[Sammelthread] Intel Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Rasputin468

Hier noch mal ein update von meinem kleinen :shot:

e8600 | 5400MHz | 1.552v | FSB540 | DDR2-540MHz | Biostar TPower I45 | Kokü | Q820A606 | B | 1,2250v | Yoshimura


 
Zuletzt bearbeitet:
Dem kleinen gibst aber ordentlich Saft jetz ;) Trotz Kokü aber viel zu viel VCore bei ziemlich viel Load :angel: das mag die auch bei der Kälte nicht sehr lange weißt ja aber selbst...trotzdem Sabber-Takt...
 
Dem kleinen gibst aber ordentlich Saft jetz ;) Trotz Kokü aber viel zu viel VCore bei ziemlich viel Load :angel: das mag die auch bei der Kälte nicht sehr lange weißt ja aber selbst...trotzdem Sabber-Takt...

ist ja auch nur für 2stunden Prime custom und nicht für 24/7 oder meinst ich hab den kleinen im dauerbetrieb auf 1.55v laufen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
iol aber da geht nicht mehr viel.
CPU macht bei 5700MHz dicht und das TPower I45 mag meinen Speicher nicht so gerne :shot:



 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rasputin468

Hier noch mal ein update von meinem kleinen :shot:

e8600 | 5400MHz | 1.552v | FSB540 | DDR2-540MHz | Biostar TPower I45 | Kokü | Q820A606 | B | 1,2250v | Yoshimura




Fällt mir nur eins zu ein :hmm: " genial " ;) .
Der skaliert ja richtig gut unter Kälte der Kleine .

****************************************************

E8500(E0)

Auch der skaliert ganz gut mit der Vcore :

4400Mhz@1,29V ( Wasser knapp 25C ) :

 
Zuletzt bearbeitet:
Fällt mir nur eins zu ein :hmm: " genial " ;) .
Der skaliert ja richtig gut unter Kälte der Kleine .

****************************************************

E8500(E0)

Auch der skaliert ganz gut mit der Vcore :

4400Mhz@1,29V ( Wasser knapp 25C ) :


Morgen brutus999

Welche Batch hast du hab hier auch noch nen E8500 mit gleicher Vid liegen und bin am überlegen ob ich ihn auch mal unter eis legen soll.
Batch Q822A542
 
Wie ist das jetzt eigentlich, werden hier auch zukünftig die C0 weitergeführt?!

Der Thread von M4rvin wurde ja wegen diesem hier geschlossen.
 
Wenn es um alle CPUs gehen würde hätte er auch wohl die Geizhalslinks usw eingefügt (und nicht nur die der E0)...

Zudem hätte er dann auch die C0 Ergebnisse ausm alten Thread übernommen und nicht nur die E0 usw ;)

Das Ergebnis von bigdaniel wurde ja auch nicht eingetragen
 
Zufrieden mit dem Board?

Ja jetzt schon, nach dem ich anfangs schwierigkeiten hatte mit den richtigen Settings, das Board mag meinen Arbeitsspeicher nicht so gern, die akzeptieren sich zwar aber lieben werden sie sich nicht.
Board macht max 615MHz danach macht der Speicher dicht, fürn P45 knaller wenn man so die anderen Boards sieht die auf dem Markt sind, die P45 bekleckern sich ja alle nicht mit Rum was den FSB angeht, und wenn du die Ergebnisse siehst von zb Extream Systems was das Board noch an leistung bringen könnte, wenn die Hardwaere stimmt, aber wer hat schon DDR2 Speicher der 724MHz macht, ist das Board für 109 EUS schon echt klasse. :)
 
Guten Morgen.

So, ich konnte meinen E8400er erfolgreich auf 4GHz bei default Vcore von 1,25V bringen und über Nacht primestable laufen lassen.

e8400 | 4005MHz | 1,25V (Bios) / 1,216 (CPUZ) | FSB 445 | Gigabyte P35-DS3 | LuKü | Q820A757 | B | 1,25 | Dudeness


Nach knapp 6 Stunden Prime 95 mit den hier Eingangs geforderten Customs-Settings wird die CPU nicht wärmer als 54° C - 55° C, und dass mit einem Zalman CNPS 9500 LED @ 7 Volt :d.

Es besteht also noch (viel!?) Potential nach oben.

Den Speicher habe ich noch nicht übertaktet, um eine mögliche Fehlerquelle auszuschließen.

Hier der Beweisscreenshot:



Ich hoffe, dass dieser verifiziert wird und ich einen würdigen Platz in der Bestenliste erhalten werde. :cool:

Dudeness
 
Zuletzt bearbeitet:
OC Asus p5q-pro e8500 g-skill f2-8500 1066

hallo zusammen bin absoluter neuling auf diesem gebiet und wollte mal nachfragen ob jemand mir für meine konfiguration bei den bios einstellungen helfen könnte.
Mein ziel wären 3,6 oder 3,8 ghz und meinen ram takt von 1066 mhz zu behalten (was warscheinlich nicht möglich ist).
habe die guides alle gelesen und bis jetzt folgende änderungen im bios vorgenommen :
AI :Manual
CPU FSB: 400mhz
FSB NB: 400 MHZ
Dram: 1066mhz
Rest steht alles auf Auto
Prime läuft stabil
CPUZ: core voltage 1,288

Schon mal danke für eure Hilfe
 
Also irgentwie will mein E8600 nicht so wie ich...
Kriege Ihn einfach nicht auf 4500Mhz stabil :heul:

Board ist ein Asus Maximus Formula @ Rampage (0407)
Hab allerlei spielerrein betrieben, GTLs, Spannungen... usw...
Kriege Ihn bei 1,28-1,36 einfach nicht stabil. Höhren VCore will ich eig. nicht machen, angst um die schönen CPU :p
Batch ist: Q822A475 VID: 1,2500 :fresse:

Kann jemand helfen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh