weiter!
Die VID ist 1,1875V Also perfektes Mittelmaß für Luft und Wasser, aber nein, das Board macht zicken!!! Scheiße!
Welches Board könnt Ihr für nen Q9550 empfehlen? Ich habe nen p5Q deluxe.
Ansonsten...wer Interesse an ner richtig geilen CPU hat, bitte PN an mich... :(

Ich könnte :kotz:

Oh man!!!!!!!!
Da habe ich endlich so ne geile CPU, die super kalt bleibt, wenig Vcore braucht, aber mein Board will nicht weiter!
Die VID ist 1,1875V Also perfektes Mittelmaß für Luft und Wasser, aber nein, das Board macht zicken!!! Scheiße!
Welches Board könnt Ihr für nen Q9550 empfehlen? Ich habe nen p5Q deluxe.
Ansonsten...wer Interesse an ner richtig geilen CPU hat, bitte PN an mich... :(

Ich könnte :kotz:

Das Gigabyte EP45-UD3P ist zur Zeit das beste Board
für nen Quad

@xrobberx

Morgen Sven,

was macht Dein Extream hast es mittlerweile optmiert?

Gruß Yoshi

Zuletzt bearbeitet:
Was sollte da unter Luft 24/7 möglich sein?

Tja, anders als genial kann ich das nicht bezeichnen!
Absoluta Max Temp bei 4GHz und 1,32V ist 51°C bei 7V am Lüfter! Also er könnte 1500 u/min und mach nur 900!

Ich sag doch: BOMBE!!!
Und ich hab so'n Board!
Für den DC war das Board der hammer! Hat FSB 565 mitgemacht! Aber mit dem QUAD will es nicht so harmonieren! 460 ist ok und gerade versuche ich über die GTL's die 471 hinzubekommen, aber 500 sind da noch weit weit weg!

hi guido

510 hatte ich schon laufen..... habe probleme mit den speichern/northbridge.
kein vernünfitger teiler will gehen. strap 400 1:1 (2.0) geht. aber dafür brauch ich kein ddr-3 ... bin noch am testen. habe aber kaum zeit mal lange zu testen. zu viel um die ohren... habe immer nur mal ne stunde.... das reicht nicht.
müßte mal den ganzen tag testen können

@ dancop
meiner geht 4ghz mit 1,25
und 4,25ghz mit 1,34
und ich habe vid 1,25
temps bei 4ghz prime ca.45-46 grad core temp

grüße sven

Zuletzt bearbeitet:
Deiner ist ja auch ne Wucht und Dein Board auch!
Ich hab die Schnauze voll und vertick den Kram nun! Siehe Sig!

MfG
Dancop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh