[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin ganze zeit am überlegen ob ich einfach nen neuen e8400 kaufen soll aber die 4ghz will ich eingentlich schon gern haben ohne da 1,3v drauf geben zu müssen^^

will keiner nen e8400 loswerden? XD

die 4ghz sollten die meisten E0er unter 1,3V schaffen...hatte schon 3 verbaut und von denen hat grade mal einer die 4ghz nicht unter 1,3v gemacht...P.S. bei MF die liefern auch schon E0er aus auch wenns in geizhals nicht so drinnsteht ;) alle von mir getesteten E0er waren von MF auch der aus meiner sig :)

mfg

hmm offenbar liefert MF aber auch teilweise C0 aus das wär ja blöd^^
haste box oder tray bestellt

war ein boxed....bestell doch einfach,wenns ein c0 is schickste ihn zurück bei MF is ja versandkostenfrei ;)

mfg

ja hab ich auch grad gesehen
dann werd ich mal bis 0:00 uhr warten

so hier mal mein Ergebnis

e8600 | 4450MHz | 1.320v | FSB445 | DDR3-741MHz | Asus Rampage Extreme | WaKü | Q820A598 | B | 1,225v | kaspar33333

Zuletzt bearbeitet:
So, hab mal noch meine heutigen Tests etwas zusammengefasst.

Q9650 - 4000MHz, 1,200v, 2h

Q9650 - 4250MHz, 1,312v, 3h

Q9650 - 4400MHz, 1,344v, 15min
(nur mal zum testen, man muss ja nicht übertreiben,
wie lange es stabil ist, müsste ich noch genauer testen.)

Und zum Schluss noch ein Vantage Run, knappe P16800 ...

:wink:

Sagt mal, kann es es auch sein das ein System instabil wird wenn man zuviel Spannung gibt? Oder machen evtl manche E8400 keinen FSB von 500 mit? Habe jetzt schon ordentlich die Spannung für NB und FSB erhöht und er schmiert bei prime immer wieder ab. Komischerweise stieg der E8400 immer früher aus, umso mehr ich die Spannung erhöht habe.

@En!gma

wie soll dir das einer beantworten ?
soll ich ne glaskugel nehmen und das als hellseher herrausfinden ?
keiner weiß was du für ein sys im betrieb hast....
manno.... wenn du hilfe willst muß du schon infos rausrücken.

watt ?
mehr ist nicht drin ? das aber mau ?
traurig sowas zu posten , guido...
:hail::hail:
weißt wie´s gemeint ist , gell ?
klasse guido
sieht sehr gut aus... :bigok:
gruss sven

@En!gma

wie soll dir das einer beantworten ?
soll ich ne glaskugel nehmen und das als hellseher herrausfinden ?
keiner weiß was du für ein sys im betrieb hast....
manno.... wenn du hilfe willst muß du schon infos rausrücken.

Naja ne Glaskugel wär ein Anfang ;) , System ist P35 DQ6, 4Gb Cellshock DDR 800 (hatte die bis jetzt erst auf 494mhz laufen) und halt der E8400 E0 Stepping

Hab jetzt mal auf 490mhz runtergestellt und auch die Spannung runtergesetzt. NB +0.1 und MCH +0.05, Cpu=1.25v Multi = 7

häää?
verstehe ich nicht

mch = northbridge...
was ist da nun falsch wenn den fsb 4mhz runterdrehst..

@guido....

versuche gerade mal nen longrun mit 4ghz @ 1,24 .. mal sehen wie lange die kiste das mitmacht ....
will mindestens 4 srunden , wenn geht länger..
da habe ich mir doch nen stromverbrauchmessgerät gekauft.... das wr ein fehler. wenn jetzt immer sehe was meine kiste an strom zieht wird mir ganz schlecht mit der hd4870 x2...
lol ich finanziere damit die halben stadwerke... lol :wall:

Naja ne Glaskugel wär ein Anfang ;) , System ist P35 DQ6, 4Gb Cellshock DDR 800 (hatte die bis jetzt erst auf 494mhz laufen) und halt der E8400 E0 Stepping

Hab jetzt mal auf 490mhz runtergestellt und auch die Spannung runtergesetzt. NB +0.1 und MCH +0.05, Cpu=1.25v Multi = 7

Nicht jedes P35 kann 500 FSB .... würde es auf jeden Falls auf Board schieben.

häää?
verstehe ich nicht

mch = northbridge...
was ist da nun falsch wenn den fsb 4mhz runterdrehst..

@guido....

versuche gerade mal nen longrun mit 4ghz @ 1,24 .. mal sehen wie lange die kiste das mitmacht ....
will mindestens 4 srunden , wenn geht länger..
da habe ich mir doch nen stromverbrauchmessgerät gekauft.... das wr ein fehler. wenn jetzt immer sehe was meine kiste an strom zieht wird mir ganz schlecht mit der hd4870 x2...
lol ich finanziere damit die halben stadwerke... lol :wall:

Da bin ich gespannt auf dein ergabniss, das dein Stromverbrauch so hoch ist
kann ich gut nachvollziehen die hd4870 x2 wurde vom RWE mit entwickelt
steigert deren umsätze, allerdings ist mein Sys. in verbindung mit kokü
auch nicht von schlechten Eltern kompl. sys. braucht 650Watt die Stunde. :stupid:

@oliver

das p35 dq6 sollte eigentlich ziemlich sicher fsb500 mit einem dualcore schaffen. es sei er hat ne echte graupe erwischt.
aber es stimmt was oliver schrieb. nicht jedes p35 schafft fsb500.
dennoch weiß ich nicht so richtig was en!gma überhaupt will
wenn er stress mit dem board hat weil es nicht fsb500 schafft dann ist da wohl der p3 dq6 thread der richtige denke ich. denn ein e8400 schafft 500.

@ guido
jepp haste recht.... bekommst du mengenrabatt beim stromlieferant ?
oder bekommst schon anteile am unternehmen ?:eek:

habe letzens mal bei prime mit 3dmark06 geschaut.... 500 watt.
lol
werde mir wohl paar hamster besorgen und die im laufrad laufen lassen zum strom machen.... :stupid:
brauch nur meine beiden katzen davor setzen dann rennen die hamster um ihr leben...:teufel:

Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee mit den Hamstern Sven, mein sys läuft janicht 24/7 ab und an mal zum benchen,
mein Alltagstaugliches sys mit WK nimmt sich 245 Watt normal betrieb
und beim Priemeln 360Watt........:stupid:

Zuletzt bearbeitet:
e8400 | 5176MHz | 1.528v | FSB575 | DDR2-575MHz | Biostar TPower I45 | Kokü | Q829A360 | B | 1,2125v | Yoshimura

:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh